iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Video: Kleine Erweiterungsvorschläge für das iOS 5 Benachrichtigungs-Center

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Der Interface-Designer Jan Michael Cart hat sich in den vergangenen Monaten einen Namen mit seinen kurzen Youtube-Clips machen können. Mehr als sechs mal hat sich der Grafiker bereits mit Apples iPhone-Betriebssystem auseinander gesetzt und schlägt regelmäßig kleine Verbesserungen vor, die wir bislang immer abgenickt hätten.

Auch Carts neuester Clip (Youtube-Video) gefällt uns ausgesprochen gut. Unter der Überschrift „iOS 5 Concept — Notification Center“ stellt Cart eine Handvoll kleiner Verbesserungen für das Benachrichtigungs-Center des anstehenden iOS-Updates zusammen und widmet sich einmal mehr der Anzeige Nutzer-konfigurierbarer Widgets.

Donnerstag, 04. Aug 2011, 13:06 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht toll aus…Ich hoffe wirklich, dass man third party widgets noch in das Notification Center in der final mit einbeziehen kann. Genauso wie die Kalendertermine dauerhaft auf dem Lockscreen angezeigt werden sollten…Das kann Apple wirklich dem Benutzer mit einer Einstellungsoption überlassen.

    • Da stimme ich dir zu, schoen wenn ein Termin per Batch angezeigt wird aber wenn dort immer etwas steht ignoriert man das schnell. Termin auf dem lockscreen das wäre top!

  • insbesondere den schnellzugriff auf helligkeit, bluetooth und WLAN fände ich klasse

  • klasse, so etwas wuensch ich mir!

  • Also das wär schon richtig geil. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

  • So kann man sich natürlich auch um einen Job bei Apple bewerben grins. Find ich echt Klasse.

  • Ich glaube es wird nicht mehrere Widgets geben ausser wetter und Aktien sonst wären die schon da

  • Nice. Der Typ hat’s echt drauf!
    Und die Vorschläge sind klasse!!!

  • Gutes Video!
    Hoffe darauf das das so wird!
    Is das son Cydia tweak mit Sb settings das mit drm Bluuetooth,wLan, Helligkeit?
    xD

  • Ich hätte auch nichts dagegen wenn es mehr von den Witges geben würde

  • Wie andere hoffe ich auch, dass Apple die API für widgets im NotificationCenter direkt freigibt, und dass es nicht so lange dauert wie bei AirPlay zB Wäre einer meiner Hauptgründe sich auf iOS5 zu freuen. Wenn nich, sehe ich nix was ich nicht auch jetz schon mittels JB erreichen kann. 

  • Ich bin auch der Meinung das es endlich an der Zeit ist, das auch das iPhone Termine auf dem Lockscreen anzeigen können sollte! Ist ja jetzt nicht so, dass sowas nicht möglich wäre…Hallo Apple, ich denk ihr seid die Besten?!? Dann beweist es doch bitte auch ;-)

  • „…die wir bislang immer abgenickt hätten.“
    Heisst das, dass es n den nächsten Version mit aufgenommen wird?
    Oder heisst das… ähm… nix?!

  • Eines will mir nicht in mein kleines Gehirn;
    USB, Flash und andere Dinge mögen ein wenig der Extravaganz non Steve geschuldet sein;
    Aber warum viele wirklich gute Ideen von engagierten Entwicklern einfach kein Einzug in das IOS
    finden, obwohl Apple Herrscharren von Entwicklern beschäftigt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

    • Für unsere Sprachpuritaner – soll natürlich „von“ lauten.

    • Weiss gar nicht was du willst!? Es wurden soviele Idden aus dem JB Lager ins iOS implementiert. Man kann und will sicher nicht alles umsetzen, aber vieles was Ursprünglich nur mit JB erreichbar war, wurde ins iOS übernommen. Ich denke da nur an die Ordnerfunktion, WiFi Tethering, Notification Center…

    • Ich habe lieber eine langsame Entwicklung mit fehlerfreier Firmware als das Apple überhastet alles vom Jailbreak implementiert und sowohl die Akkulaufzeit als auch die Performance in den Keller zieht. Was halt noch fehlt kann man selber individuell per Jailbreak nachrüsten. Das was in dem Video gezeigt wird, benutze ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit wie beispielsweise die einklappbaren Menüpunkte auf dem Lockscreen. Aber wenn du hier immer mitliest weisst du auch das es so einige engstirnige Leute gibt die den Jailbreak für eine rassistische, tierquälende Terrorzelle halten und den Untergang der Menschheit heraufbeschwören. Vielleicht will Apple diese Leute einfach nicht verprellen. Oder aber was soll Apple denn dann nächstes Jahr in iOS6 implementieren und hochjubeln wenn jetzt schon alles implementiert wird?

  • Der typ hat wirklich super ideen und geschmack hat er auch noch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven