iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 376 Artikel
   

Apple-Patent: Beidseitiger iPod nano kann telefonieren

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

nano-phone.jpgMacNN hat ein zwei Jahre altes Apple-Patent zum „iPhone nano“ aufgetan. Dem Konzept als beidseitig bedienbares Gerät fehlt allerdings die Simplizität, die wir sonst von Apple kennen: Der Anwender muss Funktionen und Bedienung möglichst schnell erfassen – dem widerspricht nach unserer Meinung die Belegung von Vorder- und Rückseite mit vollflächigen Bedienelementen.

Wie so oft dürfte es sich also um ein Patent für die Schublade handeln, das höchstens in Auszügen in zukünftigen Geräten Anwendung findet. In „iPhone nano“ wird es zumindest nach unserer Meinung in dieser Form nicht geben.
Eine ausführliche Beschreibung und mehr Grafiken gibt’s hier bei MacNN.

Donnerstag, 30. Jul 2009, 8:01 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Halte ich auch nicht für besonders praktisch. schließlich hat eine klar erkennbare Rückseite einen praktischen Wert, um das gerät zb zu lagern.

  • So ein Ding ohne Touchscreen, super dünn und mit billigArtikeln zusammengebaut könnte vielleicht die nächste ivcard werden. (digitale Visitenkarte)

    Und in Kombination mit einem iPhone,Macbook oder anderem Gerät braucht man nur noch die Karte rüberhalten und schwubbs sind die Kontaktdaten auf das Gerät gespeichert ;)

    Das wäre mal coole Zukunftsvision. Kontaktverteilung für Faule und Eleganz.

    Aber leider heißt das Patent ja iPod nano :(

    • Gibt es schon :) auf meinem mda vario hatte ich ein Programm mit dem man eine Visitenkarte fotografieren konnte und die Daten dann mit Hilfe einer OCR-Funktion verarbeitet wurden und als Kontaktdaten abgespeichert wurden.

      Da de Kamera aber so miserabel war und man eine optimale Lichtverteilung brauchte hat man dann zum Teil noch ordentlich korrigieren müssen.

  • Warum sollte Apple sich auch im eigenen Hause
    noch Konkurrenz zum schon genialen iPhone machen?! –

    Ansonsten, von der Grösse her . . . gibts doch schon, siehe hier:

    *bier* http://www.pearl.de/a-PX3270-4.....071.shtml *bier*

    Hat nur keinen MP3 Player. :P

  • Im Artikel steht einmal „iPod“ nano (Titel) und sonst „iPhone“ nano (Text)…

  • Hey cool, wenn das tastenfeld des tels auf der anderen Seite des Hörers liegt, kann ich direkt die telefonate meiner freundin auflegen.

    Praktisch… Wenn andere es nutzen(-:

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20376 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven