iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel
   

Apples Geräte laden anders: Technische Hintergrundinfos zu USB-Ladegeräten

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Ladyada, Produzentin des DIY-Ladegerätes Minty Boost hat sich mit Apples – nicht ganz Norm-gerechter – Umsetzung des USB-Ladevorgangs auseinandergesetzt und ihre Forschungsergebnisse sowohl in dem unten eingebettetn Vimeo-Video (Link für iPhone-Nutzer) als auch in diesem lesenswerten Blog-Artikel zusammengefasst. Um es kurz zu machen: Anders als die Konkurrenz am Markt, ignoriert Apple die Daten-Leitung einer herkömlichen USB-Buchse nicht, sondern steuert den Ladestrom mit unterschiedlichen Wiederständen und macht Bastlern und nicht lizenzierten Zubehör-Herstellern so das Leben schwer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2010 um 17:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5875 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven