iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Neue Bilder zeigen weiße Rückseite der vermutlich nächsten iPhone-Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

So langsam dürften wir alle Ersatzteile für die vermutlich vierte iPhone-Generation zusammen haben. Die US-Webseite Mac Rumors berichtet von einer bei einem Reparaturbetrieb aufgetauchten weißen Gehäuserückseite. Somit scheint beinahe sicher, das auch die nächste iPhone-Generation sowohl mit schwarzem wie auch mit weißem Gehäuse in den Handel kommen wird.
Auf den Bildern sind Platzhalter für Seriennummer und weitere spezifische Merkmale erkennbar. Somit handelt es sich wohl weniger um Elemente aus der Serienfertigung, sondern – sofern sie authentisch sind – eher um Gehäuseteile eines weiteren Prototyps.

weisse_rueckseite_iphone_4g.gif

Donnerstag, 03. Jun 2010, 0:16 Uhr — chris
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würd trotzdem ein schwarzes haben wollen…!

  • Ich versteh einfach nicht wie Apple es zulassen konnte das da die ganzen Rillen im Phone sind?!?!? Dreckfänger pur… Ich versteh es einfach nicht :-(

    • Ich glaube nicht, dass die Rillen offen sind. Auf den Videos von vor paar Tagen ist ab der 58. Sekunde zu sehen, dass da kein Abstand dazwischen ist. Denke mal, da wird ein Stück Kunststoff drin sein.

      • Beim ipod touch 3g is eine rille, aber kein dreck oder schmutz. Mir macht die rueckseite mehr probleme, da man jeden fingerabdruck und sonstiges sieht…
        Die rille sollte kein problem darstellen.(falls ueberhaupt eine vorhsnden sein sollte!)

    • Es wird wohl auch kein Telefon für die Baustelle sein

  • Mal schauen wer den verlieren wird, vielleicht kriegen wir jetzt auch mal nen Prototypen hier in Deutschland :D

  • Ich nehm das Weiße, aber nur in der Hoffnung, dass Haarrisse der Vergangenheit angehören!

  • Ich frag mich nur woher die Ersatzteile kommen, obwohl das iPhone nicht mal erschienen ist.

  • Also wenn das die entgültige Form ist muss ich sagen das ich persöhnlich die 3GS RückSeite schöner finde dieses eckige gefällt mir nicht so :/

  • Also ganz ehrlich: das sieht schon geil aus! Und wegen der ganzen Rillen. Das ist ja wahrscheinlich eh nur der Prototyp. Das endgültige iPhone hat bestimmt weniger.

    • Da hat einer nicht aufgepasst !
      Das IST das neue iPhone, und zwar ganz genauso wie es hier ausschaut.
      Steve Jobs hat es bereits bestätigt !

      • Wann und wo hat Steve das bestätigt? Etwa auf der Technologie-Konferenz des WSJ? Es können doch immer noch Änderungen vorgenommen werden. Ich hoffe ja, dass Steve uns ein anderes iPhone präsentiert.

  • Wird die Speichergröße im nach hinein drauf gemacht oder wie? Weil sie fehlt auf diesen Bildern^^

  • Ich freu mich total auf die neue iPhone-Generation :)
    Schwanke aber noch zwischen Schwarz und Weiß -.-*

  • hihi super. um mitternacht noch neue news..danke:)
    ich will mir jetzt endlich ein iphone anschaffen…und wenn dann schon auch das neue:)
    glaube aber apple ver“apple“t uns und bringt ein anderes design raus.hoffe es zumindest..ich finde da sind viel zu viele teile des prototypen aufgetaucht. Wenn man mal die sicherheitsbedingungen in Cupertino bedenkt und ich glaub die ham auch ihre zulieferer im griff

    five days then we know more♥

  • Stimmt es das man mit iphone vertrag (tmobile) dann upgraden kann??

  • Ohhh das wird sehr geil…. xD Hab das Classic langsam satt… :P

  • soso, jetzt tauchen schon Ersatzteile der mysteriös aufgetauchten Prototypen auf ;)

    Bin gespannt, wieviel des “You won’t be disappointed” – Versprechen uns nächste Woche erwartet. Wäre wohl ziemlich beeindruckt, wenn sich herausstellt, dass Apple vorab ein paar Fakes in die Welt gesetzt hat, um die Fanboys abzulenken…

  • „sowohl mit schwarzem wie auch mit weißem Gehäuse“ – sowohl WIE auch?? Eieiei… Ich liebe die ifun News, aber wenn Ihr doch mal einen Korrektor braucht… ;)

    • @KANE und all die anderen die mit dem Duden unterm Kopfkissen schlafen:
      Ich verstehe euer Problem nicht! Die App. ist kostenlos(!), wir werden ständig auf dem laufenden gehalten (ebenfalls kostenlos),weil die Jungs von iFun nie schlafen und ihr macht euch in die Hosen weil mal was falsch geschrieben ist,oder die Grammatik nicht stimmt??? Mann kann ja wohl immer nachvollziehen was gemeint ist! Wenn mann immer schnell und aktuell sein will, dann passiert das nun mal!
      Stöbert und sucht euch doch selber durch den AppStore bzw das internet um informiert zu sein!

    • nur mal so ganz kurz: wenn ich um halb eins nochmal das notebook anwerfe um den post einzustellen, dann geht mir korrekte grammatik erst mal ganz hinten vorbei: die news soll raus, punkt, aus, bett.
      damit werdet ihr weiterhin leben müssen.

      • Expertenmeinung

        Zustimmung!
        Langsam wird die typisch deutsche Kritiksucht hier unerträglich!

      • Reg dich nicht auf. Ist doch in jedem Thread das Gleiche: Lieber den Platz mit Gelabere über Tippfehler verschwenden als auch mal was zum Thema zu sagen. Man kommt sich schon vor wie im chip.de-Forum. Ich finde Eure Beiträge sprachlich gut. Man vergleiche da nur mal die PCWelt-App: Bei denen gibt es keinen Beitrag ohne gleich mehrere Fehler. Euer Niveau ist gut.

      • Super, danke! Kannte ich noch nicht.

      • Expertenmeinung

        Chris, jetzt wundere ich mich über die fehlenden Angriffe a la „das ist ja in englischer Sprache, warum hast das nicht übersetzt? Englisch kann ich nicht, weil ich zu doof bin, oh, wollte ich gar nicht schreiben, nur denken. Und was ist eigentlich NEN iPhone?“ … :(

  • Also ich persönlch muss sagen das neue Design sieht super aus! Aber die Vorstellung so etwas störisch-eckiges in der Hosentasche zu haben hält mich evtl. vom Kauf ab.
    Übrigens die Rillen im Rahmen kommen soweit ich weiss daher, dass er aus zwei Teilen besteht.

    Aber eins muss man sagen die weisse Version sieht von vorne dem G1 alias HTC Dream etwas ähnlich.

  • Ohoh… Jetzt wirds aber echt zeit… Denn meine Standby-Taste hat grad eben den Geist aufgegeben… :D

  • Ich bin stark am überlegen ob ich mir diesmal auch ein weißes holen soll. Wenn des gleich ab dem ersten Tag lieferbar ist wird es wohl diesmal ein weißes werden…..

  • Immer locker bleiben! Das neue iphone hat noch einige softwaremacken!!

  • Hoffentlich ist das ein früher Prototyp oder Fake.

    Was ist denn das für eine Verarbeitung an der rechten Ecke (1. Foto!)?

  • Wie jemand auf einer anderen Seite erklärt hat, kann es durch aus sein das die beiden Spalte zur Isolierung dienen und vielleicht sogar als Isolierung für einen Berührungsempfindlichen Rahmen.

  • ist reine HTC-Design….. schade *fuck*

    • Sehe ich ganz genau so. Da fehlt einfach dieses gewisse Etwas, das iPhones (und iPods etc.) bisher fast immer ausgezeichnet hat. Sehr schade…und deswegen hoffe ich immer noch, dass apple in ein paar Tagen etwas vollkommen anderes präsentieren wird.

      • Dass hoffe ich auch. es passt überhaupt nicht zu den anderen apple Produkten.. und ich kann es einfach nicht glaube, dass apple zu lässt wie hunderte von Ersatzteile auftauchen. Wart mers ab :)
        der sagt glaube ich kaum “You won’t be disappointed” wenn schon alles bekannt is

  • also wenn das weisse diesmal komplett weiss ist, dann sollte das schwarze auch ganz schwarz sein. leider ist das schwarze aber an der seite metallisch :(
    das war beim 3g und 3gs schon merkwürdig, dass die rückseite vom weissen weiß war aber die vorderseite genau wie beim schwarzen.

  • Also ich finde das neue iPhone hässlich. Erinnert mich entfernt an das Nokia Design, insbesondere an das N73 nur ohne Tastatur. Vor allem bei der schwarzen Version.

    • genau das finde ich auch.
      also mit dem iphone hat es nicht mehr viel zu tun.
      sieht mehr wie ein nokia oder sonyericsson aus :(
      leider. ich will mal nicht hoffen, dass es wirklich so ist.
      das 3g und 3gs waren dem classic wesentlich ähnlicher und ich finde es nicht gut, wenn das iphone nachher so aussieht wie jedes andere handy auch :(

      • ohhh kannsu dann nicht angeben :(

        ist ja echt blöd wenn man nicht mehr gefragt wird ob man sich den letzten schrei von apple geholt hat. könnte ja jetzt auch gefragt werden obs ein htc oder nokia ist :( blöde apple firma :( machen die jetzt auch das selbstwertgefühl kaputt von generation zu generation :(

      • es passt optisch einfach nicht zu den anderen schönen apple sachen. und das ist eigentlich auch meine hoffnung, dass es letztendlich nicht so aussehen wird.
        das ipad sieht ja auch nicht so hässlich aus!

      • Wenn das für dich mit Angeberei zu tun hat, ist das dein Problem. Die Zeiten, in denen man nch Erfolg hatte, wenn man mit einem iPhone aufdicke Hose machen wollte, sind zum Glück vorbei.
        Ich stehe auf edles, schlichtes Design, bei dem neuen iPhone fehlt mir das edle.
        Im übrigen versuchen auch andere Hersteller teilweise, sich designmäßig von der Konkurrenz abzugrenzen, was aber leider oft in die Hose geht – siehe z. B. das Nokia N8.

      • genau das edle fehlt mir ja!
        das 3g/3gs sah trotz das plastiks auf der rückseite edel aus durch den metallrand und die hochglanzoptik. wenn das neue denn wirklich so sein sollte wie der prototyp, dann sieht das durch das eckige viel zu klobig und nicht mehr edel aus.
        das runde ist wesentlich edler. und sehen wir uns mal die anderen applesachen an. die sind alle edel und schlicht gehalten. kein unnötiger schnickschnack, nichts klobiges. das spricht definitiv gegen diesen prototyp. hoffen wir mal es war nur ein case für die prototypen. bei apple wird eigentlich immer in teams gearbeitet so, dass niemand weiß was am ende dabei rauskommt außer die aller oberste ebene.
        das würde auch dagegen sprechen seine mitarbeiter mit einem endprodukt draussen rumlaufen zu lassen..

  • Tobias Welscher

    Also meiner Meinung nach sind alle Teile die aufgetaucht sind ein Fake , um vom eigendlichen
    Design abzulenken ! Wäre ja nicht das erste mal das Apple bewusst falsche Teile (Informationen) in Umlauf bringt !!!!

  • Ich bin auch etwas enttäuscht vom Design… Gerade vom weißen iPhone, das auf mich einen total billigen Eindruck macht. Aber die Fotos mögen täuschen – ich bin auf die offiziellen Fotos und auf den ersten Eindruck im Laden gespannt.

  • Jetzt wird die Entscheidung zwischen schwarz und weiss noch schwieriger!

  • War der erste Prototyp nicht silber, also in metalloptik gehalten? Ich hatte mich schon drauf gefreut dass es von den Farben wieder so aussieht wie das 2G. Schwarz oder Weiss – brr. Will in Edelstahl. Das ist viel eleganter finde ich.

  • Ich werde ja auch meinen Vertrag verlängern um mir ein schönes weißes zu holen,aber ich Stelle mir die ganze Zeit die Frage was ich mit meinem guten alten 3G machen soll.

  • Iphone ist doch Kinderkram geworden und absolut out von der Technik.
    Ich habe mir ein HTC-Desire gekauft das ist um Längen besser!

    • Cool, du konntest das neue iPhone also auch schon in Händen halten und direkt vergleichen!
      Berichte doch mal ein bisschen ausführlicher, vielleicht lädst du ja auch ein Video bei youtube hoch?

      • Expertenmeinung

        Aber wenns der Papi sagt, stimmts! Mich nerven diese Möchtegern-Insider mit ihren ultimativen Ansichten auch, Specht!

  • schwarz hat doch eigentlich jeder. weiß ist was besonderes… wenn man schwarz nimmt geht man mit der masse , weiß jedoch ist was besonderes… *fuck* *cokt*

  • Warum ist die Front eines weißen iPhone eigentlich schwarz? :( Warum nicht vorne und hinten weiß? Wäre der Kontrast zu groß, wenn das Display häufig dunkle Farben anzeigt??
    Komplett weiß hätte doch mal was oder nicht??

  • Wenn’s bei dem Design bleiben sollte wird wohl eine Generation übersprungen. Mal den Montag abwarten…

    • Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die nächsten 2-3 Generationen überspringen musst sehr hoch… Ich denke nicht, dass nächstes Jahr wieder ein neues Design entworfen wird – vor allem wo man jetzt die Probleme mit den Haarrissen so „elegant“ gelöst hat. ;)

  • Ich weiß nicht..
    Das doch immer das gleiche! Jeder Geschmack ist anders und darüber lässt
    sich auch streiten! Aber die, die hier über das angebliche hässliche Design sich beschweren sind die ersten die es kaufen werden. Und das iPhone mit HTC oder einem Nokia zu vergleichen ist absurd!
    Ich persönlich wäre froh, wenn das das neue Design wird. Allein wegen der Glas Rückseite! Das Backcover beim 3G sieht nach kurzer Zeit einfach gar nicht mehr edel aus!
    Von daher! Egal was hier geschrieben wird. Das neue iPhone HD wird sowieso wieder ein Kassenschlager und am ersten Tag stehn wieder 500 Leute vor dem Apple Store, mich eingeschlossen! ;-)

  • Ich will ein Alu Unibody iPhone mit Glasfront soll zu meinem iMac passen :( Nachdem alle Macbooks umgestellt wurden auf Unibody warum nich das iPhone? Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Naja ich finde das „Eckige-Design“ nicht so toll…..aber ist alles geschmackssache :P

  • vermeintlich != vermutlich

    „Vermeintlich“ ist vermutlich nur scheinbar das richtige Wort. Ich weiss, ich bin hier etwas kleinkariert, aber mir tut so etwas einfach weh.

    ver|meint|lich : (irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar: der -e Gangster entpuppte sich als harmloser Tourist; eine v. günstige Gelegenheit.
    © Duden – Deutsches Universalwörterbuch 2001

    (Fur Langsamdenker: Mit der Aussage, dass es sich um die vermeintliche nächste Generation handele, wird gesagt, dass dies NICHT die nächste Generation sei, was vermutlich das Gegenteil von dem ist, was der Redakteur aussagen will. Analog dazu: Scheinbar != Anscheinend) (Und für Nichtprogrammierer: „!=“ bedeutet „ungleich“)

    PS: @Rene: Wäre ich der Redakteur, so nähme ich es als konstruktive Kritik und würde mich darüber freuen. Denn ich hätte ein Interesse daran, in meiner Profession besser zu werden. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist in vielen Berufszweigen (und vor allem im Journalismus) von Vorteil.

    • Deine Kritik nehme ich gerne als konstruktiv, zu Grammatik-Nörgeleien siehe allerdings meinen Kommentar oben.

      • Danke, zum einen für das Eingehen auf meine Kritik, aber vor allem für die geleistete Arbeit mit dieser Seite. Ich mag Ne

        Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich (wie vermutlich alle hier) sehr gespannt auf Montag bin. Das Design der Geräte lässt sich anhand der geleakten Fotos ja kaum bewerten.

        Irgendwie macht mich aber die Anzahl de Vorabfotos stutzig. Entweder denken sich die Leaker „jetzt ist es eh egal, Steve kann uns nicht alle belangen“, oder Apple legt da eine deutlich falsche Fährte. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, fände ich aber richtig gut, zumal damit zukünftigen Leaks gehörig der Wind aus den Segeln genommen würde.

    • Am besten wäre der Ausdruck „mutmaßliches“ nächstes iPhone, denn schließlich ist es inzwischen sowohl Opfer als auch Täter in einem Fall für Polizei und Justiz. 

  • gegen die glasrückseite sagt ja auch keiner was.
    unibody wäre auch klasse a la imac/ipad. aber eben nicht dieses eckige und klobige wenn man von der seite guckt :(

  • PPS: Der blöde Smiley hinter „ungleich“ beruht auf einer Fehlinterpretation des Editors. Ich habe da nur eine schließende Klammer hingesetzt. Blöder Editor. Bäh!

  • Also das mit dem Alu Unibody ist halt so ne Sache, weil der halt wunderbar abschirmt. Da dies bei einem Handy nicht erwünscht ist muss dann ein „Loch“ in den Unibody (Wie beim classic die Plastikkappe unten) un halbwegs guten Empfang zuhaben. Naja und das sieht dann irgendwie hässlich aus finde ich.

  • ich finde das neue iphone echt gut gelungen und wie es aussieht wurden die Fehler vom letzten iphone überarbeitet sprich die Haarrisse sollte der Vergangenheit angehören da es nicht mehr die abgerundeten Ecken gibt die für die Spannung gesorgt auch finde ich den Stummschalter gelungen beim 3G/3GS musste man immer Angst haben das er abfällt da er nur aufgeklebt ist.

  • Mein Design Favorit ist der iPod Touch 1. G der der reißnicht ein und sieht gut aus leider fehlen die Lautstärketasten. Das ist neben den kostenpflichtigen Updates der Grund. warum ich ihn nicht benutze (das ist immer noch OS 1.x drauf) da gehen nicht mal meine Apps drauf:-)

  • ich verstehe euch alle nicht

    ich habe hier noch ein altes motorola milestone herumliegen. das hat in letzter zeit viele verbesserungen bekommen, ich wüsste nicht was das neue iphone besser machen könnte (habe selbst einen ipod touch 3.g) – nur eins ist sicher, es kann weniger.. von daher wartet schön vor eurem apple store und werdet glücklich lol

  • Habe mir die 3 Trilliarden Posts nicht durchgelesen, daher evtl. Doppelpost.
    Täuscht das, oder ist der Apfel in der Rückseite transparent?
    Bekommen wir etwa ein beleuchtetes Logo?
    Ist der neue Akku in Zusammenarbeit mit dem Powermanagement von OS4 derart genial, dass die nicht wissen wohin mit den mAh?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven