iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 257 Artikel
Update auf Version 7.1.5 verfügbar

ARD Mediathek für iOS integriert Phoenix und Verbesserungen

13 Kommentare 13

Vor dem Wochenende stattet die ARD ihre Mediathek-App noch mit diversen Verbesserungen aus. Die Anwendung steht jetzt in Version 7.1.5 für iPhone, iPad und Apple TV zum Download bereit.

Neue Ard Mediathek Fuer Iphone

Neu in der Senderauswahl findet sich jetzt auch der von ARD und ZDF gemeinsam betriebene Politik- und Doku-Kanal Phoenix. Unabhängig vom gewählten Sender kann das Bild bei der Video-Wiedergabe jetzt auf die volle Bildschirmgröße gezoomt werden. Auch ein Fehler, aufgrund dessen unter iOS 13 das Videobild teils überdeckt wurde, wurde behoben.

Darüber hinaus gibt es den Entwicklern zufolge zahlreiche weitere Fehlerbehebungen, darunter auch die Verbesserung beim Streaming über Chromecast.

Genießen Sie Ihre Lieblings-TV-Sendungen aus der ARD: Mit der ARD Mediathek haben Sie jederzeit bequemen Zugriff auf alle verfügbaren TV-Sendungen und Livestreams des Ersten, der Dritten Programme (BR, HR, MDR, NDR, RBB, Radio Bremen, SR, SWR, WDR), ONE, ARD-alpha und tagesschau24. Ob Filme, Serien, Dokus oder Nachrichten – Sie können im gesamten Angebot der ARD gezielt nach Inhalten suchen oder in den ausgewählten Highlights der Redaktionen stöbern.

Laden im App Store
‎ARD
‎ARD
Entwickler: Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 11. Okt 2019, 20:09 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie wäre es, wenn sie mal in die Integration in die Apple TV App schaffen würden, wie es das ZDF schon lange schafft?

  • Sehr gut. Sollte müsste eine för alle Inhalte der ÖR geben, aber das wird im Aufsichtsrat auch seit Jahren verhindert. Wieso auch immer.

  • Leider zieht sich bei mir (XR), über die gesammte obere Breite, egal bei welchem Sender, ein grauer Streifen über das Bild. Sehr unschön!

  • BTW: Geht das nur mir so oder unterstützt die ZDF Mediathek wirklich nur noch iOS 12/13? Auf ältere iOS wurde die Funktion mit einer Messagebox zur Mindestanforderung gekillt… Und das bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt die von Gebühren finanziert wird.
    Da lobe ich mir die Mediathek der ARD.

    • Mit iOS 12 läuft bereits das Iphone 5s, welches 2013 heraus kam. Wie viele Handys, die noch älter sind, werden denn noch benutzt?

      Da wäre der Aufwand ziemlich gross. Und meine Gebühren sollten sparsam genutzt werden.

    • Ok, Elektronikschrott ist besser als eine App einfach so lassen wie sie ist… der Appstore hat ja die Möglichkeit ältere Clients mit der letzten kompatiblen Version zu versorgen. Sie hätten nichts machen müssen… Aber sie haben diese Version gezielt inkompatibel sprich kaputt gemacht für Clients bis iOS 11.

      Ältere iPads kann man noch sehr gut als Streaming Client verwenden …

      Naja in 10 Jahren ist das ZDF sicher nicht mehr das was es heute ist, und ich bin mir sicher es ist nicht bedeutsamer als heute .. Tschüss

  • Ich verstehe immernoch nicht warum es eine ARD App und eine das Erste App gibt. + Audiothek Einzel Apps für Tatort etc. das gehört als erstes für mich schonmal in eine App. Und wenn man dann dabei ist sollten auch zdf und alle 3. und Spartensender des ÖR in eine App integriert werden

  • Das mit dem o. erwähnten Streifen habe ich auch; sowohl bei meinem XS Max als auch bei meinem Air 2 iPad. Stört beim TVen doch schon sehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26257 Artikel in den vergangenen 4456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven