iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 828 Artikel
   

Spiele-Videos: Pong im Multiplayer & Re-Volt Shooter

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

frischegames.jpgWenn es aktuell um Spiele für das iPhone geht, lässt sich die Stimmung zur Zeit, mit der der späten 90er Jahre vergleichen. Damals, als die Welle der 3D PC-Spiel so langsam fahrt aufnahm, standen eher die Ideen und Möglichkeiten der „neuen Technologie“ im Vordergrund. Gameplay, Feature, Sinn und Zweck wurden nicht hinterfragt.

Und wie gesagt: Genau so läuft es auch heute wieder. So gibt es zur Zeit wenig Informationen über die für den App-Store geplanten Spiele, erste Betas überzeugen aber trotzdem, nicht zuletzt weil sie verdeutlichen auf dem iPhone alles machbar ist.

Doch weg von der Einleitung in hin zu den Videos. Zum einen zeigt uns diese Pong-Demo die geschickten Kombination von Netzwerk-Tauglichkeit, Bewegungssensoren und Retro-Spass – zum Anderen führt der kanadische Entwickler IUGO hier einen Quake-ähnlichen Shooter auf dem iPhone vor. Aufgenommen von pocketgamer, läuft das Spiel im Auto-Aim Modi und steuert zur Zeit nur den Player. Beide Videos gibt es im Anschluss.


Samstag, 31. Mai 2008, 11:33 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also derShooter wir sicher kein gutes gameplay haben.
    Das Pong-Spiel ist lustig kann man aber unendlich spielen^^.

  • sind echt gute Sachen:) mehr bliebt da nicht zu sagen!

  • Ich finde das Pong-Spiel richtig klasse. Aber wie Andy schon sagt, wenn man da vielleicht die Ballgeschwindigkeit erhöht, macht das sicher noch viel mehr Spaß.
    Aber schon mal kein schlechter Ansatz.

  • tolle sachen!!
    nur was bringt es wenn sie nie kommen werden…
    vor einiger zeit war auch so ne toller shooter in den news dort war sogar multiplayer mit drin und dann hieß es das wird nicht kommen …
    ich hoffe sowas kommt aber trotzdem

  • problem beim pong spiel: der ball geht immer von einem Spieler zum selben anderen!!!!
    das wird doch langweilig, ich will auch zu anderen mitspielern spielen können

  • die sollen mal lieber das re-volt autorennen aufs iphone bringen :D

  • @BolochDE
    auf deiner website steht statt ältere Artikel Ätere Artikel^^

    es gab doch mal was auf einer anderen website wo quake fürs iphone emuliert wurde sogar mit multiplayer und dann wurde es nich veröffentlicht… :(

  • das quake spiel wär so toll gewesen *seuftz*

  • na klar gewinnt da irgendwann einer. wenn einer der spieler mit deinem zweit handy den mitspieler anruft,,,

  • der „quake“-Shooter (beleidigend das game mit quake zu vergleichen -.-) ist von den Bioshock und Re-Volt machern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21828 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven