iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 578 Artikel
Gerücht aus Zuliefererszene

Apple plant angeblich 5″ iPhone mit vertikaler Dual-Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Wird 2017 tatsächlich das „große Jahr“ für das iPhone? Wir sind gespannt. Zumindest derzeit überschlagen sich noch die Gerüchte dahingehend, was Apple für das Jubiläumsjahr des iPhone alles in petto hat. Aktuelles Beispiel: Ein 5-Zoll-Modell mit übereinander angeordneten Dualkamera-Linsen.

Iphone 5 Zoll Kamera Querformat

Das laut der japanischen Webseite Macotakara Zuliefererkreisen entsprungene Gerücht wirft immerhin eine interessante Frage auf: Hat Apple bislang lediglich das iPhone 7 Plus mit einer Dual-Kamera ausgestattet, weil das kleinere Modell die doppelte Kameraplatzierung vom Platz her nicht zulässt? Die vertikale Kameraanordnung könnte sich besser verbauen lassen und die Vorteile der Dual-Kamera auch für kleinere Bildschirmgrößen bereitstellen, aber dies ist bislang reine Spekulation.

Gerüchte dahingehen, dass Apple zusätzlich zu den bislang bekannten Modellen mit 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmgröße ein weiteres Format einführt – 5 Zoll wird hier derzeit als am Wahrscheinlichsten gehandelt – gibt es seit Monaten. Völlig unklar ist in diesem Zusammenhang, ob dafür nicht einfach das 4,7-Zoll-Modell gestrichen bzw. nicht weiter entwickelt wird.

Dienstag, 27. Dez 2016, 7:43 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich bleibt das 4,7″ Gerät erhalten!
    Die anderen Klopper sind mir pers. viel zu groß. Oo

    • Ich würde mich pber ein 5″ gerät freuen. Das plus modell ist mir zu groß, allein weil es nicht in jede Hosentasche passt. Aber ein bisschen größer als das 4,7″ wäre schon ganz nett zum serven, filme schauen, Bilder anschauen, Emails schreiben, spiele spielen.
      Lg.

    • So dachte ich auch erst.
      Nach einem Wechsel vom 6er auf das 6S plus, möchte ich dieses nicht mehr missen.
      Meine Befürchtungen, es könnte mir doch zu groß sein, haben sich nicht bestätigt.
      Man gewöhnt sich sehr schnell an die Vorzüge eines größeren Disyplays.
      Zugegeben, diese Empfindung ist rein subjektiv.

      • von 6s auf das iPhone 7 Plus gewechselt. Bin sehr zufrieden.
        Der Display ist genial :D

      • Mir war es definitiv zu gross.
        Ich wünsche mir ein 4.3″ im iphone 5 gehäuse mit top technik.
        Apple schafft das nicht.

  • Bei mir beult das 4,7″ schon die Hosentasche aus. Noch größer? Nein, danke.

  • Da lob ich mir die handliche Grösse meines alten iPhone 5.

  • ich die von meinem nicht so alten SE

  • hab nach dem 6s wieder auf SE down gegraded. es gibt nichts besserers.

  • Also ich hoffe, dass die Kamera horizontal bleibt, vertikal schaut es einfach hässlich aus und zweitens würde mein Finger dann oft auf der Linse sein wenn ich das iPhone nur halte. Jetzt ist die Kamera schön im eck oben wo nichts passiert

    • Einfach das iPhone an der gegenüberliegenden Ecke von der Kamera mit Daumen und Zeigefinger fest umschliessen, dann können die Finger niemals in den Kamera Bereich kommen und außerdem hält man es dann noch fester und wackelfreier.

  • Naja grosse Hose…dann passt auch das IPad Pro rein…

  • Ich hoffe das sie das iPhone SE noch aktualisieren und auch dort eine DUAL Cam rein packen.

  • Diagonale vollkommen egal. Hauptsache die Aussenabmessungen bleiben wie sie sind.

  • Die Handys bleiben gleich groß, das einzige was sich ändert ist das Display ;) 4,7 iPhone bekommt somit ein 5 Zoll Display :D

  • Typische Apple-Salami-Taktik. Technisch war es sicherlich mit dem jetzigen „kleineren“ bereits möglich, aber dann hätte ja der Plus-Bomber kein Alleinstellungsmerkmal. Ist doch genauso wie mit dem grossen Pro, später…Überraschung…funktioniert der Stift auch auf einem kleinen Pro. Ich fühl mich als Kunde immer mehr und mehr verar… bei Apple.

  • Na da bin ich mal gespannt ob sich Apple wirklich untreu wird, und nicht dann doch wieder nur ein 7s kommt.

    4,7 ist nicht mehr zeitgemäß, schätze das würden sie für ein 5 Zoll Gerät sie dann streichen.

    Ansonsten bin ich sehr glücklich über mein großes iPhone Plus gerät. Ersetzt damit ein iPad und passt überall rein.

    • Korrekt. Aber für viele absolut unkomfortabel, wenn man mal ein groesseres hatte. Hab privat ein 6er und dienstlich ein 5s. Mehr als kalender, telefonieren und e-mails lesen möchte ich mit dem 5s nicht, da es mir wenig bis keinen Spaß macht….

      • So hat jeder sein eigenes Empfinden. Konnte 2 Wochen ein 7S plus testen, war mir viel zu groß. Das Display an sich ist ja ok, die Gesamtausmaße sind jedoch für mich völlig unpraktisch und im Übrigen der Konkurrenz meilenweit hinterher.

  • Hoffentlich bleibt das 4,7″ erhalten, bin sehr zufrieden mit der Größe und brauche kein größeres.
    Ist aber natürlich Geschmacksache, jedem das seine ;-)

  • Ich habe noch ein 5″ Androide und empfinde die Größe deutlich komfortabler wie die 4,7″. Ich würde den Wechsel auf 5″ begrüßen. Vielleicht bleibt die Geräte Größe, nur die Ränder schrumpfen?

  • Als meine Frau das 6 + nahm und ich das 6er, da war ich der Ansicht, dass das plus viel zu groß sei. Weil das 7+ deutlich besser als das 7er ist, auch wegen der Kamera, nahm ich dieses Mal das 7+. Nach wenigen Tagen hatte ich mich an die Größe gewöhnt. Das Telefon steckt immer in der Hosentasche, was kein Problem darstellt. Das größere Display ist einfach besser. Natürlich ist das alles subjektiv. Wie man freiwillig ein 4.7 Zoll Display benutzt ist mir nicht nachvollziehbar.

  • Ich habe gehört 2017 wir das Jahr der Herrenhandtasche! Da findet dann sogar ein 7″ IPhone 10 Platz oder der 10″ iPad ;-)

  • Einfach schade was Apple da treibt. Klar man kann es nicht jedem recht machen! Aber den Usern welchen schon 4,7″ zu groß sind, ist weder mit 5″ noch mit 5,5″ geholfen. Wenn Apple nicht zufällig das SE abgeliefert hätte, wäre ich seit dem Defekt meines 5’s wahrscheinlich schon bei einer anderen Marke gelandet. Mich hält bislang einzig das super Betriebssystem gepaart mit einem handlichen Gehäuse bei Apple! Aber auch Android entwickelt sich immer weiter.. schlecht ist das BS keinesweges mehr und wenn mir in Zukunft nur noch ein Schneidbrett zur Auswahl bleibt, DANN.. sehe ich auch keinen Grund mehr für ein iPhone das mehr an Kosten auszugeben.

    Meine Meinung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20578 Artikel in den vergangenen 3558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven