iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 994 Artikel
   

IPSW-Downloader aktualisiert – Neue Versionen für Win & Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Ein kurzer Hinweis, der gut zum mittlerweile entspannten Aufreger um die deaktivierten iOS Beta-Versionen passt. Der im April vorgestellte IPSW-Downloader, der den schnellen Zugriff auf die von Apple bereitgestellten iOS-Systemsoftware Dateien ermöglicht, steht derzeit in frisch aktualisierten Versionen für Mac- und Windows-Nutzer zum Download bereit. In dem kostenlosen Mini-Programm lassen sich Geräte-Typ und gewünschte iOS-Version auswählen um die korrespondierende Firmware-Datei anschließend ohne lange Google-Suche direkt von Apples Servern laden.

Ein kleiner Helfer der sich vor allem an die Jailbreak-Fraktion richtete, da hier unter Umständen auch mal auf eine ältere iOS-Version zurück gesprungen werden muss. Die Mac-Version wurde um eine Auto-Update Funktion und die Kompatibilität zu Lion erweitert, das Windows-Pendant bekommt kleine Fehlerbehebungen und ein Werkzeug-Menu spendiert. Pluspunkt: Der IPSW-Downloader informiert euch im Info-Bereich der Anwendung darüber, welche Jailbreak-Methode an eurem Gerät angewendet werden kann. Danke Hannes.

Samstag, 06. Aug 2011, 13:20 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cooler Tipp, kannte ich bisher noch gar nicht.

  • Kannte ich auch gar nich, cool.
    Mit welchee schnelligkeit lädtder denn runter?
    Also bei felix bruns .de da lädt man mit bis zu 1,7Mb/s runter bei DSL 16.000

  • Die Quelle von Bruns und diesem Tool
    Ist bei beiden der Apple Server ! Somit ist die Geschwindigkeit gleich
    Gruß
    Kalle

  • Cooler Tipp, kannte ich bisher noch nicht.

  • Hier gibbet doch immer was zu entdecken, Thx4Go

  • also ich fände es auch noch gut, wenn man die iOS 5 Betas downloaden könnte.

  • Nein, der Downloader ist u.U. viel langsamer, da er keine parallelen Streams aufmacht wie z.B. Flashgot oder andere DL-Manager. Hatte mit einer 32mbit/s Leitung mit dem Downloader nur 1/5 der Geschwindigkeit als über den Downloadmanager im Firefox (DownThemAll)

  • Auf OS X Tiger läuft ist das Tool nicht mehr nutzbar. Schade, immer mehr Anwendungen unterstützen G4 Macs nicht mehr.

  • he leute,
    finde den artikel echt spitze! dazu fällt mir folgendes ein:
    habe noch ein g2.. reicht mir immer noch voll aus!! gibt es dazu noch eine seite wo es alte apps gibt!?
    am liebesten hätte ich ein pons übersetzungsbuche englisch-deutsch deutsch englisch. wenn es wo noch mehr auswahl geben würde um so besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18994 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven