iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 346 Artikel
   

Microsoft: Neue Nachrichten-App, Selfie-App aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Nach dem Run auf die intelligenten Autos, die Messenger und die VR-Brillen haben es die großen Tech-Konzerne jetzt auf das Geschäft mit den Nachrichten abgesehen. Während Apple derzeit daran arbeiten soll, seine bislang nur in den USA verfügbare News-Applikation zukünftig auch mit kostenpflichtigen Inhalten zu versorgen, hat Microsoft nun einen eigenen Konkurrenten vorgestellt.

nws

Die neue Nachrichten-Applikation (US-Link) der Windows-Verantwortlichen trägt den Titel „News Pro“ und richtet sich an Anwender, die sich nicht nur unterhalten lassen wollen sondern auch auf der Suche nach Arbeits-spezifischen Nachrichten sind.

Die experimentelle Anwendung aus der sogenannten Microsoft Garage ist vorerst nur im amerikanischen App Store verfügbar und setzt ähnlich wie Apples Angebot auf die Interessen-basierte Auslieferung aktueller Nachrichten. Bei der Profil-Erstellung helfen sollen die Login-Optionen via Facebook oder LinkedIn.

App Icon
Microsoft Selfie
Microsoft Corporati
Gratis
76.17MB

Für hiesige Nutzer einen Zacken interessanter: Die ebenfalls ausgegebene Aktualisierung der auch in Deutschland verfügbaren Foto-App „Microsoft Selfie“.

Am 7. Januar auf ifun.de besprochen, hat sich Microsoft nun das Nutzer-Feedback zu Herzen genommen und die Anwendung mit einem neuen Icon ausgestattet. Version 2.1.0 ist zudem kompatibel mit Selfie-Sticks und glänzt mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche.

self

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 12:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und schon wieder wird Apple von Microsoft vorgeführt. Nur find ich es witzig und peinlich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37346 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven