iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 403 Artikel
   

Apple podcastet iPhone-Tipps: Neuerungen bei Instapaper

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die 3,99€ teure iPhone-Anwendung Instapaper (AppStore-Link) hat sich in den vergangenen Monaten von Empfehlung zu Empfehlung gehangelt und glänzt momentan mit 162 5-Sterne Bewertungen im AppStore.

Der Universal-Download erlaubt euch das Abspeichern ausgewählter Webseiten zum späteren Lesen, formatiert lange Artikel (auch unübersichtlicher Webseiten) in lesefreundliche Schwarz-Weiß Texte und wird bereits von mehr als 100 iPhone-Applikationen direkt unterstützt.

Doch kommen wir zum Punkt: Die jetzt veröffentlichte Version 2.3 des Offline-Readers bietet eine Hand voll neuer und durchaus interessanter Features, die die hier vorgestellten Gratis-Alternativen:

nicht mehr ganz so attraktiv wirken lassen.

So hat Instapaper mit Version 2.3 nun sowohl einen automatischen Tag/Nacht-Modus eingeführt, der den angezeigten Text – abhängig vom Sonnenauf- bzw. untergang invertiert – bietet am iPhone jetzt kleine Lese-Indikatoren die euch über Länge und Verlauf der von euch gespeicherten Texte informieren und hat sich die von GoodReader (AppStore-Link) eingeführte Lesezeichen-Speicherung abgeschaut.

Zukünftig könnt ihr beliebige Webseiten bereits mit einem kleinen Eingriff in die aktuell angezeigte URL speichern. Dazu reicht es aus, der Safari Adressleiste ein „i“ voranzustellen. Sobald ihr aus der Adresse http://www.ifun.de die Adresse ihttp://www.ifun.de gemacht habt, speichert Instapaper den hoffentlich interessanten Artikel direkt ab.

Solltet euch die Applikation bislang noch nicht über den Weg gelaufen sein, reicht ein Blick auf Apples (englischsprachigen) „iPhone Quick Tipps“ Video-Podcast (iTunes-Link). Die Aktuelle Folge (Direkt-Link) ist 31MB groß und widmet sich dem Thema „Offline Reading“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2010 um 14:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab noch nie was von dem Programm gehört . Scheint aber gut zu sein . Kennt einer von euch das ? Ist das gut ?

  • Instapaper ist genial und bei mir schon seit Beginn auf der 1.Seite!

    Man kann sich auch eine Emailadresse geben lassen und dann mit dieser Artikel in seinen Instapaper-Account mailen.

    Ist sehr praktisch im Zusammenspiel mit der Readerfunktion in Safari auf dem Mac.
    Hilfreich v.a. Bei vielen Reviews die mehrere Seiten beinhalten

  • Ich bin auch Instapaper-User der ersten Stunde. Mittlerweile bin ich aber fast komplett auf ‚Read it later‘ umgestiegen, da dieser Reader sowohl eine Web-Ansicht, als auch eine optimierte Text-Ansicht (mit Bildern) bereit hält, die zum Lesen einfach fantastisch ist.

  • Nachdem es so oft gelobt wurde, endlich mal installiert und gleich mit diesem Artikel ausprobiert. Seite ist in Instapaper lesbar, aber was für eine schreckliche Darstellung? Abgespecktes Lese-Layout kann ich ja noch verstehen, aber ohne Euro-Zeichen und Umlaute?!? Mache ich was falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37403 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven