iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Basics: Mehrere Google Kalender auf dem iPhone anzeigen

38 Kommentare 38

Persönlich setzen wir zur kompletten Termin- und Kontakt-Verwaltung zwar auf Apples Haus- und Hof-Service „MobileMe“, zum kollaborativen Arbeiten, für Vereine und die Jungs vom Sport führt jedoch kein Weg an Googles Kalender-Angebot vorbei. Die Sharing-Funktionen, die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten und die Tatsache das Google-Accounts heutzutage so populär wie Facebook-Konten sind, macht das kostenlose Kalender-Angebot unschlagbar.

Legt man die Google-Anbindung erstmals in den Einstellungen des iPhones an, synchronisiert der Suchmaschinen-Riese standardmäßig jedoch nur den Haupt-Kalender mit dem eigenen Gerät. Nicht wirklich praktisch, wenn man in seinem Google Account mehr als einen Kalender pflegen und auf dem iPhone angezeigt bekommen möchte. Die Lösung des Problems: Dieser Link.

iOS-Nutzer müssen auf google.com/calendar/iphoneselect all jene Kalender freischalten, die in der Kalender-Applikation des iPhones auftauchen sollen. Die Häkchen sind schnell gesetzt – beim nächsten Start der Kalender-App synchronisieren sich die ausgewählten Terminplaner automatisch.

Ein etwas umständliches Setup, aber ein wissenswerte Punkt der auch den alten iPhone-Hasen hoffentlich noch weiterhelfen kann.

Apropos Kalender: Wenn es nicht gleich die teuren Angebote von Pocket Informant und CalenGoo sein sollen, bieten sich der WeekCalender, GooCal, MiCal und Calvetica zum Testen an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2011 um 20:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven