iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 715 Artikel
   

VoIP-Telefonate am Mac: „Blink“ für Sipgate-Nutzer

11 Kommentare 11

Ausschlaggebend für die mehrmalige Erwähnung des Voice-Over-IP Angebotes von Sipgate auf ifun.de, ist in erster Linie unser Nutzer-Profil. Wir haben die Sipgate-Applikation (AppStore-Link) auf dem iPhone im Einsatz, nutzen die Software-Telefonie und den ebenfalls angebotenen Fax-Versand aber auch auf dem Mac und haben uns mit der kostenlosen Festnetznummer – unter der wir dank des Multitasking-Updates auch auf dem iPhone erreichbar sind – inzwischen angefreundet.

Gestern sind wir nun über die Mac-Anwendung „Blink“ gestolpert und wollen euch den Download-Tipp, quasi als iPhone-Ergänzung, nicht vorenthalten. „Blink“ (Mac App Store-Link) ist ein SIP-Client mit dem sich die Sipgate-Anrufe auch auf dem Mac entgegen nehmen lassen. Die Anwendung lässt sich ihrer Basis-Version gratis laden, steht als Pro-Download (Mac App Store-Link) jedoch auch für 24€ im Mac App Store bereit.

„Blink“ greift auf das Mac-Adressbuch zu, kann Telefonate aufbauen und annehmen, sieht andere Blink-Nutzer im gleichen Netzwerk und klingelt (entsprechend konfiguriert) zeitgleich mit der iPhone-Applikation. Bei uns hat Blink die bislang eingesetzte Mac-Anwendung Telephone abgelöst – solltet auch ihr einen Sipgate-Account euer Eigen nennen, gebt dem 30MB Dowload einen Testlauf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2011 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven