iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Ausprobiert: Leder-Etuis von dbramante1928 für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

37 Kommentare 37

dbramante1928 ist ein dänischer Hersteller von Ledertaschen und Schutzhüllen für allerlei Geräte, darunter auch verschiedene Modelle für das iPhone. Wir haben die Klapphülle Frederiksberg zwei Wochen lang ausprobiert.

500

Das iPhone findet in einer fest mit der Lederhülle verbundenen Kunststoffschale zuverlässig Halt und gleichzeitig Schutz für die Ecken und seitlichen Kanten. Sämtliche Anschlüsse und Schalter sind dabei ausgespart und frei zugänglich. Die Klapphülle selbst wird durch eine Lederlasche mit Magnetverschluss geschlossen gehalten. Ein Einschubfach an der Innenseite der Frontklappe bietet Platz für Geldscheine oder auch eine Kreditkarte.

Im Praxistest über zwei Wochen hat sich das Case gut bewährt und trotz robuster Handhabung und ständigem Transport in der Hosentasche keinerlei Verschleißerscheinungen gezeigt. Lediglich das Leder bekommt die für dieses Material üblichen Gebrauchsspuren.

3

2

Wer keine Klapphüllen gewohnt ist, wird sich die ersten ein bis zwei Tage wohl ein wenig ungeschickt anstellne und die Handhabung vielleicht auch etwas umständlich finden – dieses Gefühl war auch hier vorhanden, hat sich aber schnell zum Positiven gewandelt.

Inzwischen will ich das Case eigentlich nicht mehr missen. Hauptgrund hierfür ist sicher die Tatsache, dass die Hülle trotz ihres nahezu Rundumschutzes ausgesprochen schlank ist und zudem noch ziemlich elegant aussieht. Wobei hier natürlich auch viel persönlicher Geschmack mitspielt – ich selbst habe an der matten, dunkelbraunen Variante Hunter Dark Gefallen gefunden. Die uns ebenfalls zum Test vorliegende glänzend schwarze Variante wäre dagegen gar nicht mein Fall.

beide

Preislich bewegen sich die drbramante-Produkte trotz der Tatsache, dass es sich um hochwertiges Leder handelt, in eine durchaus attraktiven Bereich. Für das iPhone 6 müssen 30 Euro für die Frederiksberg-Hüllen investiert werden, beim iPhone 6 Plus fallen 35 Euro an. Bestellen lassen sich diese und weitere Modelle entweder direkt beim Hersteller oder bei Amazon Deutschland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2014 um 18:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven