iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 496 Artikel
   

Bauteil-Sichtung zeigt iPhone 7-Platine mit Kopfhörerbuchse

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Entgegen den Spekulationen der vergangenen Monate, Apple könnte beim iPhone 7 auf die Integration einer Kopfhörerbuchse verzichten und zum Anschluss entsprechender Headset zukünftig ausschließlich auf die Lightning-Buchse setzen, scheint das iPhone 7 doch mit einer Aufnahmemöglichkeit für konventionelle Klinkenstecker ausgestattet zu sein.

Iphone 7 Kopfhoerer Buchse

Darauf deutet ein jetzt von der französischen Webseite nowhereelse.fr veröffentlichtes Foto hin, das einen Ausschnitt der iPhone 7-Platine zeigen soll. Im direkten Vergleich mit dem korrespondierenden Bauteil des iPhone 6s (iFixit hat die entsprechenden Bilder) lassen sich zwar mehrere Abweichungen und Neuausrichtungen auf dem Bauteil für die Geräte-Unterseite ausmachen, die Klinkenbuchse ist jedoch nach wie vor vorhanden und zeigt sich links im Bild.

Als endgültige Bestätigung für den Fortbestand der Klinkenbuchse bietet sich das Bild jedoch nicht an. Dass unter zahlreichen Wasserzeichen versteckte Foto wurde auf der chinesischen Kurznachrichtenplattform Weibo geteilt und könnte auch einer der zahlreichen, asiatischen iPhone-Kopien entstammen.

Iphone7 Kopfhoerer Buchse Lightning

Dienstag, 03. Mai 2016, 13:07 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ok 50€ wette: die legen wirklich noch mal ein iphone 6s mit bisschen anderen antennenlinen hin und feiern dass dann als revolution…

  • Gibt wohl doch nicht ein komplett neues Design…schade eigentlich, bin das jetzige Design irgendwie leid, gefühlt jeder 2.te Berliner läuft mit nem iPhone 6 / 6S rum…

    • Dass alle das gleich Telefon haben, das geht natürlich gar nicht. Vorschlag: Besorg dir ein Nokia 5110 mit Leder-Handytasche und Gürtelclip. Damit sollte man selbst in Berlin ein wenig Individualität feiern können. Und man kann Snake spielen!

      • Ich habe gerade gestern beim aufräumen mein altes 8210 gefunden. Akku ist aber nicht mehr zu gebrauchen :)

    • Das wird doch mit einem neuen Design nicht anders. Dann läuft halb Berlin mit dem neuen Design rum.

    • Ist doch Scheiß egal wie viel Leute das Telefon haben, Hauptsache es funktioniert einwandfrei

    • Die Zeiten wo Leute dich neidisch abgeschaut haben, wenn man das Neuste iPhone aus der Tasche gezogen hat sind vorbei. Und das ist auch gut so, Statussymbole vermitteln komplett falsche Werte.

    • dabei sind doch alle so individuell in berlin und wien.
      :-)
      iphone 4s rulez

    • Den Wert, dass man sich mit Geld, das man nicht hat, auf Verträgen alles mögliche abstottern kann und selbst monatlich in den Dispo gehen kann, ohne dass es ernsthaft jemanden juckt und im Zweifel der Steuerzahler irgendwann die Stütze zahlt?

    • Ich fände es schön wenn es die gleichen Maße wie das 6er hätte. Mein Vater hat zB in seinem Auto, dem Wagen meiner Mutter und auf seinen beiden Motorrädern überall entsprechende Halterungen und er ist in der Vergangenheit immer sehr genervt gewesen wenn es da wieder eine neue Form gab. Gerade bei den Moped dauert es immer sehr lange bis er das findet was er haben will. Ich würde das auch begrüßen, würde vieles leichter machen.

  • *ich grad…ist ja das iPhone 6S Gehäuse auf dem Bild…xD entschuldigt…na dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren.

  • Verdammt!!! Ich hab alle meine Kopfhörer schon weggeschmissen! ;)

  • Ok, dann gibt es also dieses Jahr kein iPhone 7 sondern wohl eher ein iPhone 6s SE oder iPhone 6TE….

    • Das denke ich mittlerweile auch.
      Das ganz neue iPhone mit all den tollen Neuerungen (OLED, kein physikalischer Homebutton, wasserdicht usw.) gibt es dann erst im Laufe von 2017, weil Apple es vorher nicht hin bekommt.

      • Das bekommen die hin, aber erstmal sollen viele das 7 kaufen und beim 7s ist dann alles neuer, schneller und dichter.

  • Na dann kann ich mir ja vielleicht doch das 7ner holen! Ohne Kopfhörer Buchse bleib ich beim 6er…..

  • Ich würde ja ein Unibody Design ohne jegliche mechanische Knöpfe feiern. Taptic Engine und das neue Touchpad im 12″ MB machen es ja vor. Zugleich wäre das eine Lösung um der Wasserfestigkeit näher zu kommen.

  • Super das ist sehr zu begrüßen. Irgendwann kommt das bestimmt aber jetzt ist es noch zu früh. Jeder hat solche Kopfhörer zu Hause aber Bluetooth wohl nicht so viele. Zumindest die die ich kenne. Wenn das Design gleich bleibt ist mir das nicht so wichtig. Besser das selbe Design wie wieder ein Gate wegen verbogener Gehäuse. Technisch wird sich wohl wieder einiges tun.

  • Ist doch egal, auf jeden Fall wird das neue iPhone revolutionär, das hat der Tim ja bestätigt. Dann wird’s ja schliesslich auch so sein. Ohne Zweifel.

  • Hallo iPhone-Team, gibt es nicht die Möglichkeit, die Bilder in einem Artikel größer zu hinterlegen? Man kann sie zwar anklicken, so dass sie noch einmal gesondert angezeigt werden, dabei bleibt aber die Auflösung gleich (klein).

  • ..wir wissen alle was mit iOS Nummer 7 kam.

  • Mit Stereo Lautsprechern sieht es dann wohl auch schlecht aus. Nicht das es bei dem geringen Abstand überhaupt Sinn machen würde…

  • Ist denn bei Apple keiner so mutig mal zu sagen, dass Ive ausgebrannt ist? 5 Jahre alte Designs wie beim SE als neu zu verkaufen?? Schwach… und beim 7er wirds genauso laufen. Bitte sagt dem Designer-Team doch mal was Steve gemacht hätte: In die Tonne damit, ich will was Neues sehen -und wenns nicht der Hammer ist -wieder in die Tonne damit!

  • Wirklich eine Enttäuschung wenn das 7er wieder so aussieht wie das iPhone 6.
    2 Jahre das gleiche Design ist ja schön langsam im Vergleich zur Konkurrenz.
    Und das neue Galaxy wirkt mit seinem abgerundeten OLED Dosplay mittlerweile weitaus moderner als das iPhone.
    Wäre die Software und Usability beim iPhone (trotz einiger Verschlechterungen in der letzten Zeit) nicht weiterhin so viel besser, hätte ich bereits gewechselt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19496 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven