iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Version 2.0 sorgt für Kritik

Amazon Alexa-App: Außen hui, innen pfui

28 Kommentare 28

Amazon bekommt im Zusammenhang mit der neuen Version der Alexa-App ordentlich auf den Deckel. Irgendwie zurecht, denn die mit Version 2.0 angekündigte neu gestaltete Benutzeroberfläche bringt Einschränkungen und die in der App-Beschreibung erwähnten Detailverbesserungen muss man suchen.

Amazon Alexa App

So begeistert wir von der Funktion und den Möglichkeiten der Amazon-Sprachassistentin auch sind, die für die Konfiguration nötige App war von Beginn an anstrengend. Das unübersichtliche und ungelenk zu bedienende Interface schien schon zehn Jahre im Keller zu schlummern. Daher hat die Beschreibung der jetzt veröffentlichten Aktualisierung sicher nicht nur bei uns Hoffnung geweckt:

Eine neue Alexa-App. Die kostenlose Amazon Alexa App hat nun eine neu gestaltete Benutzeroberfläche und viele Detailverbesserungen.

Etwas moderner kommt die App nun in der Tat daher, aber größtenteils handelt es sich hier nur um einen frischen Anstrich für das alte Lattengerüst. Gerade die Navigation oder die Verwaltung der Smarthome-Geräte hätten wir gerne übersichtlicher und intuitiver. Im Bereich Amazon Music fehlt weiterhin die Suchoption und unzählige Nutzer stören sich am Wegfall der Querformat-Darstellung auf dem iPad.

Bleibt zu hoffen, dass Amazon hier nachbessert. Gerade mit Blick auf die zunehmende Wichtigkeit der Echo-Produkte für das Unternehmen sollten Benutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort hier höchste Priorität haben. Erst gestern wurde mit dem Echo Show das jüngste Mitglied der Echo-Familie angekündigt, ein Alexa-Lautsprecher mit Touchscreen.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2017 um 13:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven