iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

Werbestrategie korrigiert

Apple Watch: Fokus auf Fitness statt Luxus

81 Kommentare 81

Apples neuer Werbespot für die Apple Watch trägt den Titel „Close Your Rings“ und bestätigt einmal mehr, dass das Unternehmen mit Blick auf die Apple Watch nun wohl die richtige Spur gefunden hat. Bei der großen Mehrzahl der Träger von Wearables spielt die Kontrolle des täglichen Bewegungspensums und das Tracking sportlicher Aktivitäten eine wesentliche Rolle bei der Nutzung des Geräts – klassische Smartwatch-Funktionen sind oft nur angenehmes, im Berufsleben mitunter sogar lästiges Beiwerk.

Mit dem Fokus auf Mode und Luxus hat Apple bei der ursprünglichen Vermarktung der Uhr – so zumindest unsere Meinung – aufs falsche Pferd gesetzt. Die Apple Watch Series 2 legt gemeinsam mit vielen Neuerungen in der aktuellen Generation von watchOS einen Schwerpunkt auf die Einsatzbereiche der Uhr als Sport-, Fitness- und Gesundheitstracker. Ein Bereich, auf den sich neben spezialisierten Herstellern wie Fitbit mittlerweile auch Unternehmen wie Garmin oder TomTom eingeschossen haben. Für Apple steckt in diesem Segment noch jede Menge Potenzial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2017 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven