Mit dem iPhone verbinden und trennen: So geht's
Alte Apple Watch verkaufen? Vorher zurücksetzen
Die Apple Watch lässt sich mittlerweile einfacher denn je einrichten. Mit iOS 11 genügt es, die Uhr nahe an ein iPhone zu halten, um den Verbindungsprozess beider Geräte einzuleiten. Schritt für Schritt werdet ihr dann durch die Einrichtung geleitet und schon ein paar Minuten später könnt ihr die Uhr als iPhone-Begleiter am Handgelenk verwenden.
Wenn ihr von einer vorhandenen Apple Watch auf ein neues Modell wechselt, gilt es allerdings ein paar Dinge zu beachten. Die Einstellungen einer Apple Watch werden automatisch auf dem iPhone gespeichert. Wenn ihr diese Übernehmen wollt, habt ihr bei der Installation der Uhr die Möglichkeit, die Wiederherstellung aus einem vorhandenen Backup auszuwählen. In der Folge seht ihr dann zwei Apple-Uhren mit eurem iPhone verbunden und könnt, sofern das euer Ziel ist, auch abwechselnd eine davon tragen.
Wenn ihr die alte Apple Watch verkaufen oder weitergeben wollt, müsst ihr diese zuvor von eurem iPhone entkoppeln. Dieser Vorgang kommt dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gleich und löscht zudem alle Informationen zu der Uhr von eurem iPhone. Ihr startet das Entkoppeln über die Apple-Watch-App auf eurem iPhone, tippt dort auf das kleine „i“ neben dem Eintrag zu der betreffenden Apple Watch. Im Detail erklärt Apple diesen Prozess hier.