Neue Spiele und Updates im Juni
Apple Arcade: Fünf neue Titel erweitern das Spieleangebot
Apples Spiele-Abonnement Apple Arcade wird am 5. Juni um fünf weitere Spiele ergänzt. Dazu gehört unter anderem UNO: Arcade Edition, eine digitale Variante des bekannten Kartenspiels mit klassischen Spielregeln und neuen Optionen. Der Titel bietet unterschiedliche Spielmodi und erlaubt individuelle Anpassungen.
Ebenfalls neu ist LEGO Hill Climb Adventures+, das Elemente aus der LEGO-Welt mit dem Gameplay des Physik-Rennspiels Hill Climb Racing kombiniert. Nutzer fahren durch abwechslungsreiche Umgebungen, verbessern ihre Fahrzeuge und stoßen auf versteckte Inhalte.
Mit Lost in Play+ erscheint ein visuell geprägtes Point-and-Click-Spiel, in dem ein Geschwisterpaar in einer Traumwelt unterwegs ist. Das Spiel verzichtet auf gesprochene Sprache und setzt auf handgezeichnete Animationen sowie Rätsel.
In Helix Jump+ steuern Spieler einen Ball durch drehende Turmkonstruktionen – ein Arcade-Spiel mit überarbeiteter Steuerung und Optik. Einen besonderen technischen Ansatz verfolgt WHAT THE CAR?, das für die Apple Vision Pro entwickelt wurde. Nutzer bedienen das Spiel durch Gestensteuerung und erleben dynamische Rennen mit ungewöhnlich konzipierten Fahrzeugen.
Erweiterungen für bestehende Spiele
Auch bereits veröffentlichte Titel erhalten im Juni neue Inhalte. Im Spiel Crayola startet am 26. Juni eine sommerliche Sonderaktion mit der Kinderbuchfigur Paddington. Am 22. Mai wird in Skate City: New York ein neues Gebiet freigeschaltet – der Stadtteil Queens mit zusätzlichen Herausforderungen.
Ab dem 8. Mai ist zudem Basketballspieler Shaquille O’Neal in NBA 2K25 Arcade Edition im „Greatest Mode“ verfügbar. Weitere Aktualisierungen betreffen unter anderem Shovel Knight Dig, Hello Kitty Island Adventure und Fruit Ninja Classic+.
Apple Arcade weiter zum Standardpreis
Apple Arcade kostet 6,99 Euro im Monat und ist auch über Apple-One-Abos nutzbar. Der Spielekatalog ist auf iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Vision Pro zugänglich. Ein einzelnes Abo kann von bis zu sechs Personen innerhalb einer Familiengruppe genutzt werden. Die Gerätekompatibilität und regionale Verfügbarkeit einzelner Titel kann variieren.
Nur so interessehalber: Nutzt Ihr Apple Arcade?
Ja
Ich selbst nur gelegentlich. Familienmitglieder nutzen Apple Arcade aber sonst täglich (Farm- und Kartenspiele).
Ab und an. Wirklich fesselnde Spiele sind da für mich nicht dabei.
Ja ist eher der Bodensatz an Entwicklern die da was anbieten. Ich meide deren Spiele auch außerhalb von Arcade. Bei Reddit gibt es für den Dienst auch nur noch negative Kommentare und zum Glück sind die Namenhaften Entwickler abgesprungen. Arcade wir me bestimmt wieder eingestellt, da es für Apple zu sehr kritische Stimmen für den Dienst gibt. Apple hat so gar keinen Instinkt für Gamer. Sieht man doch schon außerhalb von Arcade, wie sehr Apple Ubisoft in den Arsch klettert. Ubisoft, noch so ein Unternehnen welches Scheißspiele produziert und Grabscher als Entwickler einstellt. Da haben sich echt zwei gefunden.
Nein. Wenn ich ein spiel mag, spiele ich es gern lange und dann ist ein Kauf sinnvoller als ein Abo.
Außerdem fand ich die Qualität der Arcadespiele nicht sooo prickelnd.
Ich habe Arcade durch Apple One mit drin.
Wenn ich ein Spiel haben möchte am iPhone schaue ich immer zu erst bei Arcade rein ob es was passendes gibt um etwas ohne Werbung zu haben.
Leider gibt es aber nichts.
Ja regelmäßig im Flieger zum Beispiel
Sind schon einige. Sieht man auch gut an die Bewertungen der Apps.
Nein, Inhalt ist leider größtenteils Schrott.
Zielgruppe 6 jährige?! Die sollte ja eigentlich nicht so viel am Handy hängen. ;)
Quatsch. Such Titel wie Balatro wurden dadurch entdeckt.
Monkey Island, ist auch für Erwachsene!
Sehe ich auch so. Ich will ordentlich Games fürs Apple TV und nicht dieses Kleinkindzeug oder Kartenspiele. Diese darf es natürlich weiterhin geben aber mir fehlen gute Ego-Shooter und AAA Titel im allgemeinen. Apple Arcade ist für echte Gamer uninteressant. Ohne wenn und aber. Es ist für Familien gedacht. Im Grunde, bei einer alternden Gesellschaft, am Markt vorbei. Wenn man es mal so spitz formuliert. Ich hatte bei der Vorstellung schon gedacht, etwas zu erhalten, was heute Game Pass von Microsoft ist. Die wissen, wie man es richtig macht. Anstatt One zu buchen habe ich alle anderen Dienste einzeln gebucht. Ich zahle damit etwas mehr aber signalisiere dadurch auch, dass ich Arcade kacke finde.
Game Pass kostet halt das 3 fache. Im Monat. Kein Vergleich. Arcade kannst du mit Familie teilen.
Nur noch selten, bin aber auch 42. Wenn YouTube das Abo für 2 Leute offiziell in Deutschland anbietet, werde ich Apple One definitiv löschen. Denn Arcade ist einfach massiv schlechter geworden. Früher kamen da noch Spiele wie Oceanhorn 2 oder auch Beyond Steel Sky. Heute sind das fast alles nur noch öde iPhone Spiele. Ich spiele da aber lieber am Apple TV und da mag ich auch ordentliches haben. Arcade war auch der Grund, warum ich mir nun eine Switch 2 bestellt habe (meine erste richtige Konsole).
Nope.
Ja, spiele regelmäßig Outlanders
Ein Trailer für Whats The Car mit Vision Pro wäre sehr spanned gewesen.
Kann man das in Apple Store mit der Vision Pro einfach antesten?
Lost in Play kann ich sehr empfehlen. Ist zwar nicht so lang aber dafür wirklich sehr niedlich.
Ich habe das zusammen mit meinem Sohn gespielt.
Auf jeden Fall, keine Werbung und nervige PopUps.