iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

Mac Desktop-Spielerei: OS X Dock im iPhone-Look (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Video-Anleitung (Vimeo-Link) des Grafik-Designers und UI-Experten Damien Erambert hat schon ein paar Monate auf dem Buckel – experimentierfreudige iPhone-Fans machen jedoch wenig falsch, wenn sie dem hier hinterlegten Download und dem Video noch mal einen Besuch abstatten.

Schritt für Schritt führt euch Damien durch einen Facelift des Mac-eigenen Programm-Docks und zeigt auf, wie sich Optik und Hintergrund der Schnellstartleiste mit Zusatzwerkzeugen wie Deeper, dem Geektool und Mirage in ein iPhone-ähnliches Dock verwandeln lassen. Das Video ist unten eingebettet.

Mittwoch, 05. Jan 2011, 13:04 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja mit Sichherheit ;-) lustige Idee gibt ja alles im iPhone Look. Bettwäsche, Magneten, Kuchen warum also nicht.

  • Ich will das auch nicht, finde das original-Dock schöner!

  • Video ist nicht für iPhone optimiert

    • Mancheiner lernt es nie…
      Jedes Video was iPhone-optimiert ist, kann auch so eingebunden werde, Bei machen muss ein Direktlink angegeben werden. Andere Videos, wie dieses gibt es (noch) nicht in html5 etc., kann also auch nicht eingebunden werden, dass es am iPhone läuft.
      Das liegt an der Videoplattform oder dem Uploader, aber ganz sicher nicht an ifun.de.

      Bitte lasst die unnötigen Kommentare oder programmiert ein Flash-Plugin und überzeugt Apple mit eurem Charm von der (meiner Meinung nach nicht auffindbaren) Notwendigkeit dieser.

      Danke

  • Nette Idee, aber ziemlich kompliziert, oder?! Und ich frage mich, ob ich’s auch wieder rückgängig machen könnte…

    • Also ich habe exakt beim Start von iTunes 10 mit dem neuen Icon quasi das komplette Dock ausgetauscht. Rückgängig lässt sich die Änderung mit 2 Klicks pro Icon machen

    • Das Einzige, was hier gemacht wurde, ist den Hintergrund des Docks zu entfernen und die Icons zu ersetzen.
      Die iPhone-Optik ist eine Frage des Desktop-Motivs.

  • Ist aber noch etwas optimierungsfähig der effekt oder :)
    Warum geektool und den rechner unnötig belasten. Wenn man psd fähig ist kann man doch einfach sein hintergrundbild bearbeiten und das dock hinzufügen?!

  • Weiss einer welches Google er benutzt? Oder ähnliche?

  • Noch Spielerei und irgendwann auf ähnliche Weise standardmäßig. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven