AirPlay und AirPrint: Vorschau auf Mögliches
Zwei Nachträge zu Apples zukünftigen Standard-Technologien um sowohl das Audio-Signal, als auch Druckaufträge von eurem iOS-Gerät auf einen entfernten Rechner bzw. ein AirPlay-unterstützendes Soundsystem zu schicken.
Zum einen macht Engadget auf die überarbeitete Info-Seite des am 4. September von uns vorgestellten iHome-Soundsystems „iHome Airplay“ aufmerksam. Tiefergehende Hintergrundinformationen sucht man bei der Beschreibung des Akku-Betriebene Lautsprechers momentan zwar noch vergeblich, ein Blick auf die reichlich bebilderte Vorschau-Seite kann jedoch nicht schaden. Sobald der Speaker verfügbar ist, legen wir die übliche Video-Review nach.
Zur nächsten Baustellen: AirPrint. Heute früh bereits ausführlich durchgekaut, tauchen zur Stunde die ersten Anleitungen auf, wie sich das von Apple in letzter Minute zurückgezogene Feature zur iOS-kompatiblen Drucker-Freigabe auf dem Mac, jetzt doch aktivieren lässt. Wir raten euch jedoch dazu, die Finger still zu halten. Zum einen kann davon ausgegangen werden, dass Apple gute Gründe hatte auf die Integration der Druck-Funktion zu verzichten, zum anderen müssen – folgt ihr DIY-Anleitungen wie dieser von 9to5mac – auch grundlegende System-Dateien überschrieben werden.