iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 110 Artikel
   

Microsoft: Neue Nachrichten-App, Selfie-App aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Nach dem Run auf die intelligenten Autos, die Messenger und die VR-Brillen haben es die großen Tech-Konzerne jetzt auf das Geschäft mit den Nachrichten abgesehen. Während Apple derzeit daran arbeiten soll, seine bislang nur in den USA verfügbare News-Applikation zukünftig auch mit kostenpflichtigen Inhalten zu versorgen, hat Microsoft nun einen eigenen Konkurrenten vorgestellt.

nws

Die neue Nachrichten-Applikation (US-Link) der Windows-Verantwortlichen trägt den Titel „News Pro“ und richtet sich an Anwender, die sich nicht nur unterhalten lassen wollen sondern auch auf der Suche nach Arbeits-spezifischen Nachrichten sind.

Die experimentelle Anwendung aus der sogenannten Microsoft Garage ist vorerst nur im amerikanischen App Store verfügbar und setzt ähnlich wie Apples Angebot auf die Interessen-basierte Auslieferung aktueller Nachrichten. Bei der Profil-Erstellung helfen sollen die Login-Optionen via Facebook oder LinkedIn.

App Icon
Microsoft Selfie
Microsoft Corporati
Gratis
53.5MB

Für hiesige Nutzer einen Zacken interessanter: Die ebenfalls ausgegebene Aktualisierung der auch in Deutschland verfügbaren Foto-App „Microsoft Selfie“.

Am 7. Januar auf ifun.de besprochen, hat sich Microsoft nun das Nutzer-Feedback zu Herzen genommen und die Anwendung mit einem neuen Icon ausgestattet. Version 2.1.0 ist zudem kompatibel mit Selfie-Sticks und glänzt mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche.

self

Mittwoch, 27. Jan 2016, 12:36 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und schon wieder wird Apple von Microsoft vorgeführt. Nur find ich es witzig und peinlich

  • Irgendwelche Vorteile zu Flipboard?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18110 Artikel in den vergangenen 3190 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven