iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

OpenAppMKT: Online Verzeichnis für iPhone-optimierte Web-Applikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Web-Applikationen, die kleinen, zumeist iPhone-optimierten Web-Seiten die sich mit einem Tapp auf dem Homescreen eures Gerätes ablegen lassen und im besten Fall so arbeiten, dass sie von nativen iPhone-Anwendungen nicht zu unterscheiden sind, haben es in der Vergangenheit immer mal wieder in unsere Artikel geschafft. Gerade bei gut gemacht Web-Apps wie z.B. PieGuy oder dem Youtube-Update berichten wir gerne über die kostenlosen Helfer, Spiele und Dienste und freuen uns euch heute auf OpenAppMKT aufmerksam machen zu können.

OpenAppMKT katalogisiert iPhone-kompatible Web-Applikationen und sortiert die bislang aufgestöberten Angebote in 20 überschaubare Kategorien ein. Langfristig plant OpenAppMKT zwar die Monetarisierung ausgewählter Web-Apps (vom Verkaufspreis sollen 80% an den Entwickler und 20% an die OpenAppMKT-Verantwortlichen gehen), bislang ist der Großteil des Angebotes jedoch kostenlos und kann problemlos angetestet werden. In diesem Zusammenhang lesenswert: „Offline, mit Icon und im Vollbild: Tipps für den Entwurf eigener Web-Applikationen„.

Freitag, 30. Jul 2010, 19:09 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Link auf Home abgelegt und funktioniert bei mir nicht!

  • Wusste gar nicht, dass die Dinger dann auch ohne Browser klar kommen oO

    • Kommen sie auch nicht.. schließlich basiert die Technologie auf Webstandards. Die Home-Screen Links erzeugen lediglich Instanzen von mobile Safari im Vollbild Modus! :P

      • Bei mir funktionieren die Spiele zum beispiel auch ohne inet! Hab die hinzugefügt und dann mal den flugmodus angeschaltet und getestet. Hat super funktioniert!

        Lg
        hhwestboy

      • Klar können Webapps lokal gespeichert werden, dank HTML5…

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.

  • Klingt für mich nach ner Art cydia

  • also bei mir ging’s erst auch nicht. hab dann nochmal Safari geöffnet und neugeladen!dann ging’s! hab bis jetzt nur Sudoku ausprobiert und das ist echt super!

  • Hab mir grad die „IPhotoClock“ *installiert* und was passierte als ich den neuen Button auf meinem HomeScreen anklicke? Ich werde mit dem Apostore verbunden wo ich mir ein App namens „IPhotoClock“ laden kann/soll…. :-/
    hab mir das irgendwie anders vorgestellt……..

  • Expertenmeinung

    Meine Vorredner reagieren offenbar „gemischt“… um es mal vorsichtig zu formulieren. Die WebApps waren ja noch lustig, als es den AppStore noch nicht gab – die älteren Leser werden sich noch dunkel erinnern – da konnte man zwischen diesen Dinger wählen, z.B. in Extrem-Zeitlupe Textris spielen – oder auf den guten, alten Installer zurückgreifen, boah, waren das noch Zeiten…

    Die alte Apple-Seite gibts ja immer noch:
    http://www.apple.com/de/webapp.....bapps.html

    Dort sind immer noch jede Menge Links zu Anwendungen zu finden, die nicht „monetarisiert“ werden. Reine WebApps haben wohl nicht mehr so die ganz großen Chancen gegenüber den Apps aus dem Store. Aber warten wir mal ab, wie der Markt auf diesen Versuch reagiert!

  • Bei mir öffnet Safari nicht die Homepage openappsmtk.com. Die Seite ist dann weiß halt ohne irgend welchen Text oder nen Button.meine Version ist 3GS 4.0.2 (8A400) hat keinen JB. Kann mir einer helfen?

  • Hallo, openappmkt gibt es offiziell nicht mehr also Aktualisiert das bitte! Es gibt nur noch openappmkt pro und das ist scheiße! Aber trotzdem der link: openappmkt.pro alles andere funkioniert NICHT mehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven