iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 346 Artikel
   

iPhone- und Blackberry-Besitzer im Vergleich: Porn, persönliche Vorlieben und Fußball [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Zwar liegt die Veröffentlichung der gleich zitierten Studie schon gute zwei Wochen zurück, da es diesmal jedoch nicht um den weltweiten Smartphone-Markt, noch um mögliche Quartalsumsätze geht, wollen wir uns der Retrevo-Umfrage trotzdem widmen. Zu den Zahlen: Das in San Jose ansässige Shopping-Portal Retrevo hat Blackberry- und iPhone-Besitzer zu ihrem Nutzungsverhalten, alltäglichen Anwendungen und persönlichen Eigenschaften befragt und die Ergebnisse der so erstellten Studie hier veröffentlicht. Wir haben die, mehr oder weniger, interessanten Daten für euch zusammengefasst:

  • Während der Blackberry mit 59% der Befragen, eher von männlichen Nutzern eingesetzt wird, kommt das iPhone auf 53% weibliche Nutzer.
  • Die Frage „If a potential romantic partner had out-of-date gadgets, would that be a turn-off?“ beantworteten 35% der iPhone-Besitzer mit ja und lassen uns mit der Stirn runzeln. Blackberry Nutzer scheinen materiellen Gütern hier deutlich weniger Bedeutung beizumessen: Nur 29% der Befragten würden wegen veralteten Technik-Gadgets von potentielle Beziehungen Abstand nehmen.
  • Auch die nächsten Zahlen sind belanglos aber interessant: 33% der iPhone-Nutzer haben ihr Gerät bereits zum Beenden einer Beziehung (per eMail oder SMS) eingesetzt. Unter den Blackberry-Nutzern lag der Anteil bei vergleichsweise geringen 22%.
  • In Sachen Alltagsanwendungen, kommt das iPhone in allen angesprochenen Kategorien auf deutlich mehr Nutzer. So nutzen 20% der iPhone-User ihr Gerät zum Porn-Konsum (Nur 12% unter den Blackberry-Besitzern), 30% schauen Videos und Fernsehsendungen auf ihrem Gerät (Blackberry: 13%) und auch News scheinen sich auf dem iPhone angenehmer konsumieren zu lassen. Gut 31% der iPhone-Besitzer nutzen Online-Nachrichten und Sport-Angebote – unter den Blackberry-Usern wirft nur jeder Fünfte einen Blick auf die entsprechenden Politik-Infos und Fußball-Ergebnisse.

superstats.jpg

„As we warned in the beginning of this report, this data could lead to creating unfair stereotypes but you have to admit, it sure paints a picture of a group of smartphone owners that “think different,” and another more down-to-earth, mainstream group of BlackBerry owners.

Update: Nach ausuferndem Vandalismus in den Kommentaren zu diesem Eintrag, mussten wir die Kommentar-Funktion leider deaktivieren. Alle bis dahin abgegebenen Kommentare lassen sich in diesem PDF einsehen. Bitte Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. /Update Ende

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2009 um 12:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37346 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven