iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Aus der Jailbreak-Ecke: „Celeste“ verspricht massive Bluetooth-Erweiterungen (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Zwar reduzieren sich die Argumente für einen iPhone-Jailbreak – also den Vollzugriff auf den System-Speicher des eigenen Gerätes – mit jeder iOS-Aktualisierung, nach wie vor kann die Jailbreak-Szene jedoch mit interessanten Gerätemodifikation punkten, die auf Apples To-Do-Liste wohl eher eine relativ geringe Priorität besitzen.

So macht zum Beispiel die jetzt vorgestellte Bluetooth-Erweiterung „Celeste“ einen durchaus interessanten Eindruck. Hier im Youtube-Video demonstriert, ermöglicht „Celeste“ den Datei-, Bilder- und MP3-Transfer über das Bluetooth-Modul des iPhones und kann sich sowohl mit anderen iPhone-Modellen als auch mit dem eigenen Mac- bzw. Windows-Rechner unterhalten. Die Erweiterung soll in den kommenden Tagen im alternativen AppStore Cydia zum Kauf angeboten werden. Danke Sebastian.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2011 um 12:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yea höhrts sich geil an !!!!

    Mal schaun wos des konn !!

  • kann man auch von/zu bspw. sony geräten (handys) lieder empfangen bzw senden?

  • Geil, bisher hab ich immer iBluenova benutzt doch das hier sieht doch interessanter aus :D

  • Kann man damit nur vom iPhone zu anderen Geräten kopieren oder auch auf das iPhone? Mir fehlt die Möglichkeit Kontakte per Bluetooth zu senden und empfangen. Das wäre super!

  • Werden die Lieder dann auch richtig gespeichert, sodass man sie im iPod anhören kann?

  • Frag mich grad warum sich Argumente gegen einen Jailbreak reduzieren sollten. Ein iPhone ohne Cydia, Lookinfo etc., das wie mit’nem Cabrio, Verdeck auf, bei Regen fahren. Das Tool werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Danke für den Tip.

    • Das sehe ich genauso. Alleine wegen Lockinfo und SBSettings lohnt sich der Jailbreak. Denke mal die wenigsten machen das, um im Dateisystem des iPhones rumzuschwirren.

      • Und iPhoneDelivery, und SwitcherMod, und Twizzler, und MailEnhancer, und OpenNotifier, und und und noch tausend andere Dinge :-)

        Wenn es keinen JB gäbe, hätte ich wohl nen Androiden. Ich kann den tendenziell abfälligen Tonfall bei JB-Meldungen hier bei iFun nicht so recht nachvollziehen.

      • der Tonfall war schon immer ein Problem hier – offensichtlich tut die Höhenluft nicht gut.

  • Müsst ihr jedes mal betonen das ein Jailbreak was schlechtes ist und überhaupt nicht notwendig? In jeden Artikel über etwas aus der Jailbreakszene schreibt ihr das.
    Ich bin der Meinung das ein iPhone ohne Jailbreak extrem langweilig und total eingeschränkt ist.
    Also lasst mal die Leute selbst entscheiden ob es notwendig ist oder nicht.

    • Genau Deiner Meinung!
      Allein zum optischen Anpassen ist der Jailbreak ein Muss!

      • Also ich hatte bisher meine iPhones gejailbreaked aber festgestellt dass sie dadurch
        langsamer wurden und die Akkus schneller
        leer wurden.

      • Bei mir is nichts langsamer gewurden und der akku hält noch genauso lange

      • naja, ein bisschen langsamer wird’s schon. man will es nur vielleicht nicht so wahrhaben. und der akku geht sich natürlich auch viel eher zu neige, weil man vielmehr mit dem phone macht ;) aber dennoch würde ich nicht mehr auf den jb verzichten wollen. zu viele gute sachen. udn ich habe mittlerweile schon etliche euros in nette zusatzapps investiert, die auch wirklich sinn machen. dennoch hat der jb natürlich auch seine schattenseite, da ih mal denke, das ne menge leute insbssondere EINE gewisse app nutzen.

    • Völlig richtig – eine iPhone ohne Jailbreak ist nur halb so gut. Auch bei iOs 4.3 wird es so sein.

      Beispiel gefällig? Die Druckeranbindung… Zwar nett im iOs aber dank Jailbreak läuft jetzt auch mein Drucker von Canon (das ist ja auch nen absolute Hinterwaldfirma – muss ja nicht von Apple von haise aus unterstützt werden).

  • Geht es auch mit anderen handys oder nur mit betriebssystemen??

  • Egal wie durchdacht oder wie toll irgendeine Lösung ist – wenn der Kontakt per BT zu Geräten anderer Hersteller nicht unterstützt wird, wonach es ja auch hier aussieht, macht das alles keinen Sinn.

    Wenn ich Kontakte, Bilder oder Musik nicht per BT versenden bzw. empfangen kann bzw. das nur akzeptiert wird, wenn die Gegenstelle ein iOs-Gerät ist, ist das alles nicht nachvollziehbar.

  • Jetzt noch rSAP-BT und das Ding ist gekauft :-) *daumendrück*

    • Ich glaube, auf diese Frage muss man hier nicht mehr antworten. Am besten Du scrollst jetzt nochmal nach oben und liesst dir die Seite nochmal komplett durch.

    • Firefighter5787
      • @Didi

        Hartz 4 ???
        Abschluß 10. Klasse… 2 mal 5. Klasse???
        Man man man sowas ignorantes und blindes wie dich sollte man einfach nur in ein tiefes Loch werfen.

        Halt stop das bringt nicht viel das ist zuschnell voll. Soviel dumme Leute gibt es.

        Ich rufe auf das es ein iPhone-Füherschein geben muss!!!!!

        DANKE

  • Nette Sache, würd ich kaufen ;)
    Ohne JB hätte ich auf meinem iPhone die selben dämlichen SMS Töne wie jeder andere iPhone Besitzer. Man ernstet jedes mal neidische Blicke wenn nach dem erhalt ner SMS das iPhone rausgeholt wird, und dann kommt die Frage: Wie geht das mit dem SMS Ton mein iPhone kann das nicht.
    Der grund Schlechthin für JB. Anpassen des Gerätes an seine Bedürfnisse, gibt immer noch 1000 Gründe dafür (auch einige dagegen ist doch klar) aber diese Negative ifun haltung ist Würgig.

    Soll Apple halt statt JB zu verdammen die SINVOLLEN Alltagsfunktionen einfach in iOS integrieren dann gut, solange wird der Hobel aufgebohrt :D

  • @lolle2k

    Ja das ist echt sehr traurig. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich heute so sehe welcher Depp heute so alles ein iPhone hat. Es gab mal Zeiten, da war Apple was Extravagantes.

    Für diese Leute zählt nur: Boah geil, will hamm!!!

    … in Fachkreisen sagt man auch >>ein Markus<< dazu.

  • Für mich persönlich uninteressant, da es Blauzahn und nicht WiFi nutzt. Wenn ich ein aufgenommenes Video oder ein paar Dutzend Bilder auf das Handy/Smartphone von jemand anders übertragen möchte will ich die Files möglichst schnell auf das andere Gerät bringen und mir nicht eine Stunde oder länger den Bluetooth-Tröpfchenregen anschauen.
    Leute deren Mobiltelefon keinen WiFi-Chip haben interessieren hier eh nicht, denen maile ich die Sachen lieber. Denn das geht über UMTS immer noch schneller als über Bluetooth.

  • Das sehe ich genauso. Habe das 4er ohne JB gehabt und nun mit 4.2.1 gejailbreakt muss sagen bisher bin ich damit voll zu Frieden keine probleme. Gut wenn das Design Paket läuft ist der Akku relativ schnell leer. Aber mit JB mehr Funktionen zu haben ist Top. Und solange Appel nicht die iOS so modifiziert, dass jeder nach seinem belieben sein iPhone anpassen kann wir es auch so oder so Jb geben.

  • Wieso löscht ihr alle Kommentare?
    1. Geht auch mit anderen Handys?
    2. Werden Lieder richtig abgelegt, sodass man sie in der iPod App. Abspielen kann?

  • Ihr habt doch keine ahnung klar kann man zu other os Devices verbindungen aufbauen …

  • iBluenova war schon recht stabil. Schade nur, das es unter iOS4. nicht weiterentwickelt wurde. Somit wird celeste , sofern der Preis stimmt , gekauft.

  • Wie heißt die Cydia App, mit der man, wie im Video mehrere Foto Ordner bekommt?

  • 9,99€ um Dateien im Schneckentempo zu versenden? – Wer das braucht, lädt sich auch Klingeltöne und versendet MMS. Das amortisiert sich nie…

  • Bei wurde der Name des Liedes (das ich geschickt bekommen habe) nicht angezeigt und ic kann es nicht wiedergeben.
    Hilfe??!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven