Optional auch mit USB-C-Kabel
Auto-Ladegerät mit USB-C und USB-A bereits ab 3,99 Euro erhältlich
Bei Amazon gibt es wieder günstige Ladegeräte für die Auto-Steckdose. Besonders attraktiv wird es hier für Prime-Kunden, die kommen bereits ab 3,99 Euro zum Zug. Ohne Prime-Abonnement lassen sich die Preise auf bis zu 4,99 Euro reduzieren.
Die günstigste Option bietet sich mit dem 54-Watt-Autoladegerät von Lisen. Mit dem Aktionscode 3HUKLNMW beziehungsweise einfach per Mausklick auf der Produktseite können Prime-Abonnenten dessen Preis auf 3,99 Euro reduzieren. Für alle anderen Kunden senkt sich der Preis auf 4,99 Euro.
Das Autoladegerät ist mit je einem Anschluss für USB-C und USB-A ausgestattet und liefert ausreichend Leistung, um die Akkus verbundener Smartphones und Tablets auch im Schnelllademodus aufzuladen. Mit bis zu 36 Watt über USB-C sollte man auch ein Notebook damit betreiben oder laden können. Über USB-A wird eine maximale Leistung von 18 Watt ausgegeben.
Beachtet, dass die Sonderpreise nur für die schwarze Version des Ladegeräts gelten. Laut Hersteller ist das Gehäuse des Steckers komplett aus Aluminium gefertigt und schließt dank seiner geringen Größe nahezu eben mit gewöhnlichen Autosteckdosen ab.
Auch gemeinsam mit USB-C-Kabel günstig
Wer gleich noch ein Ladekabel dazu möchte, kann sich dieses Kombi-Angebot bei Amazon ansehen. Wer hier beim Kaufabschluss den Aktionscode Y69UP2WP eingibt, bekommt das aus einem Auto-Ladegerät und einem USB-C-Kabel bestehende Set als Prime-Abonnent für 5,44 Euro, alle anderen Kunden bezahlen 6,04 Euro.
Die Artikelbeschreibung ist hier ein wenig verwirrend. In der Überschrift ist von einer Gesamtleistung von 48 Watt die Rede, die restliche Beschreibung deutet aber darauf hin, dass es sich hier ebenfalls um den oben bereits erwähnten Adapter mit insgesamt 54 Watt Ausgangsleistung handelt. Ihr könnt also ebenfalls gleichzeitig Geräte über USB-C und USB-A verbinden und mit 36 Watt beziehungsweise 18 Watt laden. Das im Lieferumfang enthaltene USB-C-Kabel ist einen Meter lang und verfügt über einen geflochtenen Nylonmantel.
Ich hatte mal für „nen Euro fuffzich“ bei Ali Express USB-C Netzteile bestellt. Getestet an einer Powerbank und ein Glück nicht am iPhone. Ratet mal, was kaputt ging. Billig ist nicht immer gut. Dieser Hersteller hier scheint aber doch recht etabliert zu sein.
So etwas hätte ich gerne mit 2 oder 3x USB-C. USB-A benötige ich auch im Auto schon länger nicht mehr.
Je nach dem, was du für ein Auto hast: Einfach 2 Adapter kaufen und in den einen in den Zigarettenanzünder der Rücksitzbank stecken + Kabel nach vorne…
Solangsam finde ich es auffällig, das immer wieder plötzlich neue Firmennamen mit Massen an Zubehör auftauchen. Kurios
Kommt wahrscheinlich alles aus derselben Fabrik und läuft unter 100 verschiedenen Markennamen. Bei allem was mit Elektrik zu tun hat bin ich vorsichtig. Ist den Preis nicht wert, dass man sich sein Gerät oder das Haus abfackelt wegen den paar Euro.
Das liegt daran, dass Dropshipping inzwischen so einfach ist, da jede „Hausmutti“ das bequem über Amazon machen kann. Einfach Produkte aussuchen und unter einem beliebig gewürfeltem Namen anbieten. China-Schrott gibts da zuhauf. Einfach mal nicht kaufen!