iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

Mac-Download iSofa: Kostenlose Multifunktions-Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

isofacom.jpgMac-Applikationen, die dem iPhone über ein entsprechend angepasstest Web-Interface die Kontrolle des eigenen Rechners ermöglichen, hatten wir schon zu Hauf in den News. iFuKey, Roami oder Telekinesis – um nur einige zu nennen. Und es gibt weitere Alternativen.

Heute wollen wir euch den Download der kostenlosen Mac-Applikation iSofa ans Herz legen. 1,9MB groß und mittlerweile in Version 2.1a erhältlich, wird iSofa unter der Creative Commons Lizenz angeboten und kommt mit einer ganzen Hand voll Feature zur schnellen und entfernten Bedienung des Wohnzimmer-Macs.

Ein Auszug:

  • Keynote, iTunes, Quicktime, der VLC-Player und Apples DVD-Player lassen sich fernbedienen.
  • iSofa gestattet die Suche, den Zugriff und das Ausführen beliebiger Dateien auf der Mac-Festplatte.
  • Der Mac lässt sich aufwachen, in den Stand-By Zusatnd schicken. Bei bedarf kann der Bildschirmschoner aktiviert werden.

Für den ersten Eindruck, gibt es hier eine iSofa-Screenshotgalerie, hier etliche Hintergrundgrafiken für den Homescreen der Web-Applikation. iSofa läuft auf Tiger und Leopard ist „Jailbreak-frei“ und wird in diesem Youtube-Video vorgestellt.

Freitag, 17. Apr 2009, 16:54 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • den Mac damit ganz ausschalten geht nicht zufällig auch? weiß das jemand?!

  • hmm, schade, dachte erst, das wäre aus dem AppStore und ohne Installation am Mac zu gebrauchen – da bleibe ich lieber bei Remote Buddy. Hat auch ne Web-App und ist zudem sehr einfach über die Apple Remote zu bedienen ;)

  • Probier’s doch aus mit dem ausschalten, ist doch kostenlos !

  • Hab mir grad Rowmote im Appstore gekauft. Damit lassen sich FrontRow und noch so einige andere Tools fernsteuern. Sehr zu Empfehlen, mit einem ausreichend langen HDMI Kabel kann man dann auch auf ein AppleTV verzichten.

  • ich finde das iSofa richtig gut, einfach und übersichtlich.
    Leider muss man ganz genau auf die Icons klicken, aber naja…

    Ich finde es gut… =)

  • DasFragezeichen

    „..in den Stand-By Zusatnd schicken. Bei bedarf kann..“ —> „..in den Stand-By Zustand schicken. Bei Bedarf kann..“

  • Richtig genial dieses tool!!!!!

    Ein MacMini an den TV und schon kann man alles super bequem steuern.

    Jetzt habe ich schon eine Verwendung für das 1G wenn die neue Generation rauskommt :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven