iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

WhatsApp erlaubt automatisches Sichern von Bildern einzelner Chats

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Die Messenger-App WhatsApp erfreut ihre Nutzer zunehmend regelmäßig mit Updates. Aktuell bringt die neu veröffentlichten Version 2.12.16 wieder ein paar kleinere Verbesserungen.

So ist es nun Möglichkeit, für einzelne Chats separat festzulegen, ob ihr eingehende Medien auf eurem iPhone speichern wollt. Die entsprechende Einstellung findet ihr in der Kontakt- bzw. Gruppeninformation.

wa-bilder-sichern

Als kleine Erinnerung: Einzelne Bilder könnt ihr jederzeit auch speichern, wenn ihr kurz darauf „drückt“ und wartet, bis die iOS-eigene Menüleiste und dort die Option „Sichern“ erscheint.

Weitere Neuerungen in WhatsApp-Version 2.12.16:

  • Ziehe in-App Benachrichtigungen herunter, um schnell auf sie zu antworten
  • Informationen zu verpassten Anrufen erscheinen nun in Chats
  • Teile PDFs von anderen Apps in WhatsApp
App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
204.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2016 um 07:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen „Standart (aus)“ und „Niemals“?
    Beides bewirkt nur nicht speichern

  • Eas ist der Unterschied zwischen (Aus) und „Niemals“?

  • Standard ist der Standard den du für alle hinterlegt hast – im Screenshot halt „Aus“

  • Was mich mehr stört, PDF’s versenden aus der iOS-Standart-App für PDF’s (iBook) geht noch immer nicht.
    Und aus iBook kann ich meine PDF’s auch nicht in die iCloud kopieren, also muss ich PDF’s weiterhin per Mail versenden!

  • Es sol wohl jetzt kursiv und fett schreiben gehen.
    Aber wie???

  • Mein erster Gedanke:
    Hat man viele Freunde und den Bildern + Videos die man sich so gegenseitig zuschickt, ist der Speicher aber schnell voll, wenn man gleichzeitig alles speichert!

  • Und noch immer ist keine Tastatur zu sehen, wenn man auf Notifications antworten will (iPhone 6 Plus )

  • @ifun Wie kann man den Support von WhatsApp eigentlich kontaktieren und kann dann auch mit einer Reaktion rechnen? Die haben einen bescheuerten Bug am Start, der wahrscheinlich mit dem Schaltjahr zusammenhängt: verschickt man einen Kontakt mit eingetragenem Geburtsdatum, macht WhatsApp beim Empfänger einfach einen Tag früher draus. Schon lustig, wenn einem die neuen Arbeitskollegen einen Tag früher gratulieren und dann ganz verwundert reagieren, weil sie das Datum ja von mir geschickt bekamen. Über iMessage passiert das übrigens nicht, allerdings kann man dort auch nicht die Kontaktdetails auswählen, sondern schickt immer den ganze Kontakt.

  • die sollen mal dafür sorgen, dass man die Chats ruckelfrei scrollen kann. klappt doch beim FB Messenger auch.

  • Kann es sein, dass die Häkchen im Chat auch dezent kleiner geworden sind? Irgendwie stechen die nicht mehr so ins Auge nach dem Update.


  • Es gibt eine Standarte…

    Als Standarte (aus altfranzösisch estandart, altfränkisch standort „Aufstellungsort“) wird in Vexillologie (Fahnenkunde) und Heraldik (Wappenkunde) eine spezielle Form der Flagge bezeichnet.
    Wiki

    Greetings (evtl kag da eine Verwechslung vor…)

  • Die sollen lieber noch mal nach dem Speicher-Bug schauen, bei mir ist es immer noch so, dass WhatsApp den Speicher sehr schwankend vollmüllt… :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven