iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 848 Artikel
   

Toshiba lädt zum Spekulieren ein: 64GB iPhone, 128GB iPod touch?

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Toshibas Chip-Vorstellung in Sachen NAND-Speicher könnte sich in nicht all zu ferner Zukunft auf die Kapazitätsgroßen kommender iPhone- bzw. iPod touch-Generationen auswirken. Darauf weisen die Kollegen von 9to5Mac hin. So hat Toshiba nun erstmalig Flash-Speicher Bausteine im Angebot, die – die Serienproduktion soll Anfang 2010 starten – ganze 64GB Speicher auf einem Modul vereinen. Die von Toshiba entwickelten Chips werden bereits in den aktuellen iPhone und iPod-Modellen eingesetzt, haben bislang jedoch nur eine maximale Kapazität von 32GB pro Stein.

Während im iPhone nur Platz für ein Speicher-Modul ist, werden in den aktuellen iPod touch Geräten zwei Speicher-Bausteine verbaut. Der Hauptgrund, warum das „größte“ iPhone momentan nur über die Hälfte (32GB) des beim iPod touch verbauten Speicherplatzes (64GB) verfügt.

Mit den neuen Toshiba-Modulen könnten zukünftige iPhone-Generationen nun bis zu 64GB, der iPod touch mit bis zu 128GB Speicher ausgestattet werden.

Dienstag, 15. Dez 2009, 16:33 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dass es ein 64 GB iPhone geben wird scheint so gut wie sicher …

    allerdings kann ich den GB-wahn nicht mehr nachvollziehen … ich krieg ja kaum die 32 GB voll!

    Das wird ja langsam wie die unsinninge Megapixel Schlacht bei den Kameras :-(!

    Apple hat andere Baustellen …

    • Und ich bekomme meine 8GB nichtmal voll ;)

      • High 5
        Ich auch nicht :)

      • Wuhu, ich auch nich xD

      • …und bei mir geht der Speicher weg ohne das ich was mache. Mein Teil spukt glaube ich.

      • Ich auch nicht … habe 16GB …
        Mir würden 8GB reichen!
        Statt den Speicher zu erhöhen soll das iPhone mit Qualität und Funktionen Punkten…

      • naja hab schon von den ersten paar tagen problem gehabt mit dem kleinen speicher. musste von meinem viel zu kleinen 80 gb ipod auf 32 gb umstellen… von mir aus kanns auch n 128 gb iphone geben:) da ists mir lieber wenn in grösseren speicher investiert wird als zb in voicecontrol oder so, die ich dann eh nich brauche weilse nix taugt…
        nix taugt.

      • Was habt iht alle?!
        Ich hab zu hause meinen 32GB ganz voll + einen iPod Classic 140GB auch komplett voll!!!

      • Servus …

        … hab 16 gb u muss schon speichermanagement betreiben, da es mir nicht langt. hab noch nicht mal Videos bzw. Filme drauf. dementsprechend bräucht ich schon mindestens 32 gb. selbst Musik musst i wieder runter hauen. ergo sind 32 gut u 64 noch besser. Speicherplatz kann man nie genug haben !!! der Vergleich mit megapixel u Speicher hinkt meiner Meinung nach total …

        Karl

    • Dem schließe ich mich an, meine 16 GB bekomme ich auch nicht voll. Das nächste iPhone sollte mal lieber am Akku und der Antenne arbeiten statt uns mit Leistungfreßenden schnelleren Dingen zu überraschen.

    • Und ich hab meine Liste extrem verkleinern müssen, damit ich zusätzlich zur Musik ein paar MB frei habe und bei einem Update von Navigon muss ich immer erstmal Platz machen. Ich würde mich über ein 64GB iPhone freuen, vor allem, da meine zwei Jahres Vertragsbindung auch erst nächstes Jahr ausläuft…

      • bei einer großen musiksammlung und wenn das iphone häufig als musikquelle verwendet wird, freut man sich über jedes gb

    • Ja, Kinder – ihr müsst halt mal verlustfreie Formate (z.B. Apple Lossless) für eure Musik verwenden. Das ist auch gut für die Ohren. *bling*

      Ich könnte 128GB gut gebrauchen…

  • schön wäre, wenn man auf den offiziellen Geräten, die nicht gehackt sind, endlich mal den Speicher nutzen könnte, um das iPhone als Speicherstick für Daten nutzen zu können. Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich es unter Windows per USB reinstecke, sehe ich im Win Explorer auch das Bilderverzeichnis. Da kann manzwar nix raufkopieren, aber wieso bitte lässt Apple kein anderes Verzeichnis zu? Gibt es da ggf. eine App für?

    • fileaid (glaube jez heißts fileapp) in kombination mit diskaid (für deinen pc)

    • Ja, „there is an app for that“ XD (zumindest für wifi hab ich eins)

      und das unter-XP-mounten funzt nicht, weil das iPhone kein Dateisystem auf den Speicher schreibt.

    • Schön für euch genügend Speicher zu haben, aber es gibt auch Leute die zB ein Navi draufhaben und das iPhone als MP3 Player Ersatz betrachten und da reichen mir nicht mal 64GB, daher kann Speicher nie zuviel sein, zumindest für mich.

      • Navigation sind maximal 1,8 GB und der Akku hält beim Musik hören nichtmal einen Tag. Und wer bei der Musik auf Klasse statt Masse achtet, bekommt wohl nichtmal 32GB voll ;)

      • Wenn man so einen begrenzten Geschmack hat, dann wirklich nicht…

    • Ja es gibt genau App dafür. Im Cydia Store die Source nach http://apt.dmytro.com/ hinzufügen und nach USB Drive suchen. Ist genau das einzige App was genau das macht was du dir erwartest. Erstellt ein virtuelles Laufwerk. Die Speichergrösse kann man selbst auswählen. So wird dann z.B. unter Windows ein Wechseldatenträgerlaufwerk mit 1 GB angezeigt. Verhält sich also wie ein ganz normaler USB Stick. Mann ganz normal Ordner erstellen oder pe Drag und Drop MP3 Dateien draufkopieren. Mit dem weissen Dockkabel am Radio via USB angeschlossen wird das iPhone als ein ganz normaler USB Stick erkannt und spielt auch die MP3 Lieder davon ab.

  • Den iPod touch gibt es ja schon in 64 GB

  • Mein 1.PC hatte auch nur ne 1GB HDD und damit kann man heute auch nichts mehr anfangen.
    Also her mit dem Speicher, kann ja nicht schaden !

    • Für mein 1. PC hab ich zum aufrüsten ne 20 MB Platte gekauft …. und der Verkäufer hat mir hoch und heilig versprochen ich bräuchte nie mehr in mein Leben ne größere … und jetzt ist mir der 160 GB iPod schon wieder zu klein ;-)

  • Meine 8GB sind randvoll.. reg mich immer auf das ich nich 16gb genommen hab.. naja bald gibst ja nen neues iphone + vertrag :)

  • Ich finds gut ich bereue langsam,dass ich mir kein 32Gb iPod touch geholt hab sondern nur 8GB.

  • zumindest wird der jedes Jahr verdoppelte Speicher der Grund sein, warum das iPhone immer gleich teuer bleibt :(

  • iPhone 3GS mit 64GB kommt laut Apple Ende 2009!

  • Für mich gilt immer schon: der verfügbare Platz wir immer optimal ausgenutzt…mein 16GB 3G ist ebenfalls randvoll :)

  • habe 50 gig Musik auf der Platte – und habe nur ein drittel meiner cds gerippt….

    vor vier jahren war mir mein ipod 60 gig noch zu klein. Her mit dem iphone 64GB!

  • Mein 16GB 3G hab ich nur voll bekommen, weil ich den restlichen Platz mit Filmen vollgestopft habe!

  • Das Support-Dokument von Apple Nummer: HT3828 enthält ganz am Ende einen Hinweis auf Ende 2009, der sich m.E. auf das iPhone bezieht, da es einen iPod touch mit 64GB bereits gibt.

  • Ich zitiere Bill Gates: Niemand wird je mehr als 640 KB-RAM benötigen.

    • RAM ist aber ein ganz anderes Thema als „Festplatten“-Speicher ;)

      • Aber das gleiche Prinzip.

      • Ja, das Prinzip Äpfel mit Birnen.

      • Wieso soll man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen können??
        Beide sind Obst, beide haben einen Geschmack, beide haben einen Wassergehalt, ein Volumen und was weiss ich noch….

      • Du hast das Post nicht verstanden. Es geht nicht direkt um Arbeitsspeicher, sondern darum, daß BG meinte mehr als eine kleine Menge würde NIE gebraucht werden und nun Jahrzehnte später über diese Aussage nur noch gewitzelt wird.
        Ebenso dürfen jetzt hier viele schreiben, daß mehr als 8GB doch nie benötigt werden, aber in naher Zukunft werden diese Leute eben doch ausgelacht für ihre Kurzsichtigkeit.
        Aber diese Leute müssen auch alles wörtlich nehmen und verstehen Metaphern nicht…

  • Sascha migliorin

    Ich hätte gerne ein iPhone mit 200 GB Speicher. Meine 32 GB sind fast voll. Muss noch Platz lassen für …This is it…

  • @@ horschte

    HT3828 sagt aus
    „On iPhone 3GS and iPod touch 32GB and 64GB (Late 2009)“

    Damit ist das iPod touch Modell Late2009 gemeint und nicht, dass ein 64GB iPhone ende 2009 rauskommt.
    Man sagt auf iMac Late2009, MacMini Early2009… usw.
    Damit sind die Modellreihen gemeint, guck einfach mal bei MacTracker, dort findest du alle Details

  • mein 3GS 32 GB ist höchstens mit 9GB voll. Speicher ist nicht das Problem – Apple sollte mal lieber an der Empfangsqualität arbeiten. Es sollte schließlich auch als Telefon dienen können

  • Mein 3g 16gb reicht genau für eine Schicht danach muss alles wieder runter werfen ps: das 3g mit 16 gb fängt an zu spinnen wenn es die komplette erste staffel von American dad drauf hat und noch ein paar andere filme ;)

  • mehr Speicher fänd ich schon gut!^^ ich will bald vom iPod Touch aufs iPhone umsteigen, hab momentan den 3g mit 8gb. und manchmal reichts echt nicht aus^^ naja, dennoch bin ich der meinung, bevor weiter am Speicher gebastelt wird, LÄNGERE AKKU Laufzeiten!!!!^^ DANN mehr Speicher! egal ob beim iPhone oder Touch!

  • Also mehr Speicher brauche ich nun wirklich nicht. Ich habe 16GB… Mir wäre ein besserer Akku oder auch das nutzen des Speichers als normalen Wechseldatenträger viel lieber. Zudem bin ich stets ein Liebhaber der Erhöhung des Arbeitstempos, wobei ich jedoch mit dem 3 GS schon zufrieden bin…

  • 64gb? traumhaft! :)
    muss ständig alles nicht lebensnotwendige vom 32gb 3Gs löschen um neues drauf zu bekommen.
    Denn (argument dass der speicher doch früher auch gereicht hätte: ) mittlerweile gibt es ja auch unzählige möglichkeiten den ipod/iPhone mit Inhalten zu füllen.. allein meine ganzen tv folgen würden ihn schon voll machen…

  • brauch kein mensch… ganz tolles geruecht.

  • Coole Sache! Ich nimm gerne 64 GB.
    Viel lieber hätte ich jedoch Java im Safari!!!

  • Toll, fast wir bei den Autobauern: Wem nix mehr einfaellt an Inovation gibt dem Kaeufer einfach mehr PS … in diesem Fall mehr Speicher.
    Wie waere es mit mehr Accupower oder einfach nur mehr Features? Ich haette gerne was wo ich mit dem iPhone z. B. direkt auf meimen Server Mp3-Dateien anhoeren kann oder mir da Datein ziehen kann …
    Gruss
    Dieter

  • Ist doch einfach, die 32 GB voll zu kriegen. Einfach die komplette Musiksammlung drauf.
    Dann hast du jederzeit jede beliebige Musik dabei, die dir grade in den Sinn kommt. Find ich perfekt.

    • Hat halt nicht jeder so viel Musik zusammengeklaut und kopiert! 32 GB als mp3, die Leute möchte ich sehen, die diese Musik selbst gekauft haben ;)

      • :-) geht schon legal: um die 1000 CDs gab bei mir so um die 100 GB ….. und wenn ich die CDs noch hätte ( und mich jemals wieder überwinden könnte den monatelangen Irrsinn des rippens erneut zu durchleben) würden das heute mehr GB da ich auf jeden Fall eine bessere Qualität nehmen würde

  • Hab 8GB und kann mich nicht beklagen. Bis jetzt hab ich die noch nicht voll bekommen. Für Leute die Navi auf dem iPhone nutzen(Tomtom,Navigon) für die ist es glaub ich sinvoller mit bisschen mehr Speicher. :) Aber ansonsten reichen die 8GB vollkommen.

  • Aufruf an alle die hier verkünden, dass Sie zuviel Speicherplatz haben und es niemals voll wird. Ich habe ein 3G mit 8Gb in gutem Zustand und tausche gerne. Schwarz, guter Zustand und Jailbreak / Unlock. Auf Wunsch reset auf ohne Jailbreak. Wer also nicht mehr desen unnötigen Speicher rumschleppen will, bitte gerne melden!!
    :-)

  • Hmmm Son 64GB ist schon ok aber immernoch zu wenig! Hätte ich genug Speicher würde ich einfach alle Medieninhalte mitnehmen, die Filme nicht downsamplen, die komplette Musik draufpacken und noch genug Platz für Hörbücher und Podcasts haben. Dafür bräuchte ich aber schon eher die 128 GB :). Man kann sich doch nicht beschweren, Speicher ist too cheap to matter. Mehr davon!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21848 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven