iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Was ist neu in iOS 4: Kamera und Fotos

Artikel auf Google Plus teilen.
81 Kommentare 81

Die Fotos-Applikation bietet nun zwei unterschiedliche Ansichten: Einmal die klassische Albenlisten, in der ganz oben die neuen Aufnahmen und darunter die synchronisierten Fotoalben angezeigt werden. Zusätzlich gibt es jetzt auch eine „Orte“ genannte Ansicht, hier werden die Fotos anhand der eingebetteten Geodaten auf einer Landkarte platziert.
Die Kamera-Applikation verfügt nun über ein Digitalzoom. Einmal auf den Bildschirm getippt, wird am unteren Bildrand ein Schieberegler angezeigt, mit dem sich der der Bildausschnitt vergrößern lässt.

Montag, 21. Jun 2010, 21:53 Uhr — chris
81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die Fotos, die mit eingeschaltenen Location Services vor iOS erstellt wurden, werden für Orte auch angezeigt. Zuvor kam eben nur nicht der dezente Hinweis, dass man GPS einschalten kann. Die Bilder, bei denen GPS nicht an war, werden logischerweise nicht auf der Karte angezeigt.

  • Funktionieren beide Funktionen auch auf einem 3g?

  • Habt ihr etwas rausgefunden? Sollte nicht irgend etwas mit Hintergrundbildern kommen?
    Oder beim halten der Taste “ o“ automatisch ein ö?

    • Beides interessiert mich auch dringends.

      Anmerkung an die iPhone-News.de Redaktion…Seit einiger Zeit habt ihr derbe Serverprobleme wie es scheint. Koennt ihr da nicht mal was machen??? Ist ja ein Krampf ne neue push zu lesen und u.U. Noch zu kommentieren. Danke

      • ich würde einen lustigen custom 500 http Fehler begrüßen, so oft wie der momentan auftritt ;)

      • könnte evtl. mit den tausenden Kommentaren zu ios4 hier zusammenhängen, mal darüber nachgedacht ?

        Aber nein, warum auch ? Apple schafft es nicht updates anzubieten aber ifun-news sever sollen das Gelaber hier und heute alles verkraften !

    • hintergrund bilder ändern ( unter hintergrundbilder logischerweiser) und das mit dem schreiben funktioniert auch muss aber halt auch unter einstellungen -nachrichten eingeschaltet sein

      • @bmxartwork
        Wieso denn gleich so angepisst???

        Wurde doch jur angemerkt dass es performanceprobleme gibt in der Hoffnung, dass Serverkapazitaten erweitert werden können. Natürlich ist jedem klar, dass es mit der enormen Nachfrage zu jeder achso kleinen Neuigkeit zumiPhone 4 zusammenhängt. Und die qualltiat dieses newsletters spricht sich rum, so dass es immer mehr user gibt – ist auch klar und verständlich. Es ist dennoch derbe nervig ne push zu bekommen und erst 10 Minuten später die News lesen zu können und zu sehen, dass die Kommentare aber schon weit mehr als 35 eintrage hat. Alles gut und nichts für ungut. Mit meinem Kommentar wollten ich nur auf die Problematik aufmerksam machen und ifun in keiner Weise nieder machen mich liebe ifun und wenn der Name nicht so kurz Ware wurde ich ihn mir sogar Au mein Penis tätowieren. Die Wengen Buchstaben gehen auf der lange aber leider unter und es Ware ziemliche Platzverwxhwendung ;-D

        Also nochmal: tolle Arbeit Jungs. Ware dennoch schon, wenn ihr die Erreichbarkeit eures newsletters der wachsenden Nachfrage anpassen konntet um dem Ansturm gerecht zu werden. Ich bin bereit für diesen Newsletter zu zahlen!!!

        C ya

    • Die vielen Rechtschreibfehler werden durch das schreiben wärend der Autofahrt begründet. Wer sie findet darf die sich gerne auf seinem Gerät rot markieren oder mit TipEx korrigieren.

  • Warum sind jetzt Fotos unscharf?
    Hat jemand dasselbe Problem?

  • Hallo Kollegen,

    kann mir jemand helfen. Wie kriege ich nun ein Hintergrundbild auf meinen Homescreen?

    Danke euch
    Gruß

  • Bei mir geht das gar nicht
    Ich seh auch nichts vom Game center

  • Also bei mir ist nun das Hintergrundbild, dass ich seither nur als Hintergrund beim „Log-In-Schirm“ hatte der Hintergrund.

    Aber andere Frage.. was is mit dem iBook Store?

  • @Gianni
    Das liegt daran, dass die Kamera nicht mehr auf einen scharfen Moment wartet, sondern direkt Bilder schießt.

  • Euch ist schon klar, dass es hier insgesamt vier Ansichten gibt? Die anderen beiden Tabs „Events“ und „Faces“ werden aber nur angezeigt, wenn entsprechende Bilder gesynct wurden.

    • Magst Du das mal erklären? Wie synce ich die anderen Bilder?
      Habe schon im Internet danach gesucht aber nichts gefunden.

      • Du musst in iPhoto ein Bild mit einem Gesicht einer Person zuordnen oder einen „Ordner“ also ein neues Event anlegen. Die Fotos kannst du dann in iTunes in dem Fotos Reiter auswählen. Vorher waren die Faces Bilder einfach nur ein eigener Ordner unter dem „Aufnahmen“ Ordner. Du brauchst also einen Mac als Grundvorraussetzung dafür

  • Nichts für ungut aber die Ifun News App. Macht kein Spaß mehr. Ultra lange Ladezeiten und andauernd Abstürze.
    Ewig der Server überlastet.
    Ihr macht wirklich gute Arbeit immer sehr aktuell. Aber leider eure Server sind ne Zumutung

    • Und wenn noch mehr hier ihren Stuss posten so wie, dann du wirds bestimmt besser ?

      Was nicht mal Apples Server können soll ifun gelingen ?

      • Bmxatwork

        Alter, du kommentierst nur Schrott ich hoffe du gehörst nicht zum geilen ifun-Team, denn so dumm kann keiner von denen sein. Du kannst doch den ifun-News Letter nicht mit Apple Vergleichen. Auch wenn der Newsletter noch so geil ist, bekommt er nicht mal einhunderstel von den tägliche. Zugriffen auf Apple Server. Auserdem gibt es hier mal abgesehen von den news selber kaum Datentraffic außer den kurze Kommentaren. Daher finde ch Deine Kommentare zu den belangen der langjährigen ifun-News-Fans mehr als unpassend. Kritik ist und war hier (zumindest in Maßen) immer erwünscht. Denn nur so kann es Verbesserungen geben.
        Lutscher!

    • Muss ich leider bestätigen. Top Arbeit von euch, die Favoritenfunktion etc ist auch wieder da, aber leider sind die Ladezeiten nach dieser Umstellung recht träge. Allerdings bezieht sich das NUR auf die App. MIt Safari kann ich wie immer recht zügig alles öffnen. Scheint also nur eine Einstellungssache zu sein und nicht umbedingt ein genereller Server-Engpass

  • Ihr habt die Gesichter vergessen. Diese Funktion wird auch angezeigt. Zumindest bei der Golden Master…keine Ahnung wie’s jetzt ist!

  • Juhuuu! Stephen King im iBook-Store!!!!

  • Die Cam lößt ja jetzt turbomäßig aus!!

  • Ich möchte nur mal anmerken das die Hintergrundbilder für dem Homescreen beim IPhone 3G nicht zur Verfügung zu stehen scheint.
    Schade, aber das Ding ist immerhin 2 Jahre alt *g*

    • Bei meinem 3G klappt es unter Einstellungen > Hintergrundbild

      • Leider kann man den Hintergrund für die Homescreens nicht ändern.
        Die vom Lockscreen konnte man ja auch schonvorher ändern.
        Aber der Homescreen ( wo die ganzen Symbole sind :-P ) bleibt schwarz beim Iphone 3G.

    • Du kannst dir aber wenn du die GM Version drauf hast mit der aktuellsten Redsn0w Version sowohl diese Funktion als auch Multitasking freischalten. Wird auch noch für die Final kommen, aber die wird zurzeit noch nicht von der Redsn0w Version unterstützt. Also einfach ein paar Tage (Stunden) noch gedulden

  • Expertenmeinung

    Zack:

    Euroaport bringt Update, da macht Multitasking auch mal Spaß.
    Ansonsten hab ich noch ein anderes Problem, undzwar sind bei mir die Vorschau-Bilder, die im iPod auftauchen, wenn man irgendein Album ausgewählt hat und dort die Titel einzeln sieht. Das Bild Links oben dort ist ne extrem miese Qualität.
    Jemand ähnliche Erfahrung?
    iPhone 3GS mit GM

  • Saringer Gregor

    Die Cam lößt jetzt ja super schnell aus!

  • Funktionierten Hintergrundbilder für den Homescreen nicht schon immer oder verwechsel ich da jetzt was?
    Dachte es sollte mit os 4.0 Hintergrundbilder für die einzelnen Boards geben ?

  • Kein 5x DIGITAL ZOOM auf dem iPhone 3G.
    Es wurde aber versprochen.
    Schade.

  • Abend zusammen!
    also bei mir funktioniert alles was ich bis jetzt entdeckt habe. :)
    (Fotos, Kamera, ibooks, Multitasking, Folder.)
    aber es heißt doch es sind 100 neue Funktionen! kann man irgendwo sehen was alles neu gemacht wurde?
    Also irgend eine Liste mit allen Funktionen. Bei Apple auf der HP habe ich auch nicht alles gefunden! Die beschreiben nur eine Hand voll.

    Danke schonma!

    Cheers

  • Hallo eine frage,
    viele „experten“ sagen,dass iOs4 „schneller“ laeuft wenn man es NICHT aus einem Backup wiederherstellt?! Habt ihr antworten bzw eigene erfahrungen?

    • Jaein. Es läuft solange schneller bis man seine Daten wieder einspielt. Also entweder machst du dein iPhone komplett neu oder findest dich mit der gebotenen Geschwindigkeit ab, da du nur ein paar Minuten davon profitieren kannst wenn du deine Daten wieder drauf haben willst ;)

  • Was ich Schade finde, ist, dass sie nicht mal Alben Management einführen… Wenn man so wie bei Folders auch Bilder gruppieren könnte wäre das ganze übersichtlicher. Oder einfach gleich am iPhone die Alben managen. Erst auf den Mac syncen, sort in Alben organisieren und dann zurück syncen ist ziemlich umständlich…

  • Also dafür das schon wochenlang über iOS4 berichtet wird, herscht hier ja teilweise ganz schöne Unwissenheit.

    Aber…. Kann es sein dass das rein- und rauszoomen z. B bei Fotos oder Safari schneller geht? Vielleicht täusch ich mich auch nur.

  • ja spitze, bei mir hats an die 80 bilder vernichtet durch das update – total willkürlich – andere Bilder sind noch da

  • wie funktioniert das mit folders, nur über itunes oder auch am iphone?

  • schau dir den neusten news eintrag an… da wird es gezeigt.

  • Warum kann ich auf meinem iPod Touch 3G 8GB keine eigenen Homescreen Bilder einstellen?
    Die Funktion wird mir nichtmal angezeigt!!
    Müll!!!

  • Alles wunderbar mit Ios 4 bislang. Nur iTunes sagt mir, der Store wär nicht erreichbar – jemand auch Probleme beim Laden von Updates? Beim iPhone sagte er, ich solle über iTunes laden (z. B. Update angry birds), dort aber heißt es bei der Suche nach verfügbaren Downloads: iTunes Store ist kurzzeitig nicht verfügbar. War gestern auch schon so :(
    Merci für Eure Erkenntnisse…

  • Auch alte Fotos haben GEOTagging Daten bereits in sich.

  • Hallo, bei mir hat das Update nur mit Wiederherstellung geklappt. Einstellungen sind alle wieder da, musste nur die Apps neu draufspielen. Leider sind aber die Bilder weg, werden aber in iTunes noch als Speicherplatz angezeigt. Wie bekomme ich die Bilder wieder sichtbar?Danke

  • Haha – die Places Funktion is ja mal geil – da sieht man schön die Bilder die noch mit meinem 3G gemacht wurden als Lat./Lon. noch vertauscht (?) waren. Köln Fotos sind plötzlich in Mailand usw.

    • Das liegt daran das du Teilweise ja auch in Häusern bist wo der Empfang die Geo INformationenteilweise sehr schlecht bzw. ungenau sind. Dann kommt sowas zustandne.

  • Neu ist auch, das ein aktives GPS in Form einer quasi Windrose in der Systemstatusanzeige angezeigt wird. Finde dies sehr nützlich….

  • Hallo,

    kann es sein, dass „Places“ nur bei Bilder funktioniert, die in der „film-roll“ sind bzw. mit dem iPhone aufgenommen worden sind?

    Ich habe hunderte von Fotos, wo in den Exif-Daten die Geo-Informationen hinterlegt sind, aber mein iPhone zeigt mir die nicht an :(

  • bei mir werden im Fotoalbum (Orte) zwar die Stecknadeln angezeigt an dem die Bilder gemacht wurden, aber der Hintergrund, also die Karte fehlt. Es werden nur Karos angezeigt und unten links steht Google.
    Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Karte hinbekomme? Ein Neustart half nicht…
    Danke!!!!

    • Hab genau dasselbe Problem, aber erst beim reinzzoomen. Es werden einfach keine kartendaten nachgeladen!

    • Hallo! Hatte das selbe Problem. Öffnet einfach mal Googlemaps. Danach sollte es funzionieren. Hoffe ich konnte helfen!

      • Bei mir wird die Karte nur dann angezeigt, wenn ich eine 3G- Verbindung habe. Per Edge und WLAN bleibt die Karte weiß, es sei denn, der Cache ist noch von der UMTS- Verbindung gefüllt.
        Googlemaps öffnen hat bei mir zu nichts geführt.

  • Genau das wollte ich auch gerade fragen. Sehe Stecknadeln aber nicht die Karte!

  • Hatte das gleiche Problem. Öffnet mal Googlemaps und probiert es danach noch einmal.

    Hoffe bei euch hilft das auch.

  • @Earlypopearly

    Besten Dank!!!!! Hat geholfen….

    Ralf

  • 1 Tag nach iOS 4 update funkt. mein Mail nicht mehr. Kann die App. zwar ganz kurz öffnen, dann kommt sie 2 sek. und geht gleich wieder zu! So ein Müll!

  • i-Phone Problem!!! Habe meine Photos in den
    Alben trotz 3 maligen Synchronisierens immer noch unscharf??? Help !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven