iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Probleme mit der ifun-App: Wir sind am reparieren

Artikel auf Google Plus teilen.
103 Kommentare 103

Apples Ankündigung hat uns gerade daran erinnert auch in eigener Sache noch mal einen kurzen Eintrag abzusetzen. Die ifun|news-Applikation (in den vergangenen Tagen fast schon zu oft in den täglichen News vertreten) sorgt bei zahlreichen Nutzern immer noch für Probleme. Wir arbeiten dran und bedanken uns für eure Fehlermeldungen (und die unglaublich hohe Zahl eingesandter Screenshots) die wir natürlich registrieren, schon seit Tagen aber leider nicht mehr persönlich beantworten können.

Unser App-Update das als schnelle Fehlerbehebung in den AppStore geworfen wurde, zeigt unter Umständen eine falsche Anzahl an Push-Benachrichtigungen an und startet auf manchen Geräten nicht mehr wie gewohnt.

Bitte gebt uns diesbezüglich noch ein paar Tage Zeit. Danke.

Montag, 15. Nov 2010, 17:56 Uhr — Nicolas
103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Software die keine Fehler hat ist überaltert! ;)

  • hauptsache es kommtmalne retina unterstüzung..apps die das nich haben machen iphone 4 usern echt kein spaß mehr.. ich persönlich nutze solche weniger..

  • …. Und ich dachte schon – dass wäre nur bei mir so !!
    Hab es schon gelöscht und neu geladen ;-(
    Bis jetzt geht es aber wieder !

  • ich hatte zwar noch nicht das Problem, dass mir so viele Pushs angezeigt wurden, aber bei mir laden die Pushs öfter nicht..
    iPod Touch 4G 4.1 JB

  • Bei mir ist nur der Fehler, dass die App nicht startet, wenn gerade eine andere offen ist.

  • Genehmigt. Ihr seid ja bald wie Microsoft. Ein Fehler behoben und zwei neue drin.  Aber dat wird schon. 

    • Und Apple macht das nicht? Im iOS ist bei jedem Update was kaputt… Falsche Icons, Geschwindigkeit, WLAN, etc.

      iFun ist unschlagbar und ne echte Bereicherung!

      • Klar macht Apple das auch, aber es ist natürlich viel einfacher, immer schön Microsoft-Bashing zu betreiben.

  • Bevor hier wieder nörgelnde Kommentare aufschlagen:

    Das mit der App wird schon.
    Ihr macht einen echt guten Job. Danke dafür.

  • Passiert alles halbso schlimm.

    Is umsonst und wenn ihr eich drum kümmert das es bald wieder geht kann ich mit leben.

  • Schon komisch, erst war ich fast der einzige der mit der App Probleme hatten, dann kam das Update und die App lief bei mir wieder perfekt aber alle anderen haben damit Probleme… :O
    iPhone 3G[s] 4.2 GM

  • OberhausenerUrgestein

    Hatte das auch mit 650 neuen Nachrichten habe auch ein Bild davon.
    Naja Hauptsache das wird gefixt.

  • Lasst euch Zeit! Ihr leistet super Arbeit! Macht in Ruhe mit dem großen Update weiter und lasst euch nicht hetzen, sonst wirds nie was.
    PS: Wem die Retinaunterstützung fehlt, kann ja mal iFUN auf Twitter folgen und schauen, obs da besser ist. Drin stehen tut das gleiche. (Ich kanns leider nicht ausprobieren, ich hab noch nen 2G)
    Greets

  • Knapp 2k push Nachrichten wäre auch bissl extrem gewesen;)
    Mit dem push Dienst habe ich auch bissl Probleme… Mir werden öfters mal push Nachrichten angezeigt obwohl ich keine neuen Nachrichten habe… Die push Nachricht bleibt dann auch mehr oder weniger auf unbestimmte Zeit erhalten… Das Problem ist aber nicht iFun|News spezifisch.
    Also keine Sorge ifunteam:) ich lese eure News nicht wegen der tollen push Nachrichten, sondern wegen der tollen Nachrichten, denn die pushen manchmal Oo :) weiter so, das wird schon :)

  • Ja ihr macht das schon ! Laßt euch nicht hetzen :-)

  • Hatte bei mir auch 650 Eingänge angezeigt, des fand ich aber noch amüsant. Im Moment ist es aber so, dass ich die Push-Mails gar nicht mehr aufrufen kann, wenn ich die App. Nicht komplett beende, des is schon n bisschen nervig. Es freut much dass ihr dran arbeitet. Ihr macht nen guten Job. Thx dafür. Greetz S

    • Bei mir ist es das gleiche, aber ich habe mir mittlerweile eh angewöhnt die Apps die ich nicht mehr brauche oder die eh Problembehaftet sind aus der Multitaskingleiste entferne. Wenn wegen zu wenig Speicher fast App switching nicht mehr funktioniert bringt es ja eh nichts es in der Leiste zu behalten. Dazu gibt es übrigens eine nette Cydia Erweiterung SwitcherMod damit das entleeren der Leiste etwas schneller und einfacher wird ;)

      • Hab das grad mal installiert… Ne Veränderung in der multitaskleiste kann ich nicht feststellen. Steh ich aufm Schlauch oder wie funzt das??

      • Also bei mir war auf Standard direkt gesetzt das der rote Löschen Button vorhanden war. In den Settings findest du aber weitere Einstellungen um beispielsweise das aktive App mit ein oder aus zu blenden, die Apps die keinen Ram mehr belegen werden ausgegraut und dann gibt es noch eine Option keine rote sondern schwarze Buttons festzulegen wodurch die Apps nicht mehr in der Leiste beibehalten werden.

  • Danke für die nachricht!
    Ich wollt euch auch schon schreiben.
    Bei mir funktioniert das öffnen nocht richtig. Push nachrichten werden nicht geladen. Nur nach komplette restart der app kann ich die nachricht lesen.

  • Lustig ein jb gerät bei denn Screenshots

  • Von mir bekommt ihr noch ne chance.. Auch mehrere, den ich lieb dieses app. Es hat bei mir einen favorieten platz auf der ersten seite meines geliebtem iphone. Ihr macht das supper!

  • Welche Probleme ?
    Ich hab die Button Anzeige nicht. Alles läuft.

  • Hallo Leute! Wie funktioniert ea die Screenshot, damit ich beim nächsten Mal merken kann. Bei neu bei Apple und soviel Ahnung habe ich auch nicht. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe… MfG Dany

    • Home- und SleepButton gleichzeitig drücken

      • SleepButton? Wo ist das? Sowas noch nicht gehört und danke nochmal für den Tipps…

      • Naja, der Button rechts oben, den Du auch zum ausschalten drückst, wie auch immer der sonst heust ;-)

      • @Thomas Der ist oben Links und heißt Standby Button ….

      • Bei ALLEN aktuelle iOS-Devices (ausser ATV) ist der SLEEPBUTTON, wie er von Apple gannant wird (natuerlich nciht grossgeschrieben), oben rechts. Beim iPhone war er da uebrigens schon immer, beim iPod Touch, ich glaube seit der letzten (4.) Generation.

    • Versuchs mal mit Apps wie iCademy und iPhone Tipps&Tricks. Da werden solche sachen erklärt. ^^

    • Meine Fresse, Leute…Google -> screenshot iphone

      Aber ist natürlich einfacher, hier OT zu werden, anstatt mal kurz seinen Kopf wieder einzuschalten.

      • was heisst OT??? ;)

        Oh man, ja Hr Specht, gebe dir vollkommen recht. Die Leute sind mittlerweile zu blöd um Google o.ä. zu nutzen. Ausser eben sich damit in Ihren Facebook Account einzuloggen.
        ;) ;) ;) ;) ;) *latte*

  • Ein Problem ist auch, dass die App. abstürzt, wenn man in einer Push-Benachrichtigung direkt auf anzeigen drückt; kein blue screen ;-) aber black screen ;-( Also erst auf schließen drücken (Push Benachrichtigung) und dann Ifun App. öffnen und News lesen ;-(

  • 87,5% bei der Telekom aber immer am meckern, die wären zu teuer und man würde dort nie einen Vertrag abschließen ;).

    • Die Telekom ist auch zu teuer, (selber Kunde) ABER die anderen Anbieter bringen auch nichts besseres um die Leute zum wechseln zu bewegen. Und e-Netz kann ich an meinem Wohnort nichtmals verwenden. Die Telekom könnte aber ihre iPhone Tarife locker um 10-15€ senken wenn es ein anderes Handy wäre und nicht ein Apple Produkt. Alleine die Bestandteile sind einzeln wesentlich günstiger zu buchen trotz Vollpreis des iPhones bei Apple und die Tarife sind zu unflexibel. Beispielweise brauche ich nur maximal 50 Inklusivminuten, keine SMS aber am liebsten 3GB Datenvolumen. Wenn ich überall meine mindestwerte haben will muss ich 2000SMS umsonst bezahlen und auch die Inklusivminuten verfallen nur weil ich soviel Datenvolumen verbrate ;)

      • Die frei SMS sind eh witzlos. Wer schreibt denn 100 SMS pro Tag (Vertrag mit 3000 SMS)? Da könnte man genau so gut ne Flatrate anbieten. Hab in meinem Vertrag 300 SMS und das ist schon das zehnfache von dem was ich pro Monat benötige.

      • SMS sind eh der letzte Dreck. Total überteuert und eigentlich für etwas ganz anderes gedacht, hält sich diese veraltete Technik/Abrechnung immernoch. Ich schreibe fast nur noch emails und benutze Messenger. Ich habe auch in meinem ganzen Leben erst 2 MMS versendet. 1 zum aktivieren und 1 weil ich keine FreiSMS zur Hand hatte und mein Gegenüber kein Smartphone mit Internet… Für mich ist es schon fast billiger einen by call tarif zu nehmen und die tethering option mit 3GB Datenvolumen dazu zu buchen

      • Naja, aber solange nicht jeder ein Smartphone hat und direkt seine E-Mails lesen kann, werden SMS leider noch benötigt.
        …und das wird noch sehr sehr lange dauern.

  • Id : 117280
    Hab auch noch nen Problem : die App. Store Links brauchen ungewöhnlich lange ;
    Wenn ich aufn Link Klick braucht es normal 10 sec zum AppStore . Jetzt sind’s etwa 50 sec . Liegt das am IPod ( 3G 8GB ) oder an der App. ?

  • Also bei mir läuft die App. Eigentlich problemlos

    3GS 4.0.1. Hehe bei den screens sind nur Telekom Phons dabei Zufall? :)

  • Kann das eigentlich sein, dass jailbroken Geräte mehr von diesem Problem betroffen sind oder ist das unwahrscheinlich ?

  • Zwar manchmal nervig, aber für umsonst gibt es nichts zu meckern. Vor allen Dingen solange die Inhalte stimmen und da gibt es schon gar nichts zu meckern.
    Wer trotzdem nörgelt : selber so einen Info-Dienst anbieten. Wird man bestimmt Reich und kann sich immer über tolle Nörgler freuen.

    • Viele nerviger sind solche chwachsinnigen Kommentare – wenn du im Restaurant sitzt und ewtas am Essen auszusetzen hast, ist dir auch nicht damit geholfen, wenn dir der Kellner dann sagt: „Mach doch selbst mal ein Restaurant auf!“

      Und das ist jetzt nur EIN Beispiel.

      Und seltsam, dass sich die Betreiber hier über konstruktive Kritik freuen und sogar dazu aufgefordert haben.

  • Ich muss jetzt auch mal schleimen: ifun ist auf meiner Home Seite aus gutem Grund: ohne die vielen tollen News (und manchmal auch die Kommentare mit zusatzinfos) hätte ich nur halb so viel Spaß mit meinem iPhone! Allein der Hinweis auf AutoStich war Gold wert. Also SCHIETEGAL, dass die App. derzeit nicht rund läuft. Danke euch für die grossartige Arbeit! Wie finanziert ihr euch eigentlich? Das kann doch nicht alles kostenlos gehen?

    • Ich denke übrigens, dass es hier einige gibt, die bei euch mal was in die Kaffeekasse stecken würden… Lasst uns doch mal auf offiziellem Weg wissen, wie das geht…

    • Sowohl in der App als auch auf der HP sind werbebanner, dazu Affiliate Links die bei jedem Appkauf etwas in die Kasse von iFun spülen und bei mancher Hardware ist das auch möglich (Apple Store, Amazon)

      Würde mich aber auch mal interessieren wie die Kosten-Einnahmen Aufstellung von iFun so ist.

  • „Wir sind am reparieren“ ist fast so schön wie „die Kuh am Stall am Schwanz am raus am ziehen“ :-)

  • Warum hat der eine screenshot (1 Reihe letzter screenshot 5 apps pro reihe

  • Naja vielleicht kann ich das ja nur so lapidar sagen, weil ich fast keine Probleme habe, egal welche Version ich hatte, aber stellt lieber das grosse 3.0 Update ordentlich fertig anstatt das Update durch bugfixes, einer eh bald nicht mehr lohnenswerten, veralteten Version nach hinten zu schieben.

  • iPhone 4 jailbroken iOS 4.1 keine Probleme mit der App.
    Meine Frau iPhone 3GS iOS 4.1 jailbroken… Können die Probleme beide nicht bestätigen!
    Kein Plan was alle haben aber ihr leistet eine super arbeit!

  • Ich versteh die Aufregung nicht – das App. kost nix – wir sind ständig „up2date“ … Nun haben manche User Problemchen … Leute lasst die Jungs und Mädels ihrer/m Arbeit/Hobby nachgehen und hört auf zu sabbeln … iFun macht ein super Job und ihr beschwert euch ohne Mass zu halten – macht es besser oder habt ein wenig Geduld !!

  • Steckt den Aufwand doch besser in die neue App, statt immer an der alten Version zu flicken. Neue App schneller fertig -> Leser zufrieden, Ärger mit der alten Version vergessen :).

  • Sonst läuft die App bestens.
    Ab und zu wenn man sie ausm MT-Dock aufruft bleibt das Display Schwarz.
    Beenden und neustarten hilft.

    Offtopic:

    Mein Bild ist dabei. Sogar das erste :-D

  • Bei mir auch keine Probleme.

    3G
    iOS 4.1

  • Bei den Screenshots sind nur Telekomnutzer dabei :D

  • Hey Jungs und Mädels, ich hab auch das Problem, dass seit der Unterstützung für das Multitasking die News nicht mehr geladen werden, wenn ich die App starte. Muss die App dafür immer erst aus dem Ymultitasking löschen und auch dann lädt er nicht alle News!

    Wär cool, wenn ihr da auch was machen könntet! Danke schonmal für die tolle Arbeit!

  • maaaam, was für probleme – wenn es sonst keine sorgen gibt ***schulterzuck***

  • Freie Statistik
    100% der Gezeigten Bilder kommen von iPhones
    90% von diesen sind im Netz der Telekom eingewählt
    Und schätzungsweise 10% dieser Geräte sind mit einem JailBreak ausgestattet

  • Ich bekomme heute schon zum zweiten mal eine Push Notification zu News die überhaupt nicht abrufbar sind. Weder über das App. noch üper den PC. Was ist den hier los??

    • Hast du mal in den iFun Bereich reingeguckt? Oder bezieht sich das auf eine Update Meldung die einen neuen Push erzeugt aber nur auf den alten thread mit iTunes verweist? Das habe ich nämlich auch ab und zu.

  • Ich bekomme seit heute immer einen Blackscreen wenn ich die Pushmeldung anklicke. Dann haengt sich die iFun App auf. Nach Neustart der App kann ich die Meldung abrufen.

  • Ich bin nicht am problem haben dran, trotzdem ist es gut, das ihr am reparieren dran seit. Seid ihr wirklich am reparieren dran, oder repariert ihr zur Zeit?? ;)

    Nichts für ungut.

  • Ich bekomme gar keine Push Nachrichten :-(

  • Wow, auf dem Bild der Screenshots sehe ich gerade, dass ich mit unglaublichen 1.852 IFun/News auf Platz 4 liege… Nicht schlecht! Allein das war mir ein Statement hier wert. Mir gefällt die App. und so ein Bug ist doch mal eher lustig als lästig ;-)

  • Auch ich bekomme seit einiger Zeit keine Push Nachrichten mehr.

  • Fehler machen alle,hab grad auf der saturnseite für Berlin gesehen das dort das IP4 für satte 9999,-€ angeboten,hab mich schlapp gelacht

  • Ich hatte erst gar keine Probleme mit der ifun-App – erst seitdem ich eine Push-Benachrichtigung gestern direkt öffnen wollte gings los…

  • (c)hris GC QUAKE

    Die 18xx badges hatte ich auch aber als ich in die App bin war alles wieder ok. Also kein Problem, hatte aber bisher keines der Probleme nachvollziehen können. Bei mir soweit alles gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven