iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

OpenPwn: Resourcen, Tipps und ein Wiki für die nächsten Jailbreak-Ideen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

openpwn1.jpgDas heute gestartete Projekt OpenPwn richtet sich an die Programmier-Interessierten iPhone-Nutzer unter euch und möchte die Grundlagen zum Bau des nächsten iPhone-Jailbreaks vermitteln. Anhand einer bislang nur für den Mac verfügbaren Blanko-Vorlage will OpenPwn Ideen und Angriffspunkte für weitere iPhone-Hacks sammeln und so sicherstellen, dass auch nach Veröffentlichung des nächsten iPhone Software-Updates zumindest eine Hand voll Konzepte für den Vollzugriff auf das iPhone-Dateisystem im Wiki bereitstehen. Dieses Vimeo-Video beschreibt das engagierte Projekt in knapp 10 Minuten.

Samstag, 08. Mai 2010, 10:21 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gut dass apple die datei nicht runterladen und nachschaun kann was so drinnen steht ;)

  • Weil ihr mir so ins Gewissen mit euer AdBlock Lektüre kommt, habe ich nun AdBlock auf eurer Seite deaktiviert ;). Und ich bin erstaunt wie scheiß viel Werbung da drauf ist.
    So @TOPIC
    Ich wollts mir mal runterladen aber der Server ist überlastet ;). Das Projekt hört sich mal Revolutionär an, da ich noch nie davon gehört hab das sich Coder und Hacker zusammen setzen und eine Hardware öffnen wollen. Ausser Bt4 und co.

  • Öhm ja, damit sich Apple dort umsehen kann und somit die Schwachstellen möglichst schnell beseitigt? Sollte das ganze nicht im Geheimen ablaufen?

  • Ich glaube ich bin wohl etwas zu blöd um die Kommentare und den Bericht zu verstehen^^
    Also man soll einfach die Ideen vorschlagen und openpwn erledigt das?

  • Praktisch für Apple wenn die alle Exploits veröffentlichen.

  • Irgendwie wäre es schon extrem blöd, wenn alle Leute ihre gefundenen Exploits einfach offen in ein Wiki schreiben, sodass Apple alles schön fixen kann. Geheimhalten und hoffen, dass der Bug noch in der nächsten Firmware ist wäre viel besser…

  • Okee leute bei mir kommt Verwirrung auf was heißt das jetzt ich komm mit keinem jailbreak zurecht 

  • Die Seite wird Apple selber schalten um einfach an ihre Hintertürchen zu kommen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven