iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 375 Artikel
   

Problemlösungen nach dem iOS-Update: iPod-App ohne Musik, Druckerfreigabe ohne Hacks, Sonderzeichen

74 Kommentare 74

Zwei Themen denen wir uns in der Nach bereits gewidmet haben, verdienen jetzt noch mal kurz eure Aufmerksamkeit. Wir starten mit der iPod-Applikation des iPhones.

Nach dem Update auf die gestern veröffentlichte iOS-Version 4.2.1 beklagten zahlreiche Nutzer eine leere Musik-Bibliothek am Gerät. Ein Fehler der auf den ersten Blick tragisch anmutet, sich jedoch recht banal aus der Welt schaffen lässt: Eine erneute iPhone-Synchronisation mit iTunes reicht zur Sichtbarmachung eurer Musik-Sammlung bereits aus.

Punkt 2, die Druckerfreigabe: Zumindest Mac-Nutzer dürfen sich über einen einfachen Weg freuen, ihre Drucker auch ohne die im Vorfeld der iOS-Veröffentlichung beschriebenen Hacks direkt vom iPhone aus anzusprechen.

Simone hat bei Lisanet ein kleines Apple-Script veröffentlicht, das anstatt Dateien zu ändern lediglich eine zusätzliche Datei Benutzerverzeichnis ablegt, mit deren Hilfe die auf einem Mac per Freigabe angebotenen Drucker auch AirPrint-fähig werden. Mehr Infos hier.

So, iOS 4.2.1 ist raus und im Vorfeld ist schon viel über AirPrint geschrieben worden, wie man das mit Hilfe von drei Dateien (aus einer Vorverson von 10.6.5) für alle Drucker freischalten kann. So weit so gut. Doch es geht noch deutlich einfacher. Und ganz ohne die drei Dateien herunter zu laden…

Wer nach dem Update spezielle Buchstaben auf der iPhone-Tastatur vermisst – é zum Beispiel – aktiviert die englische Tastatur in den System-Einstellungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2010 um 12:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34375 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven