iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 585 Artikel
Neues "Dark Theme"

Banking 4i für iOS: Zwischen hellem und dunklem Bildschirmmodus wählen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Wenn wir die Bewertungen im App Store zugrundelegen, zählt Banking 4i zu den Banking-Anwendungen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Die App aus der Schmiede der Münchener Entwickler Subsembly sammelt jede Menge 5-Sterne-Bewertungen.

Banking 4i wird in zwei verschiedenen Versionen im App Store angeboten. Die kostenlose Starter-App erlaubt die Nutzung mit einer Bank, mit der zum Preis von 4,99 Euro erhältlichen Vollversion können beliebig viele Finanzinstitute verknüpft werden. Aktuell ist die App mit nahezu 3000 deutschen Banken sowie Paypal kompatibel.

Baking 4i Dark Theme

Die App bietet eine angenehm übersichtliche Benutzeroberfläche und für iOS-Banking-Apps nicht alltägliche Funktionen wie die Möglichkeit von Auslandsüberweisungen, Sammelaufträgen oder den Abruf elektronischer Kontoauszüge. Der Zugriff auf die persönlichen Kontodaten kann alternativ zu einem Passwort auch mit Touch-ID gesichert werden.

Mit der neu veröffentlichten Version 6.7.4 pflegen die Entwickler auf Anwenderwunsch ein „Dark Theme“ ein. Über das Menü auf dem Startbildschirm besteht nun die Möglichkeit, zwischen einer hellen und einer dunklen Gesamtdarstellung zu wechseln.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Freitag, 28. Apr 2017, 11:43 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Banking 4i kann ich nur empfehlen, das ist fast so wie eine eierlegende Wollmilchsau.

  • Das ist mal was. Und wie ich gerade sehe gibt es jetzt auch etwas besser verständliche Symbole…

    Was ist eigentlich aus diesen „TÜV-Zertifikaten“ geworden, mit denen Banking-Apps vor Jahren geworben haben? Gibt’s das nicht mehr oder hab ich die News verpasst, die die Wichtigkeit solcher Zertifikate relativieren?

  • Auch wenn viele immer über Outbank herziehen, seit vier Jahren nutze ich die Software und bin eigentlich recht zufrieden. Das neue Outbank steht zwar immer noch etwas hinter der Vorgängerversion ist aber von den Funktionen her besser als die Konkurrenz.

  • Nutze Banking 4i nun seit einem Jahr und bin soweit sehr zufrieden. Was ich mir noch wünsche ist eine bessere grafische Auswertung, z.B. Monatsvergleich, Kategorien… Auch das Design der App allgemein empfinde ich als etwas angestaubt. Die Funktionen und der schnelle Support verdienen aber die volle Punktzahl.

    • Das kann ich so unterschreiben. Bin von Outbank zu Banking 4i gewechselt. Ich vermisse lediglich eine bessere Auswertung, ansonsten bin ich voll zufrieden.

  • Das ist alles schön und gut nur leider ist die App was die VoiceOver Kompatibilität angeht noch lange nicht dort wo sie hin gehören sollte.

    • Andreas Selle - Subsembly GmbH

      Hallo, wir bemühen uns VoiceOver so gut es geht zu unterstützen. Falls Du ein paar konkrete Stellen in der App weißt, wo es noch nicht so richtig klappt, schreib uns bitte eine E-Mail. Wir werden das dann versuchen zu verbessern.

  • Ich benutze Banking 4X auf meinem Mac. Kommunizieren 4X und 4i miteinander, lassen sich die Daten synchronisieren?

  • Geniale Banking-Software. Steht für Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Sicherheit. Und es wird immer weiter entwickelt. Habe alle Pro-Varianten sowohl für iOS als auch für MacOS gekauft und bis heute nicht bereut. Deshalb empfehle ich Banking4 jedem der eine gute Banking-Software sucht. Die Finger würde ich grundsätzlich von Software der Firma Stoeger IT lassen. Diese Firma steht nämlich für keine der oben genannten Dinge. Also Finger weg von Outbank.

  • Wäre nicht schlecht wenn die Zurück-Geste verbessert würde.
    Beim wischen von links mit einer original Apple Silikonhülle muss ich den Daumen schon sehr oft in die Ritze pressen damit das dann vielleicht mal funktioniert. Andere Apps können das doch auch vernünftig.
    Warum muss der Darkmode so versteckt werden, den sucht doch jeder erst mal in den Einstellungen?
    Ansonsten tolle App die ich seit Stöger Ausstieg sehr gerne nutze.

  • @Andreas: das mache ich gerne, da fallen mir auf Anhieb ein paar Punkte ein. Wäre toll, würdest du mir deine E-Mail-Adresse geben.

  • Vielleicht habe ich mich insgesamt aber auch etwas zu hart geäußert. Die App ist grundsätzlich schon gut mit VoiceOver zu bedienen. Meine Vorschläge betreffend zugegebenermaßen einige Kleinigkeiten. Aber genau diese Kleinigkeiten würden Sie behinderten und blinden Menschen die Bedienung enorm vereinfachen.

  • Ich benutze seit vielen Jahren FINANZBLICK und bin sehr sehr damit zufrieden!!!

  • Nachdem ich 3 mal für Outbank bezahlt und mich damit rumgeägert habe, bin ich auch zu Banking 4i gewechselt. Funktioniert alles bestens und bin absolut zufrieden.

  • Banking 4 ist schon gut nur leider wird bei den Auswerttung immer wieder geschraubt ohne Ankündigung das ist sehr unschön. Leider kann man in der aktuellen Version in den Details bei der Auswertung den Buchungstag nicht mehr sehen und die Buchungen sind nach der größe des Betrags sortiert. Kann einer sagen ob man das vielleicht umstellen kann.
    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20585 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven