iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Ausprobiert: Leder-Etuis von dbramante1928 für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

dbramante1928 ist ein dänischer Hersteller von Ledertaschen und Schutzhüllen für allerlei Geräte, darunter auch verschiedene Modelle für das iPhone. Wir haben die Klapphülle Frederiksberg zwei Wochen lang ausprobiert.

500

Das iPhone findet in einer fest mit der Lederhülle verbundenen Kunststoffschale zuverlässig Halt und gleichzeitig Schutz für die Ecken und seitlichen Kanten. Sämtliche Anschlüsse und Schalter sind dabei ausgespart und frei zugänglich. Die Klapphülle selbst wird durch eine Lederlasche mit Magnetverschluss geschlossen gehalten. Ein Einschubfach an der Innenseite der Frontklappe bietet Platz für Geldscheine oder auch eine Kreditkarte.

Im Praxistest über zwei Wochen hat sich das Case gut bewährt und trotz robuster Handhabung und ständigem Transport in der Hosentasche keinerlei Verschleißerscheinungen gezeigt. Lediglich das Leder bekommt die für dieses Material üblichen Gebrauchsspuren.

3

2

Wer keine Klapphüllen gewohnt ist, wird sich die ersten ein bis zwei Tage wohl ein wenig ungeschickt anstellne und die Handhabung vielleicht auch etwas umständlich finden – dieses Gefühl war auch hier vorhanden, hat sich aber schnell zum Positiven gewandelt.

Inzwischen will ich das Case eigentlich nicht mehr missen. Hauptgrund hierfür ist sicher die Tatsache, dass die Hülle trotz ihres nahezu Rundumschutzes ausgesprochen schlank ist und zudem noch ziemlich elegant aussieht. Wobei hier natürlich auch viel persönlicher Geschmack mitspielt – ich selbst habe an der matten, dunkelbraunen Variante Hunter Dark Gefallen gefunden. Die uns ebenfalls zum Test vorliegende glänzend schwarze Variante wäre dagegen gar nicht mein Fall.

beide

Preislich bewegen sich die drbramante-Produkte trotz der Tatsache, dass es sich um hochwertiges Leder handelt, in eine durchaus attraktiven Bereich. Für das iPhone 6 müssen 30 Euro für die Frederiksberg-Hüllen investiert werden, beim iPhone 6 Plus fallen 35 Euro an. Bestellen lassen sich diese und weitere Modelle entweder direkt beim Hersteller oder bei Amazon Deutschland.

Freitag, 14. Nov 2014, 18:03 Uhr — chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Constantin Wolber

    ich habe seit dem iPhone 5 sehr gute Erfahrungen mit den Taschen von https://shop.myluca.de gemacht. Sind zwar hochpreisig, aber auch hochwertig gearbeitet.

    Der große Vorteil ist das sie das zusätzliche Portemonnaie überflüssig machen.

    Ich bin wie gesagt äußerst zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

    • Habe mir auch das iPhone 6 Plus Case bestellt. Ich finde es einfach nervig und unästhetisch (von der Funktionalität), wenn ich so eine Tasche komplett nach hinten klappen muss und dann das iPhone mit der Tasche blöd in der Hand halte udn dafür kein Gefühl habe.

      Bei den Luca Wallets ist das iPhone schön lose drin und für alle Materialgeeks die perfekte Lösung.

    • Da passt ja mein Lamborghini Schlüssel perfekt dazu!

    • Hi, und danke für den Luca-Link! … Gleich das erste Produkt auf dem großen Bild in Carbonoptik wenn ich dem Link Folge, gefällt mir gut! … Leider finde ich es auf den darauffolgenden „Katalog-Seiten“ nicht wieder! … Kann mal jemand helfen?

    • Die sind ja auch noch Made in Germany! Klasse

  • Ich glaube ich leide langsam unter Paranoia: Las ich doch flüchtig, auf den ersten Blick…Ausspioniert: ….

  • Pielframa wäre auch eine echte Option. ifun macht doch mal einen Test.

  • Ich nutze als Hülle für das 6 Plus von Bugatti die Hülle Madrid und bin sehr zufrieden. Meine Frau hat sich jetzt auch so eine geholt. Der Aufbau ist ähnlich, echtes Leder, Handarbeit und 25 €

  • Geschmackssache. Sie sehen gut und edel aus aber so eine Klappe stört bei mir unheimlich die Haptik. Ich habe immer das Gefühl es wabbelt da was rum. Lieber eine Schale ohne Deckel.

    • Lasche hebt mit Magnet. Da wabbelt nix rum! Ist die erste die zumindest ich so gesehen habe. Hast Du das Video angeschaut? Dort ist es zu sehen dass die Lasche auch in offenem Zustand magnetisch hinten hebt nach umklappen. Mich stören die Laschen sonst auch…

      • Ist bei der Bugatti Madrid auch so. Deckel komplett nach hinten klappen und die Lasche ebenfalls nach hinten klappen und nichts stört oder wabbelt rum. Ist dann ein etwas dickerer Bumper.

      • Bist Du Schwabe? Dann solltest Du den Nichtschwaben vermutlich erläutern, dass heben bei Euch halten heißt (so wie Jacke Kittel, Decke Teppich und Dachboden Bühne). Bin Fischkopf, der im Làndle gestrandet ist und hab noch immer gelegentlich Übersetzungsprobleme ;-)

      • @Ralf: Erwischt! :-) Zwar nicht ganz aber Badenser an der Grenze zum Ländle. Und ich dachte, ich schreib hier halbwegs sauber…. Sorry

      • Nicht ganz… Gelbfüssler.. :D

  • Ich kapiere das nicht. Ich habe eine 1.400 Euro Handanfertigung von Comtesse für meinen Taschenkalender, den ich im Sakko habe. Taschenkalender gehören in eine Hülle, weil sie aus Papier sind und unschön.

    Ein Design Telefon von Apple ist von Hause aus schön und wird durch eine Hülle erst hässlich.

    Ich möchte doch etwas schönes in der Hand halten (okay, die 6er Reihe ist hässlich, das 5er auch) und nicht eine Verpackung.

    Am besten noch das Handy in einen orangenen Gummibumper stecken (Sic).

  • magnetverschluß und Karte passt nicht gut zusammen.

    Die eingelegten Karten dürften auf Dauer wohl beschädigt werden.

  • Funktioniert der Blitz tadellos? Bei meinem Case (anderer Hersteller) hat der Blitz am Innenrand der Hülle reflektiert und damit Bilder verunstaltet :-(

  • Hallo ifun Team,
    Mich würde mal eure Info und die Erfahrung der Community hören zu Cases die ich am Gürtel befestigen kann. Gerade bei iphone 6 Plus Modellen ist die Hosentasche ja kaum noch eine Option.
    Würde mich über Infos von euch freuen!

  • Praktisch mögen sie ja vielleicht sein, aber sie sind ja soo potthässlich!

  • Für Induvidialisten: https://www.etsy.com/de/

    Dort habe ich mir vor zwei Jahren ein Wallet bestellt: https://www.etsy.com/de/listing/93461565/iphone-5-retromodern-alter-leder?ref=shop_home_active_5

    Leider hat der Hersteller noch nichts vergleichbares für das iPhone 6 / 6 Plus, daher ist es diesmal, mit ein paar Anpassungen, das hier geworden https://www.etsy.com/de/listing/208764289/leder-iphone-6-brieftasche-braune?ref=shop_home_feat_3

    Bei Etsy finden sich etliche Anbieter für Cases , Wallets und Co.
    Hat man Sonderwünsche, wie z.B. Gravuren o.Ä., einfach dem Anbieter eine Nachricht schicken. Da alle angebotenen Artikel handgefertigt sind und viele davon auch erst auf Bestellung, werden Wünsche meistens erfüllt.

  • Hab mir bei Amazon die Tasche für das 6 Plus bestellt. Schönes Teil. Danke für den Tipp.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven