iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel
   

Neuer Adidas-Fußballschuh mit Sensor erlaubt Leistungsauswertung auf dem iPhone

19 Kommentare 19

Laufsportler kennen den Nike-Schuh-Sensor, mit dessen Hilfe sich die Trainingswerte an iOS-Geräte übertragen werden ja bereits seit einigen Jahren. Inzwischen widmet sich auch die Konkurrenz ähnlichen Projekten und Adidas hat nun erstmals einen Fußballschuh „mit Köpfchen“ vorgestellt.


(Direktlink zum Video)

Der neue „adizero f50“ nimmt genau wie die Nike+-Produkte einen Sensor in der Schuhsohle auf, das System bietet jedoch deutlich mehr und speziell auf den Fußballsport zugeschnittene Auswertungsoptionen. Neben der Gesamtlaufstrecke misst der Sensor beispielsweise die Zahl der Sprints, Drehbewegungen oder die Höchstgeschwindigkeit während eines Trainings oder Spiels.

Die Auswertung erfolgt über die miCoach-App von Adidas sowie das zugehörige Online-Portal. Das System bietet Optionen für verschiedene Sportarten und die kostenlose App lässt sich entweder alleine mit iPhone und GPS nutzen, oder mit Zusatzgeräten wie Schuhsensor oder auch Brustgurt zur Pulsmessung kombinieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2011 um 08:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven