iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

Office für iPhone: Microsoft veröffentlicht Office-App für 365-Abonnenten [UPDATE]

50 Kommentare 50

Microsoft hat als Bestandteil des Abo-Angebots 365 eine Office-App für das iPhone veröffentlicht. Die Office Mobile genannte Anwendung lässt sich momentan nur in den USA laden, die Tatsache, dass das Programm eine Vielzahl von Sprachen – darunter Deutsch – unterstützt legt allerdings nahe, dass die App schon bald auch in internationalen App Stores verfügbar ist.

Mit Office Mobile lassen sich laut Produktbeschreibung Office-Dokumente ortsunabhängig öffnen und bearbeiten. Der Datenaustausch läuft über Microsofts Cloud-Angebot SkyDrive. Mit der bislang nur für das iPhone und den iPod touch optimierten Anwendung lassen sich Dateien aus Word, Excel und PowerPoint erstellen, öffnen und bearbeiten.

office-iphone

Das für die Nutzung der App benötigte Office-Abo 365 kostet jährlich 99 Euro. Dafür lässt sich dann das komplette Office-Paket auf bis zu fünf Computern installieren, egal ob Windows oder OS X und eben auch die neue iPhone-App nutzen. Obendrauf gibt’s mit Office 365 monatlich noch einmal 60 Skype-Gesprächsminuten und 20 GB Onlinespeicher bei Microsoft SkyDrive. (Danke Tim)

UPDATE: Inzwischen gibt es auch eine deutsche Pressemitteilung, der zu entnehmen ist, dass Microsoft die Office-App vom 18. Juni an auch in Deutschland anbieten wird.

Ab dem 18. Juni 2013 ist Office Mobile dann auch in Deutschland und weiteren 135 Ländern, in 29 Sprachen erhältlich. Für Nutzer, die Office 365 abonniert haben, ist Office Mobile mit keinen weiteren Kosten verbunden. Damit ist Office Mobile für iPhone zugleich das erste große Update für Office 365, mit dem Anwender stets über die aktuelle Office-Version verfügen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2013 um 12:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven