iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 968 Artikel
   

Sn0wbreeze: Jailbreak-Anwendung für Windows-Nutzer

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

snowbreeze.jpgGerade veröffentlicht, steht mit „sn0wbreeze beta“ nun die erste Test-Version der Windows-kompatiblen Jailbreak-Anwendung sn0wbreeze zum Download bereit. Das 36MB große Programm versteht sich als Windows-Pendant des Pwnage-Tools und erlaubt den Jailbreak sowie den SIM-Unlock fast aller iPhone bzw. iPod touch Modelle – ausgenommen sind die dritte Generation des iPod touch sowie die brandneuen iPhone 3GS-Modelle.

Wie auch das Pwnage-Tool, hilft sn0wbreeze beim Erstellen eigener Firmware-Dateien und führt euch schrittweise durch die Modifikation des ausgewählten Gerätes. Zur Installation der Anwendung wird das .NET Framework in Version 3.5 vorausgesetzt.

Samstag, 09. Jan 2010, 16:18 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich, wir haben lang genug darauf gewartet!

    Hätte es aber sn0wbr33z3 genannt! Wenn’s schon leet-speak sein soll…

  • und was ist daran besser als bei blackrain???

    • Er erstellt wie Firmware wi der jailbreak schon drauf ist! Google mal nach pwange Tool!

      • Sorry wenn ich nachfrage, aber dein Satz ist irgendwie unverständlich… könntest du es nochmal erklären? Würde mich auch interessieren, danke!

      • Also: man fügt die Firmware in das Tool! Das Tool schreibt das Tool um und ändert es so, dass du ein anderes bootlogo hast, oder halt cydia, etc… Wenn du dein iPhone dann wieder herstellen musst, musst du nich noch mal jailbreaken, weil das schon in der selbst gemachten Firmware drauf ist!

        Besser? xD

  • cool, Download-Link ist schon tot :D

  • für die aktuellesten 3GS modelle gibt es immernoch nix? Das sieht dann wohl so aus als ob die kommende Iphone-Generation sich genauso schwer tun wird jemals gejailbreakt werden zu können?

    …ohne jailbreakmöglichkeit würde ich mir nichtmal das neueste Ei holen wollen….

    • Besorge dir doch einfach die bearbeitete Firmware. Musst nur halt nach einer schauen die aktuell ist und deinen wünschen entspricht. Zur Not lässt du dir eine anfertigen oder machst es sogar selbst.

      Wenn du kein Mac hast, keine Sorge. Es gibt zum einen hier viele die einen haben und sicher findest du auch im Freundeskreis irgendwem der so ein Ding rumstehen hat.

      • Wie bitte?
        Und das geht wirklich? Einfach ne bearbeitete Firmware mit iTunes raufspielen und ich hab einen vollwertigen Jailbreak für die neueren 3GS‘?
        Auch nach einem Reboot meine ich.
        Würde mich auf ne Antwort freuen!

  • Welche sind denn die neusten 3gs phones? Hab meins mitte oktober bekommen und hab mit blackrain wunderbar jb können
    lg gunny

  • Wird Push auf den cIPSW’s wie auf PwnageTool gehen?

  • Ich hab auch mit blackr. Gejailbreaked, ohne Probleme.
    Fürs 3gs fähig sowie für Windows.

  • Äh, na klar geht der jealbreak + unlock mit brandneuen 3gs, Blackrain + Blacksn0w, ist in 5 min. erledigt. Läuft 1A

  • Hab ich da irgendwas verpasst?

    Seit wann kann man das iPhone 3Gs nicht mehr jailbreaken? Die „neuen“ sidn zwar tethered, aber das spielt doch keine Rolle?! Und was ist jetzt anders im Vergleich zu blackra1n??

    • Ja, hast du. Stichwort Bootrom.

      Übrigens, aus Twitter:
      „MuscleNerd @iH8sn0w You directly use PwnageTool
      jailbreak bundles/patches/graphics without credit. And break xpwn license too. : (“
      „MuscleNerd @iH8sn0w also that hactivation program
      you’re redistributing is not GPL, it’s copyrighted. Why would you not even give credit?“

      • Wie darf man das verstehen. Er hat ohne Frage einfach Sachen vom pwnage-Tool für sein Programm genommen?

      • Der Schneehasser verletzt massenhaft Copyrights und verwendet den Original-Bootloader von apple, und das ist illegal – nicht umsonst hat er die Beta wieder zurückgezogen:

        „MuscleNerd @iH8sn0w We take great care to not include
        Apple bootloaders in PwangeTool. You are embedding them. It’s illegal.“

        „iH8sn0w Going to be temporary removing sn0wbreeze
        public BETA. Will be backup with no copyright issues.“

        Ich würde von so etwas die Finger lassen.

  • Ein Kumpel hat auch ein neues 3GS und er sagt nach blackrain will das Teil immer einen restore!?wie geht der jailbreak jetzt genau?

  • Klappt damit jetzt auch der Break vom Ipod Touch 2G mit Firmeware 3.1.1. ?

    Ich hoffe ein(e) Fachkundige(r) kann mir auf die Sprünge helfen :)
    Danke!

    Lg Peter

  • Hat das tool denn schonmal jemand ausprobiert jetzt? MuscleNerd vom DevTeam ist übrigens auch gerade dabei für Windows nutzer redsn0w an die 3.1.2 anzupassen. Wer also was „ordentliches“ haben will sollte noch etwas warten.

  • Weiß einer ob vielleicht der unlock verbesser. Wurde in Bezug auf WLAN und GPS Probleme.

  • Ich hab mein iPod touch 2G mit Blackra1n gejailbreakt hat alles in 5min geklappt und neustarten vom ipod geht auch ohne Probleme.

  • Mich würde interessieren ob push geht damit das gehr beim Black ja nicht wirklich
    bei im plus bekomm ich ständig push Mails von anderen Leuten die ich nicht kenne bei allen anderen PrG gar keine
    ist das bei euch anders?

  • Ist der Unlock der von Geohot?
    Trotz Youtube,Wlan& YouTube fix besteht immer noch das Problem.

  • ALSO:

    Alle iPhones kann man Jailbreaken und Unlocken.
    Für die 3GS Modelle ab der 34 KW bzw ende Oktober 09 anfang November 09 geht nur der Tethered Jailbreak.
    Das heißt Blackra1n funktioniert aber sobald der Akku leer ist oder das Phone ausgeschaltet wird bootet es in den Recovery modus. Es muss dann wieder angeschlossen werden und erneut mit Blackra1n gebootet werden. Alle Apps bleiben erhalten.

    Als kleiner Tip: Bleibt bei den Geohot und Devteam lösungen. ihatesnow und greenpoison (noch kein release) benutzen den code vom dev team und geohot nur anders verpackt.

    Nice Sunday

  • Aktiviert eure gerät einfach mit ner original simkarte über itunes und macht danach den jailbreak… somit ist das push problem nicht mehr vorhanden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18968 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven