Multifunktional und im Angebot
Anker Nano Autohalterung zeigt sich erfreulich flexibel
Das neue Kfz-Ladegeraet von Anker Nano sieht auf den ersten Blick eigentümlich aus. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, sondern schaut euch das Teil etwas genauer an. Letztendlich handelt es sich hierbei nämlich um ein vielseitiges Qi2-Ladegerät, das sich nicht nur im Auto, sondern auch zuhause verwenden lässt.
Konkret setzt sich das neueste Produkt aus der Nano-Reihe von Anker aus drei Bestandteilen zusammen. Im Lieferumfang sind zwei Klett-Klebepads enthalten, eine Befestigungslasche und ein Qi2-Ladeteller enthalten. Ergänzend dazu liegen noch ein Kfz-Adapter mit 25 Watt Leistung sowie ein einen Meter langes USB-C-Kabel bei.
Das zweite Klett-Klebepad ist weniger als Ersatz zu sehen, sondern sorgt dafür, dass sich die Halterung vielseitiger verwenden lässt. Ihr könnt damit beispielsweise ein zweites Auto ausstatten oder dem Ladegerät einen Platz am Nachttisch verschaffen. Die flexible, zungenförmige Lasche lässt sich einfach ab- und mitnehmen. Alternativ dazu kann auch nur der Ladeteller von der Halterung abgenommen und separat verwendet werden.
Extrem vielseitig verwendbar
Bei der Verwendung soll das Anker Nano Kfz-Ladegerät maximale Flexibilität bieten. So ist zunächst der Ladeteller selbst drehbar gelagert und lässt sich zudem um bis zu 45 Grad neigen. Ergänzend dazu sorgt die Lasche dafür, dass man die Halterung optimal an die Gegebenheiten im Fahrzeug anpassen kann. Das „Band“ kann entlang der Krümmung des Armaturenbretts laufen oder für eine bessere Sicht auf das iPhone aufgestellt werden.
Anker wirbt ergänzend damit, dass im Ladeteller ein extrem kräftiger Magnet verbaut ist, der das iPhone auch auf holprigen Strecken oder bei ruppigen Manövern sicher halten soll. Die Qi2-Zertifizierung garantiert zudem zuverlässige und schnelle Ladeleistung.
Heute 20 Prozent günstiger
Regulär kostet das Kfz-Ladepad von Anker 45,99 Euro. Anlässlich der Prime Days von Amazon ist das Zubehör heute mit 20 Prozent Preisnachlass für 36,79 Euro erhältlich. Der Sonderpreis wird sowohl über den Onlineshop von Anker als auch über Amazon angeboten.
Sieht an sich durchaus interessant aus, ich frage mich jedoch, ob Klett nicht zu wackelig ist, mindestens nach einer Weile.
Wenn die Halterung mit Gerät beim Fahren ständig „wabbeln“ würde, dann bekäme die Halterung irgendwann eine vom Fahrzeug unabhängige Beschleunigung von mir.
Sollte sehr viel langzeitstabiler sein als Saugnapf. Klett ist hervorragende Lösung, wenn man es nicht täglich löst und wieder fixiert.
Die Werbung als Halterung im
Tesla ist ja der Knaller, da ragt des ganze Handy dann einfach ins Display :D
Ist kein Tesla… da steht Quattro ;)
Das Bild unten rechts
Inzwischen wollen die Leute doch gar keine Infos mehr übers Fahrzeug oder den fahrzustand. Lieber insta und tiktok im Auto. Da braucht man das Display vom Auto gar nicht
Aber bei Saugnäpfen an der Scheibe hast du doch auch nach einer Weile das Problem, dass es nicht mehr richtig haftet und ständig abfällt.
Richtig. Daher präferiere ich die Lüftungsschlitze bzw. Halterungen dafür wo es geht.
Und ich suche ne Lösung, um die Lüfterschlitze zu vermeiden, weil das iPhone im Winter mit heißer Luft angepustet wird.
Brodit
+1
Empfehlen würde ich euch allen die Beeasy Armaturenbrett Handyhalterung. Seit fünf Jahren in meinem Fahrzeug und immer noch perfekt.
Und wie ist die Ladeleistung?
Die ladeleistung darfst du dann mit deinem Ladegerät bestimmen.
Vorteil ist ja das man nichts kleben muss. Bei dem Teil von Anker bezweifle ich das man die klebereste entfernen kann, bei dem von mir empfohlenen ist immer alles sauber.
Die hat aber keine Ladefunktion oder?
Also laut dem YouTube-Video löst sich der Kleber bei großer Sonneneinstrahlung:
https://youtu.be/JSy92LZzzgk?si=eCbkCm95tASMJokh
War doch irgendwie klar: Kleber im Auto auf dem heißen Armaturenbrett geht selten gut:
Entweder er hält nicht und schmiert, oder man will ihn abmachen und hat Schmiererei.der Ladepuk wird auch irgendwann seine Weichmacher verlieren und hält dann nicht mehr an dem Arm, oder leiert vorher aus, weil man ihn tatsächlich oft abnimmt. Scheint ja nur Gummi zu sein auf der Rückseite.