iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Mac Desktop-Spielerei: OS X Dock im iPhone-Look (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Video-Anleitung (Vimeo-Link) des Grafik-Designers und UI-Experten Damien Erambert hat schon ein paar Monate auf dem Buckel – experimentierfreudige iPhone-Fans machen jedoch wenig falsch, wenn sie dem hier hinterlegten Download und dem Video noch mal einen Besuch abstatten.

Schritt für Schritt führt euch Damien durch einen Facelift des Mac-eigenen Programm-Docks und zeigt auf, wie sich Optik und Hintergrund der Schnellstartleiste mit Zusatzwerkzeugen wie Deeper, dem Geektool und Mirage in ein iPhone-ähnliches Dock verwandeln lassen. Das Video ist unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2011 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ja mit Sichherheit ;-) lustige Idee gibt ja alles im iPhone Look. Bettwäsche, Magneten, Kuchen warum also nicht.

  • Ich will das auch nicht, finde das original-Dock schöner!

    • Mancheiner lernt es nie…
      Jedes Video was iPhone-optimiert ist, kann auch so eingebunden werde, Bei machen muss ein Direktlink angegeben werden. Andere Videos, wie dieses gibt es (noch) nicht in html5 etc., kann also auch nicht eingebunden werden, dass es am iPhone läuft.
      Das liegt an der Videoplattform oder dem Uploader, aber ganz sicher nicht an ifun.de.

      Bitte lasst die unnötigen Kommentare oder programmiert ein Flash-Plugin und überzeugt Apple mit eurem Charm von der (meiner Meinung nach nicht auffindbaren) Notwendigkeit dieser.

      Danke

  • Nette Idee, aber ziemlich kompliziert, oder?! Und ich frage mich, ob ich’s auch wieder rückgängig machen könnte…

  • Ist aber noch etwas optimierungsfähig der effekt oder :)
    Warum geektool und den rechner unnötig belasten. Wenn man psd fähig ist kann man doch einfach sein hintergrundbild bearbeiten und das dock hinzufügen?!

  • Noch Spielerei und irgendwann auf ähnliche Weise standardmäßig. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven