iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

AR.Drone: Hubschrauber mit iPhone-Fernsteuerung

93 Kommentare 93

ardrone.jpgDer Hersteller Parrot ist bislang eher für Autoradios und Freisprechlösungen bekannt, das neueste Produkt der Franzosen verspricht allerdings viel Spaß: Beim AR.Drone handelt es sich um einen kompakten Quadrokopter (ein Hubschrauber mit vier Rotoren), der vom iPhone oder iPod touch aus gesteuert wird. Zu diesem Zweck wird das Bild einer in der Nase des AR.Drone versteckten Kamera auf das iPhone übertragen und man steuert das Gerät quasi mit Blick aus dem Cockpit. Für die Datenübertragung baut der AR.Drone ein eigenes Wi-Fi-Netzwerk auf.

Das Gerät kann sowohl im Freien wie auch in Räumen benutzt werden. Im Lieferumfang wird sich ein optional montierbarer Rotorschutz befinden, der das „Anrempeln“ von Wänden, Möbeln oder auch Personen ungefährlich macht. Parrot hat zudem Entwickler aufgefordert, Augmented Realitiy-Spiele für die Hubschrauber zu programmieren.

Bislang wurde weder ein konkretes Verfügbarkeitsdatum noch ein Preis kommuniziert. Die unten eingebetteten Videos und Bilder machen auf jeden Fall Lust auf das Spielzeug.

drone1.jpg

drone2.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2010 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven