iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 992 Artikel
   

Vitadock-Serie: Zweites Blutzucker-Messgerät, Thermometer und Puls-Messer mit iPhone-Anbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Nach dem vor gut einer Woche angekündigten und hier von uns vorgestellten Blutzucker-Messgerät IBGStar wollen wir auch die Vitadock-Serie des Medizinproduktmittel-Herstellers Medisana nicht unerwähnt lassen. Mit dem „ThermoDock“, dem „Cardio-Dock“ und dem „GlucoDock“ will das in Hilden ansässige Unternehmen noch im ersten Quartal 2011 drei auf Gesundheit fokussierte Dockaufsätze für das iPhone veröffentlichen, die alle bisherigen Geräte-Generationen unterstützen sollen.

Das „GlucoDock“ verspricht (in Kombination mit der passenden iPhone-Applikation ) die einfache Blutzuckermessung, das „ThermoDock“ soll das iPhone zum Infrarot-Thermometer verwandeln und das „Cardio-Dock“ kombiniert ein Blutdruck- und Pulsmessgerät mit iPhone-Anbindung.

Wir melden uns erneut sobald uns weitere Informationen über Preise und Verfügbarkeit der Geräte vorliegen. Ein kurzes Demo-Video (Flash-Player vorausgesetzt) kann bereits hier eingesehen werden.

Montag, 27. Sep 2010, 15:27 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwann kann man mim iPhone essen warm machen :-D

  • super sache!
    der weg wird frei gemacht, damit das iphone verschreibungspflichtig wird XD
    iphone sponsored bei krankengasse :P

  • Kaffee kochen – wäre viel überlebenswichtiger und damit auch verschreibungspflichtig ;-)

  • Finde ich eine tolle Sache für Patienten :)

  • Auch würde mich ja wirklich auch gerne darüber lustig machen. Wer jedoch einen kleinen Sohn hat, so wie ich, der plötzlich Diabetes hat und sich mehrmal täglich in den Bauch spritzen muss findet diese Helfer evtl gut ?
    Also erst mal euer Hirn einschalten, das Leben könnte auch für euch mal Überraschungen parat haben die übers Fi… , Saufen und Wii spielen hinaus gehen.

    • Es tut mir echt leid das dein Sohn sowas durch machen muss. Erst recht wenn er noch nicht wirklich was vom leben gehabt hat. Ehrlich. Aber ich denke auch das jeder sein Päckchen zutragen hat. Und so ein bisschen Sarkasmus bringt einem wenigstens ein schmunzeln in diese bürokratische Welt wo man auch ums überleben kämpfen muss.

    • Man kann auch rum heulen mag schlimm sein also freu dich über solche Helfer tools aber bitte lass den anderen die nix da für können doch bitte ihren Spaß am leben danke

  • Das wurde doch schon vor Jahren in einer der berühmten Produktvorstellungen von Apple als Demo vorgestellt. Anscheinend hat die Realisierung dann doch recht lange gedauert. Ich kann mich noch erinnern, es ging doch um Blutzucker. Kann sich noch jemand erinnern? Es war sicher eine andere Firma.

  • Thermometer iPhone unter die axeln und los geht’s :-)

  • Sry aber mir geht gerade der Hals auf!
    Bin selber insuliner.
    Wenn ich den Quatsch hier teilweise lese,wird mir anders !

    Da macht einer auf eure Aeusserungem die Feststellung ,das diese hard/ Software eine sinnvolle ergaenzung sein kann!!!

    Schon jammert der Mob los von wegen lass uns doch die Freiheit. Das ist so lächerlich wie es lächerlich ist.

    1. Es gibt schon eine ganze Reihe von apps gerade auch fuer Diabetiker
    2. Deklassiert sich hier eine ganze Reihe Leute durch fehlenden Background
    3 ist es noch nie “ Freiheit “ gewesen die Freiheit andere regeln zu wollen
    4.bewahrheitet sich mal wieder wenn schon keine Ahnung dann wenigstens eine Meinung

    Es ist natuerlich die große Freiheit anderen vorschreiben zu wollen wie und wofuer das Geraet gut oder nicht zu sein hat

    Ein guter joke ist einer wo alle drueber lachen koennen

    So jetzt koennen mir die Trolle versuchen meine Meinung zu nehmen :-)

    Charlie

    Ich hab an alle gedacht! Fehler Sind fuer die die sonst nix zum Thema wissen und koennen behalten werden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18992 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven