iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 347 Artikel
   

Youtube-Empfehlung: iDomix produziert deutsche Erklär-Videos zu iBooks, Synology, iCloud und Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Unter dem Pseudonym iDomix, hat der „Youtuber“ Dominik Bamberger inzwischen mehr als 100 Erklär-Videos zu Apple-spezifischen Themen wie iPhoto, der iTunes-Verwaltung, den Einstellungen der iBooks-Applikation oder den Netzwerkfestplatten von Synology veröffentlicht.

Gerade der Ausflug in die Welt der NAS-Speicher aber auch Grundlagen-Videos wie der 8-Minuten-Abstecher in die Backup-Erstellung mit TimeMachine empfehlen wir heute für regnerische Tage. Hier ist jemand mit Enthusiasmus und Spass bei der Sache. Und ja: Auch wir sind euch noch einen Synology-Teil schuldig – im Laufe des Quartals, sollten wir diesen fertig machen können.


(Direkt-Link)

Freitag, 01. Feb 2013, 16:37 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iDomiX ist sehr hilfreich. Von mir immer: Daumen hoch.

    • Er macht nützliche Videos, keine Frage nur leider sind die meisten extrem „zusammengeschnitten“, was das Sehvergnügen merklich schmälert – das sollte er unbedingt ändern – was bei anderen Vidios die unzähligen „ähm“ sind bei ihm die ständigen Brüche durch den harten Schnitt ohne Sprechpausen.

  • Schon lange abonniert. Die Videos sind echt klasse. Hat mir in der Anfangszeit als ich nen Mac gekauft habe sehr geholfen und auch heute noch zeigt er immer wieder gute Dinge.

  • Ja iDomix ist echt super! Hat mir sehr viel mit meinem Kanal geholfen :)

  • Habe ihn auch vor kurzem entdeckt und für gut befunden ;) Heute habe ich ihn hier als Kommentator gesehen.

  • Habe ich oder mache ich seit 1999 auch. Damals habe ich mit der Seite http://www.videotrainingsworks.....hop.de angefangen. Mit der Zeit wurde das aber automatisch weniger, weil Projekte ins Haus standen, die immer mehr Aufmerksamkeit brauchen. Da bleibt dann für die Videos einfach keine Zeit mehr.

  • Die Videos von Dominik haben den Umstieg von Windows zum Mac für mich sehr einfach gemacht. Habe die Videos vorher gesehen und so war der Mac für mich gar nicht mehr so fremd. Klasse! Jetzt schaue ich jedes Video und auch auf andere Fragen bekommt man immer eine nette und vorallem qualifizierte Antwort!

  • Auch ich bin ein Umsteiger von Windows auf Mac und fand und finde Dominiks Videos extrem hilfreich und nett gemacht.

    Ich finde es immer wieder bewundernswert, dass es noch Menschen gibt, die sich die nicht unerheblich Mühe machen, derartige Videos zu produzieren für alle und kostenlos online zu stellen, trotz diverser Besserwisser und Dauernörgler.

  • Absolutes Highlight sind die Synology Erklärungen. Komplexe Materie einfach zu erklären ist die Kunst.

  • Tja, da bin ich ja mal gespannt auf eure Synology Videos…
    Habe aktuell das Problem, dass ich sehr oft die Meldung bekomme, dass auf der Synology-NAS ein neues Time-Machine-Backup angelegt werden muss, da es bei der Überprüfung Fehler anzeigte… Hatte ich mit anders erwartet..

  • Bekomme ich für die einzelnen YouTube Abos auch irgendwie ein RSS Feed?
    Konnte nichts finden!?

  • Kenne ich schon länger. Die Info ist aber super für die, die ihn nicht kannten.
    Er macht echt hilfreiche Videos!

  • Ich freu‘ mich auf die Fortsetzung eurer Synology-Reihe.

  • Supergeil. Danke für den Hinweis.
    Da lerne sogar ich teilweise noch was dazu.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18347 Artikel in den vergangenen 3224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven