iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 972 Artikel
   

Video: iPhone, Droid und Nexus One im Touchscreen Stress-Test

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Das auf moto.com veröffentlichte Video (Vimeo-Link) zeigt sicher keinen Test unter Labor-Bedingungen, veranschaulicht jedoch deutlich die Qualitätsunterschiede der in den aktuellen Smartphone-Modellen verbauten Touchscreen-Module. Mit langsam gezeichneten Karo-Mustern verdeutlicht das Moto-Team die groben Differenzen der Touchscreen-Datenverarbeitung von iPhone, Droid und Nexus One. Während das iPhone auch fast drucklos gezeichnete Striche noch gut umsetzt, führt die leichte Berührung der Konkurrenz-Geräte zu wirren Schlangenlinien. moto.com schreibt:

If you want to show the most extreme case, draw very lightly with the corner of your finger. The artifacts will increase significantly, showing which device is really the best with a weak signal. This is important because quick keyboard use and light flicks on the screen really push the limits of the touch panel’s ability to sense.

touchstresstest.jpg

Das Video haben wir euch im Anschluss eingebettet.

Samstag, 09. Jan 2010, 17:27 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider kein video,zumindestens nicht für mobile device:(
    lg gunny

    • Expertenmeinung

      Gibt es hier jemanden, der sein iPhone auf den Müll wirfst, weil ein anderes Spielzeug irgendetwas 2 Sekunden schneller kann?

      • Niemals^^ außerdem hab ich einen endabnehmervertrag mit meiner mutter zwar recht einseitig aber was solls,sie freut sich schon immer auf die“alten“dinger^^
        lg gunny

      • Ja,ich… Zeit ist Geld!

  • Man hätte den Finger an einem Lineal englang ziehen sollen… Aber auch so sehr interessant.

  • Beach-Boy-Benny

    Ja normal das I Phone ist und wird immer eines der besten oder auch das beste Smartphone bleiben!!! :-)

  • im video hat das nexus one aber gefehlt.

  • Das spiegelt auch meine Erfahrungen im Vergleich von verschiedenen Geräten wieder. Das iPhone hat einfach den exaktesten TouchScreen, der dadurch sehr gut und sicher zu bedienen ist.

    Beim Anklicken/touchen von sehr kleinen Dingen wie z.B. Links im Browser bei sehr kleiner Schriftart hatte ich bei den anderen Geräten größere Probleme. Das iPhone scheint dagegen förmlich zu ahnen, was man gerne drücken möchte :D

  • Apple bringt halt einfach nur Produkte auf den Markt die Qualitativ auch was taugen!!! Somit wird der Touch Screen auch immer ungeschlagen bleiben in Sachen Bedienung!

    Falls Expertenmeinung das hier liest! Wir sind der Zensur Behörde zum Opfer gefallen!!! ;-)

    • Ich habs auch mitverfolgt :) Hatte es als Spam gemeldet, denke zurecht…

      • Expertenmeinung

        Wenns Hansi hilft…

        iPhone ist sogar eine Einstellungssache, das wissen wir alle ja längst. Was hab ich mit Handhelds rumgespielt, Casiopeia E10 damals… alles wieder verkauft. Zuletzt hatte ich das Viewty – aber als das iPhone am Start war, landete das sofort bei ebay. Und jetzt interessieren mich solche Vergleiche nicht mal mehr. Ich bin da wohl kein Einzelfall, oder?

    • Wieso bitte Schwachsinnstest? Endlich werden die Handys mal in diesem Wichtigen Punkt richtig verglichen. Technische Daten nebeneinanderlegen und ablesen kann doch jeder.

      Ich denke jeder sieht in dem kleinen Video, worauf es wirklich ankommt beim Touchscreen. Andere Geräte punkten nur durch einen hohe Auflösung und neue Technologien wie AMOLED etc. Dass sie deshalb trotzdem nicht besser sind, kann man in einem solchen Test super sehen.

      Ach ja, wo ich schonmal dabei bin: Der AMOLED Screen des Google Nexus One zeigt ja laut den ersten Tests viel zu grelle Farben und ist dabei trotzdem im Sonnenlicht kaum ablesbar.

    • Ich finde auch, dass dieser Test recht schwachsinnig ist. Wenn man so ein Video schon im „Labor“ aufnimmt, hätte ich es auch erwartet, dass er sich eine kleine Apparatur zusammenbaut. Telefone einspannen und etwas darüberfahren lassen, auf das die Touchscreens reagieren. Immer in der gleichen Geschwindigkeit und in einer Linie. Der Test mit einem Finger ist nicht besonders Aussagekräftig (Druckpunkt?).

  • Wieso Schwachsinn??? Is doch toll mal zu sehen wie gut der Ein oder andere Screen Funktioniert!!!

    • @ Expertenmeinung

      Also ich mein Apple Produkte sind immer Qualitativ recht hochwertig! Gut hier und da mal ein paar risse im Kunsstoff aber naja kann passieren ich hatte bis jetzt noch überhaupt keinen riss!

  • niemand der ein iPhone besitzt sagt.“hey, wo ist mein handy?“ sondern:“hey, wo ist mein iphone“ !!!
    ganz anders bei anderen herstellern, niemand wird sagen:“hey, wo ist mein nexus one?“ XD

    es gibt handys/smartphones etc, und es gibt das iPhone

    und das ärgert die iPhone Konkurrenz!

    iPhone 1#

  • Das Nexus hat kein Multitouch? LOL

    und das 3 Jahre nach dem Ur-iPhone… LOL

    • Darf es ja auch garnicht-Apple hat sich Multitouch patentieren lassen!

      • Multitouch darf jeder haben nur Apple hat sich halt „das“ Multitouch Display Patentieren lassen und das ist gut so! Denn Apple´s Multitouch Display ist einfach das beste zurzeit auf dem Handy Markt!(meine Meinung)

        Das mit dem Handy ist Handy und Iphone ist Iphone kann ich nur bestätigen! Ich sag auch immer nur ich hab kein Handy ich hab ein Iphone! :-)

    • Natürlich hat das Nexus One Multitouch, nur nicht in den USA! Das Milestone hat in den USA auch kein Multitouch, in Europa dagegen schon ;)

  • Weshalb testen die das „alte“ iPhone 2G?

  • iPhone ist beste !!
    Könn alle Nachmach Dinger in die Tonne kloppen :D

  • also ich wunder mich, mit was für programmen die das getestes haben.
    Ich habs auf meinem G1 und auf dem Milestone von nem Kumpel getestet und hab dazu einfach das erste gratis malprogramm ausm market runtergeladen und die linien sind fast genau so wie die bei meinem iPod touch. Der einzige unterschied den ich ausmachen konnte war.
    1) beim iPod waren die linien Minimal grader
    2)bei den beiden Android Geräten wurden die Linien in den ecken und Kanten grade weitergezogen

  • Die wollten das Iphone nur noch mehr Hypen… Habe nun shcon mehrere selbstgemachte Vergleiche gesehen nachdem das hier veröffentlicht wurde und keines der oben genannten Geräte war abweichend vom Iphone display (bei kapazitiven wie resistiven touchscreens)…. totaler müll dieser test!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18972 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven