Telekom startklar fürs neue iPhone: Die Nano-SIM liegt bereit
Die Telekom zeigt sich gerüstet für den Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation. Seit Anfang dieser Woche werden die ersten Nano-SIM-Karten an die Vertriebspartner verteilt. Allgemein gilt als sicher, dass Apple beim neuen iPhone das Fach für die Micro-SIM-Karte durch eine kleinere NANO-SIM-Schublade ersetzt.
Im Begleitschreiben zu den den neuen Mobilfunkkarten wird das iPhone nicht explizit erwähnt, sondern von „Smartphones der neuen Generation“ gesprochen, die „in der nächsten Zeit auf den Markt kommen“:
Sehr geehrter Vertriebspartner,
Sie erhalten heute eine neue SIM Karten Generation für die Smartphones der neuesten Generation, die in der nächsten Zeit auf den Markt kommen. Sortieren Sie die SIM Karten bitte vorerst nicht in ihren Kartenbestand ein und geben diese auch nicht an Kunden heraus. Wir informieren Sie in Kürze über die weitere Vorgehensweise.
Ebenfalls rechtzeitig zur für nächste Woche erwarteten Vorstellung des neuen iPhone bietet die Telekom seit heute eine LTE-Option zum Monatspreis von 9,95 Euro an. Voraussetzung ist ein LTE-kompatibles Mobiltelefon und bislang steht hier nur das HTC One LX auf der Liste.
(Danke für eure Mails)