iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 923 Artikel

Ab heute in allen Bundesländern

Apple Maps: Autos und Kamera-Rucksäcke wieder unterwegs

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Apple macht sich wieder daran, das in seinem Kartendienst Apple Maps für Deutschland hinterlegte Karten- und Bildmaterial zu aktualisieren. Von heute bis in den Spätsommer hinein werden aus diesem Grund wieder Apple-Mitarbeiter mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen in allen 16 Bundesländern unterwegs sein.

In den kommenden Wochen werden dann in ausgewählten Regionen zusätzlich auch Apple-Angestellte mit Kamera-Rucksäcken zu Fuß dafür sorgen, dass mit dem Auto nicht erreichbare, in der Regel städtische Bereiche entsprechend erfasst werden.

Apple Maps Karten Erfassung

Die blauen Bereiche werden zu Fuß erfasst

Apple informiert wie gewohnt auf der eigens dafür angelegten Webseite „Apple Maps-Bilderfassungen“ nach Bundesländern sortiert über die für seine Vermessungsfahrten und -wanderungen geplanten Termine. Wer darüber hinausgehende, detaillierte Angaben auf die einzelnen Landkreise bezogen sucht, wirft einen Blick auf diese von Apple im PDF-Format veröffentlichte und aktuelle Liste für Deutschland:

Unsere Nachbarn in Österreich sind dann ab Mai an der Reihe und in der Schweiz hat die diesjährige Datenerfassung von Apple bereits im vergangenen Monat begonnen. Dort findet neben Autos und Rucksäcken übrigens auch das iPad bei der Datenerfassung Verwendung.

Wann und wo laufen die Kamera-Rucksäcke von Apple?

Wenn es um die Datenerfassung zu Fuß geht, stellt Apple übrigens immer sehr detaillierte Informationen bezüglich der zu erfassenden Regionen bereit. Auf speziellen Karten sind dann jene Bereiche markiert, in denen die mit Kamera-Rucksäcken ausgestatteten Apple-Mitarbeiter im jeweils genannten Zeitraum unterwegs sind. Für Deutschland sind dieses Jahr bislang die folgenden Einsätze geplant:

Bild: depositphotos.com
18. Apr 2024 um 09:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr coole Info @ifun!
    Lasst uns in Berlin auf die Straße mit Pferde Masken setzen!

  • Oh, nein, nicht schon wieder jeden Tag Straße kehren, Rasen mähen und aufräumen – es soll ja ordentlich sein ;-)

  • Ich mag die detaillierten Karten die Apple für Hamburg erstellt hat, gerne auch in anderen Regionen umsetzen.

  • Mist. Dann muss ich meine neue Einfahrt doch noch schneller fertig bekommen wie geplant. :)

  • Die Übersicht von Apple ist ja echt großartig. Da alles vom 18.04-15.08.stattfindet, hätte man sich die vielen Seite sparen können…

  • Ich bin viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs. Immer her mit so einem Rucksack.

  • Kennst du das Land mit den Pelikanen?
    Kennst du das Land mit den Lianen?
    Kennst du das Land, wo die Datteln wachsen?
    Kennst du das Land mit den Pinienkernen?
    Du kennst es nicht, du wirst es kennenlernen
    Wo die krossen Mädchen auf den Palmen wachsen
    Kennst du das Land? Es liegt im Süden
    Von Lappland und Schweden
    Wo Finnen, Färöer und Grönen
    Sich verwöhnen und relaxen?
    Das ist Sachsen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37923 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven