iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Aufgabenliste „Clear“ für iOS 7: Neue Universal-App statt Update

36 Kommentare 36

Die Aufgabenliste „Clear“ gehört zu einer der wenigen App Store Applikationen die gestern nicht einfach eine Aktualisierung ausgegeben und sich (unaufgeregt) an den neuen Look des überarbeiteten iPhone-Betriebssystems angepasst haben – nein, die Clear-Macher hat eine komplett neue Applikation im App Store veröffentlicht.

clear

Die gute Nachricht: Der 3€ Download ist endlich auch iPad-kompatibel und lässt sich als Universal-App auf allen iOS Geräten nutzen, die bereits auf Version 7 aktualisiert worden. Die schlechte Nachricht: Auch Bestandskunden, die das zugegeben geniale Doppel aus der Mac-Anwendung und iOS-App nutzen, die sich über Apples iCloud abgleichen, werden noch mal zur Kasse gebeten.

holz

Immerhin. Clear hat die alten Nutzer nicht im Stich gelassen und bietet auch die Vorgängerversion noch zum Download im App Store an. Unterm Strich ist also alles beim Alten. Wer will, kann nach wie vor auf die alte Clear-App setzen und die Entscheidung der Entwickler kritisieren. Wer jedoch nachvollziehen kann, dass die Macher sich für die Universal-App noch mal entlohnen lassen möchten, kann sich Clear für iOS 7 jetzt aus dem App Store laden. Vorher empfehlen wir den erneuten Blick auf unseren Video-Test.

Unsere Meinung zu Clear? Das Doppel aus Desktop und iPhone-App ist ein eleganter To-Do Manager dessen Icon ihr in unseren Videos schon öfter gesehen habt. Wir nutzen Clear nämlich regelmäßig.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2013 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven