Artikel Wörterbuch-Tipp: dict.cc+ übersetzt offline in 25 Sprachen
Facebook
Twitter
Kommentieren (32)

Wörterbuch-Tipp: dict.cc+ übersetzt offline in 25 Sprachen

32 Kommentare

Unbedingt eine Empfehlung: Das aktuell kostenlose Offline-Wörterbuch dict.cc+. Die sonst 3 Euro teure Universal-App lässt sich als schnelles Nachschlagewerk für eine von 25 frei wählbaren Sprachen nutzen. Nach dem Download ladet ihr die Wörterbuchdaten für die gewünschte Sprache nach und habt diese Daten dann beispielsweise auch im Ausland verfügbar, ohne dass eine Internetverbinung erforderlich wäre.

Das Deutsch-Englisch-Wörterbuch beispielsweise bietet den durchaus ordentliche Wortschatz von 920.000 Worten. Die Wörterbücher basieren auf der offenen Online-Plattform dict.cc+, Nutzer können dort auch Korrekturen und Vorschläge eingeben, die vor der Freigabe redaktionell geprüft werden.
Die App lässt sich zudem auch zum Sprachenlernen verwenden, ein integriertes Quizmodul fragt auf Wunsch Begriffe aus dem aktuell aktiven Wörterbuch ab.

Der Download der App selbst ist gerade mal 6 MB groß, die Wörterbücher belegen je nach Umfang bis zu 200 MB Platz auf dem iOS-Gerät Optional kann man sich die Aussprache jedes Wortes auch anhören, diese Audiodaten sind allerdings nicht in den Wörterbüchern enthalten und müssen bei Bedarf direkt übers Internet geladen werden. (Danke Marc)

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Übrigens gibt es auch das einfache dict.cc (englisch-deutsch/deutsch englisch). Ist auch offline und kostenlos!

      Was habt ihr denn alle mit den Pornoseiten?

      Bei mir kommt beim ersten Link die App im Store und beim zweiten deren HP

      — Mondaras
  1. Im Browser mit Adblock wird das Pornfenster nicht angezeigt. Mit iphone bei 1 von 4 klicks. Heute morgen war’s gleich der erste Klick nachdem mir die 5 Videos der Mädels angezeigt wurden ;D

    Smuh
  2. Bei mir öffnen sich in der ifun App seit einiger Zeit die Links nicht mehr, wenn ich drauftippe. Also z.B. zum AppStore etc. Ich kann die nur noch kopieren und dann händisch bei Safari reinkopieren. Hat das Problem noch jemand? (iPhone 4 / iOS 5.1.1)

    — Noxolos
    • Das ist ein Problem auf Apple-Seite. Die haben da irgendwas umgestellt, betrifft andere Apps auch aber nur unter iOS 5. Wir haben bereits ein Update eingereicht, das liegt nun aber schon über eine Woche und wartet auf Freigabe…

      — chris
      • Wenn man aus ifun zuerst “in Safari öffnen” macht funktionieren die AppStore-Links. IOS 5.1.1

        — Pete
  3. Schon interessant:
    900000 Einträge für deutsch englisch
    17000 für Spanisch
    7000 für Französisch…

    Wusste gar nicht dass außer englisch alle Sprachen so armselig sind… 8-(

    — olo
    • Hat auch noch einer das Problem, dass die Wörterbücher nicht runtergeladen werden können? Bricht immer mit TimeOut ab….

      — rohorubo
      • öfter probieren dann klappts! hatte auch das prob mit dem gr. englisch wörterbuch!
        ;-)))

        — Don_Pablo
  4. Die neue Version von dict.cc+ (2.6) lohnt sich für alte Geräte nicht zu laden. Es sind generell schon weniger Wörter verfügbar, und ich bekomme mit einem 3Gs die Meldung, dass ich das große Wörterbuch nicht laden kann, weil mein Gerät keine 256MB RAM hat … und als Englisch-Student brauche ich das große, das kleine Wörerbuch bringt mir mal gar nichts. Also die App hat echt extremst abgenommen!

    — John.Sawyer
  5. What’s up friends, how is everything, and what you would
    like to say on the topic of this article, in
    my view its in fact amazing in support of me.

    Letha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14488 Artikel in den vergangenen 2644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS