iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Aus dem Telekom-Labor: Ideen für mobile Devices von Morgen

17 Kommentare 17

Die letzten Tage klicken wir uns interessiert durch die hier verlinkten Aufzeichnungen des 26. Chaos Communication Congress und wollen euch nun auf den Kurz-Vortrag von Fabian Hemmert aufmerksam machen. Der TU-Student forscht für die Telekom in den „Deutsche Telekom Laboratories“ und hat sich unter der Überschrift „How can we make digital content graspable“ Gedanken über die mögliche Zukunft mobiler Devices gemacht.

Ähnlich der hier vorgestellten Fuse-Konzeptstudie, versucht auch die Telekom neue Wege bei der Geräte-Interaktion zu beschreiten und bietet uns drei durchaus sehenswerte Ansätze, Mobiltelefone haptischer, emotionaler und interaktiver zu gestalten.

telekomlabor.jpg

Zwar stecken die im Video (Youtube-Link) vorgestellten Labor-Studien noch in den Kinderschuhen, die Ideen – integrierte Gewichtsverlagerungen, veränderbare Gehäuseformen und „der Herzschlag“ – regen jedoch zum Nachdenken an und lassen sich auch ohne Englischkenntnisse gut verstehen. Das Video ist fünf Minuten lang und im Anschluss eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2010 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven