iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 859 Artikel
   

iPhone Software 3.0: Das Update ist da!

Artikel auf Google Plus teilen.
514 Kommentare 514

Wir wären dann so weit. Das iPhone Software-Update auf Version 3.0 steht nun über iTunes zum Download bereit. Gut 300MB groß, sollten sich alle Jailbreaker und Nutzer die auf den SIM-Unlock des Gerätes angewiesen sind, noch bis Freitag gedulden. Die offizielle Info-Seite zum Software-Update findet ihr hier.

update30istda.png

Mittwoch, 17. Jun 2009, 19:16 Uhr — Nicolas
514 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir läds schon!
    Noch 8 minuten!!!!!

  • dachte der jailbrake kommt heut noch,…

    ah da

    „Only ultrasn0w is going to take til Friday to get pushed out. All of our other tools should be out pretty soon after the official Apple release.“ also pretty soon un nit am freitag :D happy firmwareloading zusammen

  • für´s erste iPhone ist die Datei nur 229,3MB groß….es läd sogar relativ schnell bei mir

  • Also ich find noch nichts! Itunes meint immernoch, dass meine Firmware 2.21 die aktuelle ist!

  • Falls es jamand ausprobiert bzw. weiß, bleibt der Unlock nachm Update bei einem 2G, welches mal mit yell0w unlocked wurde, erhalten?

  • Bei mir läd es. Langsam aber kontinuierlich… Noch etwa 9 Minuten…. Hurra!

  • eiii, es läd. aber laaaaangsam. die ersten 120 mb gingen fix… dann sind wohl noch paar andere auf den download button gekommen ;-)

  • Hat wer einen Direktlink für beide Modelle?

  • @Longo:

    10000 Dank für den Link! *bier*

  • sieht aus als wäre das wirklich genau der gm seed der schon letzte woche an die entwickler ging.
    heißt auch iPhone1,2_3.0_7A341_Restore
    „iphone software wird aktualisiert…“ :)

  • bin ich froh das ich die GM habe. ist die selbe wie ich bei longo sehen kann…
    nun warte ich trzdm auf den jailbreak.
    das dev team sollte sich ja bald melden.

    dankee

  • heul… muss erst itunes updaten… ich hasse es…

  • ich warte noch…den spass heb ich mir auf.

    glaub der thread wird hier ne menge comments haben ;-)

  • gm und das relase haben den gleichen md5 hash, also die leute die die gm haben brauchen das nit zu ziehn :P

  • für ipod touch 2g ist es 257 mb gross!!!

  • Kann jemand die Frage nach dem Unlock beantworten? Ich hatte sie heute auch in einem anderen thread gestellt finde sie aber nicht mehr :/

    Was muss ich beachten um zu wissen ob mein Unlock erhalten bleibt? Welche Basebandversion und wie sehe ich welche ich habe?

  • Endlich ist es da :D :D nur noch 15 min Ladezeit *sabber*

  • JETZT DA JUHUUUU….. los geht’s

  • so liebes Dev Team, bitte die möglichkeit für den Jailbreak rausrücken :P

  • Unlock auf dem 2G bleibt bestehen. Einfach updaten.

  • Update gerade mein 2G iPhone (war unlocked)

    Mal schauen was passiert…etwas erschrocken hat mich die Meldung „Contacting Apple Activation Server“ am Anfang…

  • bei mir sinds noch 2 stunden! :( hoffe das geht bergauf irgendwann ^^

  • was passiert bei einem Update eines gejailbreaketen 3G? Ist dann einfach nur der Jailbreak weg?

  • Unlock und Aktiverung auf dem 2G bleiben bestehen !

  • bei mir installierts schon!!! FETT!!! *bier* *bier* *bling* *bling* *bling*

  • Der 2G Download scheint irgendwie nicht zu funzen… datei is nur 130 MB groß… bei mir schon zum 3 Mal versucht :s

  • Klasse, schneller download, Apple hat es also doch gut hinbekommen.

  • Habs geladen in nichtmal 10 minuten :D

  • JUHU! aber noch drei stunden laden :-(

  • The SIM card inserted in this iPhone does not appear to be supported.

    Crap…

  • Es hiess doch aber wenn man was bestimmtes FALSCH gemacht hat beim updaten in der Vergangenheit bleibt der unlock nicht bestehen? Ein basebandupgrade das man nicht machen sollte… ich würde gerne mal wissen ob ich das mal gemacht habe bei all dem gejailbreake, war ja damals über zyhone glaube ich das habe ich aber auch eine Zeit lang benutzt

  • musstet ihr euer iphone auch wieder aktivieren?

  • Hat nach 150MB einfach abgebrochen – Server Timeout. Aber neu ziehen hat nur 12min gedauert. Hoffe bei denen mit so langen Downloadzeiten passiert das nicht auch.

  • Eine Frage:
    Wenn ich auf 3.0update kann ich dann auch mit meinem ipod touch Filmen Fotos machen usw
    Wenn nicht dann lohnt sich der Kauf nicht…

  • Hey ist das bei euch auch so.
    Habs jetzt für den iPod Touch 1G geladen und es hat mir kein Geld abgezogen.

    • Kann ich nicht bestätigen: 7,99EUR

      • Bei mir ist das irgendwie auch so. Ich musste nicht zahlen :P
        Hatte vorher etwas Blödsinn mit meinem iPod gemacht und musste daher aus dem Restore Mode aktualisieren. Nachdem ich da auf „Wiederherstellen“ geklickt hatte, stand da „Wiederherstellen & Aktualisieren“ – da hab ich dann draufgeklickt. Ich kam nie zu einem „Danke für Ihren Kauf“-oder-so-Bildschirm und der Blick auf mein Konto zeigt auch, dass nichts abgezogen wurde. Eine Rechnung via E-Mail von Apple habe ich auch nicht erhalten.
        Komisch, aber schön! :) :) :)

  • habe auch Problemen mit dem Download für die Software bei nem iPhone 2G … er läd immer bis ca. 133 MB und bricht dann ab :-/

    Kommt Zeit kommt Rat.

  • Download >1min. Schwein gehabt. Aktualisierung gefühlt schneller als letztes Jahr auf 2.0. Fertig. Funzt wie Sau.
    Und am Freitag kommt das neue. Logistiker hat angerufen und wollte wissen, ob ich am Freitag auch da bin. Samstag online bestellt.

  • 3 Minuten und das Update startet, yeah :)

  • Yeah, 3 Minuten und es wird geupdated :)

  • und installiert ist es jetzt geht es ans Testen *freu

  • So´n Mist….mir ist der Download schon zweimal nach über 100MB abgebrochen. Kam ne Fehlermeldung (Fehler 9000 irgendwas) Wenn man dann auf „Fortsetzen“ klickt, fängt er von vorne an :-((

  • klug geschissen

    wie schauts mit rebel sim aus ? läuft das noch ?

  • hmm 140MB schon geladen noch 2 min. steht da zumindest geht ganz schön flott 800 kb/s… wenn ich hier gleich auf abschicken klick hab ichs geladen ..jetzt 190

  • NEINNN jetzt hab ich wieder vergessen vorher pow apps auszumachen….also wer vprher seine icons vom startbildschirm entfernt hat …unbedingt vorm upgrade wieder hinzuügen..bzw alle ordner löschen…sonst habt ihr das problem wie ich….ich hab kein einstellungen icon…..kann jmd helfen???

    • musst dein phone komplett resetten:
      ausschalten, itunes öffnen, home taste drücken und festhalten, usb-kabel ran und home immer noch gedrückt lassen.
      Dann meldet sich irgendwann itunes und du hast dein iphone komplett resetted

  • filmen und fotos – mit nem ipod-touh… *bling*

  • Moin Leute… sagt mal ist Push Notification noch nicht drin ?
    Und ne viel wichtigere Frage brauchich für die PN nen Mobile Me Account ?:-O
    Und welches Chat Programm unterstützt das schon ? Fragen über Fragen , danke für die Antworten :D

    • Die einzige App die bis jetzt Push Notification unterstützt ist Tap Tap… Mobile Me brauchst du dafür nicht. Bis jetzt gibt es noch kein Chat-Programm das es unterstützt… Es sollten aber bald die Updates für sämtliche Chat-Programme erscheinen. Kann aber auch sein, dass Apple die erst morgen bereitstellt, da jetzt die Server ja ziemlich überlastet sind.

    • mich wundert, dass die push notifications aus den einstellungen verschwunden sind. in der beta version waren sie dort noch zu sehen. wäre ja nicht das erste mal, das apple sie erst groß ankündigt und dann wieder rausnimmt. :(

      • @atze. Lad dir tap tap 2 runter, und starte es. Dannach hasse den Menupunkt. :). Also einfach auf Anwendungen warten, die dass können :)

  • Hallo,

    wie ich das sehe ist das GM mit dem was nun bereitgestellt wurde (direkt Link oben) identisch

    Klasse da spar ich mir die erneute Installation. Danke Apple…
    Nur wozu hab ich nun auf die offizielle Version gewartet…

    Pech gehabt alle GM Inhaber und Updatedrücker…

    iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw (GM)
    md5: 812da3da0ba98a7991ff6f09fd6b8002

    iPhone1,2_3.0_7A341_Restore_original.ipsw
    md5: 812da3da0ba98a7991ff6f09fd6b8002

  • :( „Das iPhone „iPhone“ konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)“ oder 2006. Hat das noch jemand?

    Warum eigentlich „iPhone“? So hieß mein altes 2G, das neue hatte ich „iPhone 3G“ genannt.

  • schnitzel backen auch kein problem mehr

    *bier* *bier* *bier*

  • Hey,

    kurze dumme frage, aber wenn ich jetzt auf 3.0 update sind dann alle SMS, Kalendar, Musik oder Emails weg? Bin mir grad nicht sicher!

    danke für die hilfe

  • grad ausprobiert, läuft hammer!!!

  • :D

    Update hat gefunzt :::-))))

    iPhone 2G – nicht gejailbreaked.

    Grüße,

    Andreas

  • worauf wartet denn Dev noch? Jailbreak is fertig, OS kann erstmal nichtmehr geändert werden weil schon veröffentlicht. Warum lassen die den JB nicht raus? ;o)

  • Gehts MMS dann mit dem 2G oder sollte ich warten bis der jailbreak kommt und dann wieder Swirly drauf haun ??

    Danke…. Peter

  • Safari lädt im Hintergrund weiter! Yeeeeepiiii

  • Ok, mein Unlock blieb NICHT bestehen, mein Telefon ist jetzt erstmal im Eimer, danke für das falsche Dinge behaupten trotz mehrfachem Nachfragen … fuck … hätt ich nur aktualisieren dürfen anstatt wiederherstellen? Falls das nicht der Fehler ist war es wohl die Basebandfrage auf die keiner geantwortet hat, erwähnt doch solche wichtigen Dinge nochmal anstatt hier nur nonsense zu spammen :/ scheisse :/

    • das wurde doch mehrfach gesagt! Der Unlock muss neu gemacht werden!

    • Also komm Junge, wer hat das gesagt? Es wurde überall 100.000.000 fach gesagt das man mit dem Unlock nicht updaten soll! Erst warten bis der Unlock für 3.0 da ist und dann mit der Unlock Baseband Version upgraden.

      • „The procedure will work on the 4.26.08 baseband version so a good news to all those who accidentally updated to the latest baseband will be able to regain their unlock.“ Zitat aus iPhone-heat, es könnte noch nicht zu spät sein.

  • ganz kurz nochmal… hab n 3G aus italien mit jailbreak.

    NACH UPDATE:

    jailbreak weg? [ ] JA [ ] NEIN

    DANKE SCHONMAL!

  • oh man, update geladen innerhalb 7 min, aber nun „datensicherung“, das dauert bei mir immer 3 std, weiss der geier warum das immer so ist !

  • sitze im Biergarten ohne Streß da es ja die gleiche Datei wie GM ist *bier* und ich somit schon lange mit 3.0 spiele

  • ja sicher kannste mit nem touch dann filmen, lass dir nix erzàhlen jung…

    Und unter uns:
    Hab von einer verlässlichen Quelle von Deppel erfahren, das nächste Woche die 4.0 er raus kommt. Dann kannste auch damit Brötchen baxken und Kaffee kochen ;-)

    Sorry aber das musste jetzt sein :-)

  • Kann man 3.0 einfach über itunes updaten? kann man doch danach noch jailbreaken und unlocken ?

  • an „NEIN!!“ – Einfach unter „Allgemein“ > „Einschränkungen“ anstellen und dann wieder ausstellen. So kommen alle Icons zurück auf den „Desktop“ = Springboard.

    Und noch etwas: Die Gold Master von den letzten Tagen ist tatsächlich IDENTISCH! Ich habe seit 3 Tagen OS 3.0 auf meinem iPhone 3G und auf meinem iPod touch 2G.

    Problemlos!!

  • Ok dann werd ich lieber mal warten mit meinem 2G, ist aus USA und Eure aussagen sind mir alle zu unsicher, mein Beileid an die die das Update jetzt drauf haben und kein Tel. haben bis der Unlock kommt ^^ Good Job *cokt*

  • COPY & PASTE: Wieso kann man bei SMS nur die ganzen SMS kopieren?!

  • Hab ich zwar schonmal gefragt (als ich die GM-Version installiert habe), aber egal:
    Hat irgendjemand die Akku-Anzeige mit %-Werten ???
    Wenn ja, wie mach ich die an?

    • also bei mir steht die %-anzeige der akku-restlaufzeit direkt links neben dem akku-symbol, an dem sich nichts geändert hat.
      das kann man auch nicht an oder aus machen. das is einfach da normalerweise

  • so etz noch ne chat app die die push dienste unterstützt bitte, danke xD
    aber gefällt mir schon ganz gut die 3.0 :)

  • Mein iPhone 2G ist beim Update gecrasht. Nix geht mehr. Noch nicht mal wiederherstellen. Fehler 1611. So ein Mist

  • wellenreiter1973

    hab den 2g erfolgreich geupdatetm, aber finde kein Copy&Paste auch keine Schüttelfuntkion, funzt das nicht beim 2G???

  • „Darf“ man hinsichtlich des Jailbreaks schon auf Itunes 8.2 updaten??

    BTW:

    hier ne Update-Anleitung fürs 2G via hackint0sh.org:

    For 2G you can do whatever you like (UPDATE, RESTORE,DOWNGRADE), that you wont lose your unlock. Cause the baseband stays the same, its not updated.

    If you want to have a 2G running 3.0 UNLOCKED (NOT Jailbreaked, you wont be able to run cydia or any app installed using cydia, or cracked .ipa) follow these instructions:

    1 – Go to 2.0.2fw.
    If you are in a fw below (ie 2.0), just update or restore to 2.0.2. If you are in an updated fw (ie 2.2.1) just put your iPhone in DFU mode and alt + RESTORE (option+RESTORE for mac)in iTunes and choose 2.0.2 fw, that you’ll downgrade your phone without any errors.

    2 – Activate with QuickPwn RC3 for windows (Some got it working with RC2, i got it with RC3). Also, i dont know if there is a QuickPwn for mac, that can be used in this case.

    3 – Open itunes, and select Setup as a new iPhone.(Later if you want you can restore to your backup).

    4 – Now UPGRADE to 3.0. Using alt+UPDATE (option+UPDATE in mac).

    5 – Done, you have an iPhone 2G unlocked in 3.0. If you want to get your backup, just right+click on the iPhone in iTunes, and select Restore from Backup, and you are good to go.

    Abras

  • Bei mir steht die ganze Zeit, meine FW währe die aktuellste (2.2) Oo
    Hab schon neustes iTunes gesaugt, bringt garnix :(

  • Gibt es schon eine Jailbrak möglichkeit für das iPhone 3G mit 3.0 für Mac?

  • und noch eine Fage:
    Gibt es die MMS-Funktion auch für das iphone 1.gen (hat meine Freundin).
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die MMS als überflüssigste Erfindung in der Geschichte der Mobiltelefone halte!!!

    Wiso ist es eigentlich immernoch nicht möglich einen Kontakt per SMS zu schicken, schließlich kann das wirklich jedes andere Handy.

  • @ twiphone.com wie unter allgemein ?…..ich komme ja nicht in die einstellungen, da sie nciht aufm springoard sind :S

  • Schon zum vierten Mal ist der Download bei etwa 130MB abgerissen…könnte kot***
    Startet dann immer wieder von vorne…(Fehler 9007)
    Bin ich der Einzige dem das passiert ist??

  • update runterladen hat genau nur 3 minuten gedauert, ging echt fix. um mms empfangen zu können muss man erst eine mms an die 1717 schicken …

  • so update gerade mein 2G mal sehen was passiert! daumen drücken!

  • Sorry für Doppelpost!!! aber…..COPY & PASTE: Wieso kann man bei SMS nur die ganzen SMS kopieren?!?! schon wer probiert?!

  • Die % Werte hatte ich erst als ich meine Backup wieder aufgespielt hab.

    Denk mal durchs JB wird die Einstellung mit übernommen

  • Prima,

    runtergeladen hab ichs schonma….Danke für die Directlinks.
    Nun heißt es noch bis Freitag / Samstag Morgen warten und hoffen das das DEV-Team gute Arbeit geleistet hat.

    Bis dahin halt ichs noch aus denk ich ;-)

    Viel Spaß an euch alle!

  • Also bei mir ist definitiv keine Prozent-Anzeige neben dem Akku-Icon.

    Und meine Frage ob das iphone 1.gen mms können wird kann ich gleich selber beantworten: NEIN
    Auch wieder mies von Apple! Genauso, dass die Spracherkennung und Videoaufzeichnung nur auf dem 3GS funktionieren!

    Bauen ja schöne Geräte, aber von Apples Firmenpolitik halte ich mal NIX!

  • JOOOOO Alles funktioniert! Update hat insgesamt keine 6 minuten gedauert! ;)

  • Habe Originales 3g mit Vetrag von der Telekom, nach dem Update auf 3.0 keine Anrufe mehr möglich da sich die Simkarte nicht einloggt. Es muß anscheionend neu aktiviert werden, aber da rührt sich seit 30 Minuten nichts.
    Versuche gerade eine Wiederherstellung über Wartungszustand…..

  • IPHONE 2G erfolgreich auf 3.0 geupdatet !!

  • Funktioniert die Theathering Funktion auch mit dem 2G iPhone?

  • APPS GEHEN NICHT!!!!! Habe origi. tmob iphone 3g. Jetzt starten keine apps mehr!! ich sehe nur 1. sekunde lang ein bild und dann gehts wieder auf den homescreen?!!?

  • !!!!!!!!!!!!!VORSICHT für alle mit freiem Iphone – der ASP LÖSCHT sich nach dem UPDATE!!!!!!!!!!!!!

    Wer hier nicht aufpasst, für den kann es je nach Anbieter sehr teuer werden!

  • Iphone kann mit Sim Sperre nicht aktiviert werden, bitte entfernen sie die Sperre.
    Witzbolde, der Punkt Simsperre ist grau hinterlegt und läßt sich auch nach Wiederherstellung nicht ausschalten.
    Mit Simsperre keine Aktivierung. Und ohne Aktivierung kein Entfernen der Simsperre!!!

  • noch jemand, bei dem der notiz-sync mit mail und iphone nicht funktioniert? häkchen angeklickt, „notizen auf iphone einmalig ersetzen“ und los mit dem sync. ergebnis: nix! scheiße!

  • 2 min gedauert,
    kann ich es jetzt einfach instalieeren und dann bis freitag warten auf den unlock ?

  • fuck fehler 9007…hab jetz den direkt link genommen…läuft bestens…

  • Wenn ich das Update für einen iPod Touch der ersten generation kaufe, muss ich es dann für ein ipod Touch der 2. Generation nochmal kaufen?

    Wenn ich mein iPhone 2G, dass gerade unter 2.2 (per quickpwn geunlocked) läuft einfach update, bleibt es dann sim-unlocked?

  • Hab es jetzt nochmal komplett über Wartungszustand wiederhergestellt, jetzt hat es geklappt und Itunes das Iphone wieder aktiviert

  • ich hab gm aber keine prozent anzeige
    lösung ??? :( :( :(

  • die Penner von Apple haben wieder keine anständige Bluetooth-Funktion in 3.0 integriert. Das sind wohl alles Stümper und die Kunden nicht mündig. Bin echt geschockt und wütend. Schweine teures Handy und kann nicht die einfachsten Sachen. Nun gut, nach Jahren MMS…lol Alles echt peinlich.

  • Update hat bei mir problemlos geklappt, allerdings krieg ich einige der neuen Funktionen nicht auf die Reihe, besonders die, die nicht tausendmal vorher mit youtube-Videos präsentiert wurden *g*
    – Kalender-Abonnements? (Seh ich dann jetzt also auch den Geburtstagskalender?)
    – MMS-Aktivierung (ist die überhaupt notwendig oder funzt das jetzt schon von alleine?)

    Gibts da irgendwo ne Anleitung für Normalsterbliche – irgendwie steh ich grad heftig auffem Schlauch *hae*

  • Spotlight durchsucht keine Safari Bookmarks/History!?

  • sagt mal, die prozentanzeige für den akku war doch in der v3.0 drin oder täusche ich mich da?
    ich sehe sie auf meinem 2G nämlich nicht :-(

  • Zusammenfassung:

    2G – Unlock bleibt bestehen, Jailbreak nicht
    3G – Unlock bleibt nicht bestehen, Jailbreak auch nicht
    IPod Touch – Jailbreak bleibt nicht Bestehen, hat hinterher immernoch keine Kamera

    MMS geht nicht auf einem 2G, da baseband unverändert bleibt
    Kontakte können jetzt via MMS (ab 3G) verschickt werden.

    • 2G Kann mir jemand helfen ich hab ein 2G zuhause.
      Da ihr alle schreibt das der Unlock beim 2G erhalten bleibt frage ich mich was ich falsch gemacht habe.
      Bei mir gehts zumindest nicht.

  • Toll, 2G hab ich orig. T-Mobile.. aber die verbindung zum itunes store kriegt er jetzt nicht hinm beim anschließen somit bin ich nicht weiter als „entsperren“ nach dem reboot gekommen :(

  • seit nen paar minuten erfolgreich nen update. erstes fazit. reisst mich null vom hocker.
    – mms braucht keiner
    – video funktion geht nicht mit 3g
    – ical abbonieren hab ich auch nicht gefunden

    mir fehlt noch der sinn. ausser das der jailbreak weg ist. ich kein bitesms mehr hab usw. denke ist nen update um das neue gerät zu verkaufen.

  • Stark! DSL 6000 und in ca. 21 Stunden wird das 3.0 runtergeladen sein… Man da bin ich schon wieder auf Arbeit… *latte* Also erstmal *bier* und relaxen…

  • hab ein 3g aus italien, update lief, dann wollte er meine pin vom sim, jetzt müsste er über itunes aktivieren, da kommt die ganze ezeit eine meldung wegen zeitüberschreitung????? jemand ähnliche probleme oder einen tipp??????

  • was fuck dachte man könnte jetzt auch mit dem 3g videos aufnehmen….
    und die meisten appz gehen nicht mehr

    danke apple

  • und Bluetooth ist als wäre es nicht drin. Wieder kein Connect zu anderen Handys. *fuck* *fuck* *fuck*

  • iCal abonnieren geht unter Einstellungen/Mail…/Hinzufügen../Andere

  • OK ICH HAB EIN PROBLEM:

    Ich hab die 3.0 Software runtergeladen und mein iPhone wurde auch neu gestartet…
    ich habs entsperrt und jetzt sagt mir itune immer wieder

    „Ihr Antrag beim iTune Store nicht fertiggestellt werden. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut.“

    HIIILLLLEEEEEEEE
    ich hab das schon 6 mal gemacht…ich weiß net weiter….

  • Mein Update eines 2G mit Unlock war erfolgreich. Unlock und Aktivierung sind noch vorhanden. Garantie das es immer so ist, gebe ich aber nicht.

    Wie sieht es bei anderen Leuten mit unlocked 2G aus? Funktioniert bei euch youtube noch?

    • Hab nen Restore gemacht… Jetzt muss es neu aktiviert werden. Hab ein 2g war vorher unlockt, aktiviert und gejailbreakt… Schade Naja muss ich wohl bis morgen warten wenn das dev-team das bis dahin hinbekommt.

    • Habe mein iPhone 2G aufs 3.0 geupdated -> Unlock geht aber der jailbreak ist weg ->
      Somit kann ich nur „Notruf“ anrufen…habe Congstar und die Kontoabfrage mit *100# geht. Also gehe ich davon aus, dass der UNLOCK geht bzw. erhalten bleibt.

      Trotzdem kann ich nichts machen!

      Hat jemand einen Rat? Oder hab ich was falsch gemacht?

      WER HAT DAS GLEicHE PROBLEM?

      • jup genau das gleiche….
        hab 2.2.1. gehabt
        jetzt is es noch geunlocked aber nicht aktiviert…
        hab geupdatet..
        richtig scheiße!!!

      • For 2G you can do whatever you like (UPDATE, RESTORE,DOWNGRADE), that you wont lose your unlock. Cause the baseband stays the same, its not updated.

        If you want to have a 2G running 3.0 UNLOCKED (NOT Jailbreaked, you wont be able to run cydia or any app installed using cydia, or cracked .ipa) follow these instructions:

        1 – Go to 2.0.2fw.
        If you are in a fw below (ie 2.0), just update or restore to 2.0.2. If you are in an updated fw (ie 2.2.1) just put your iPhone in DFU mode and alt + RESTORE (option+RESTORE for mac)in iTunes and choose 2.0.2 fw, that you’ll downgrade your phone without any errors.

        2 – Activate with QuickPwn RC3 for windows (Some got it working with RC2, i got it with RC3). Also, i dont know if there is a QuickPwn for mac, that can be used in this case.

        3 – Open itunes, and select Setup as a new iPhone.(Later if you want you can restore to your backup).

        4 – Now UPGRADE to 3.0. Using alt+UPDATE (option+UPDATE in mac).

        5 – Done, you have an iPhone 2G unlocked in 3.0. If you want to get your backup, just right+click on the iPhone in iTunes, and select Restore from Backup, and you are good to go.

        Abras

  • Bei mir geht gar nichts mehr. Nach dem Download hat sich das iPhone komplett aufgehangen. Der ganze Bildschirm ist voller Zeichen und Rücksetzen bzw. Wiederherstellen geht auch nicht mehr. Das fängt ja schon gut an. Muss ich wohl einschicken den Knochen *fuck*

  • doitwithanarchitect
  • siehe post #108. habe selbes problem!

  • Mein iPhone findet keine Verbindung mehr zu iTunes. Es kamen mehrere Fehlermeldung bezüglich meiner Gerätesperre, seitdem geht nix mehr….

  • Habe auch das Problem mit dem Itunes Store und einem unbekannten Fehler -4 nach einer gewissen Zeit wo er versucht sich zu verbinden. Ich denke das gibt sich, nur schade das ich jetzt nicht direkt aktivieren kann…

  • jepp ich habe auch das gleiche problem… hoffe das klappt heut noch, brauch mein Handy morgen früh wieder…

  • „iPhone Aktivierungsserver ist zeitweilig nicht verfügbar“ – Haben das Problem auch mehrere? Update klappt seit 30 Min. nicht wegen dieser Meldung.

  • Frage an alle, die einen Update eines unlock&jailbreak 2G gemacht haben: mit welcher iZunes version hat das geklappt /nicht geklappt?

  • Is der Itunes Store grade down ?

    Hab grad geupdatet und dann kam ne fehlermeldung. Dann hab ich zu werkseinstellungen geklickt und jetzt kommt dann beim iphone „Ihre Anfragen beim Itunes Store konnten nicht fertiggestellt werden….“

    brauch hilfe^^

  • OH GOTT….ich krieg nen kollaps…….
    das ding geht immer noch nicht…..ich geh gleich die scheiß wände hoch…aaaaaaaaaaaaaaaaa

  • ich glaube das problem haben alle zur zeit ;-)

    alle wollen OS 3.0 !!! :D

    mist ich erwarte noch nen anruf.

  • Soll Ich mein 2G auf 3.0 updaten? Was meint ihr?

    Oder bekomme ich dann auch Probleme mit dem itunes Store wie die meisten.

  • ich habe ein unlocked aber nicht gehacktes – das problem bleibt das gleiche…

    denke mal da gibts echt paar überlastungsprobleme!

    ich dacht sowas gibts nur bei MS ;-)

  • ich hab auch das Problem mit dem Netzwerk.

    Hat es schon jemand durch geschafft???

    Voll ätzend, ansonsten lief alles super schnell… :)

  • scheiße!
    zwar zeigt er mir jetzt dass ich netz habe aber also unlocked aber nicht aktiviert!
    verdammt!
    nein misst

  • habt ihr die prozentanzeige bei akku????????
    bitte antworten

  • Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
    Letzter erfolgreicher Store-Zugriff: 2009-06-17 21:07:28.

  • bei apple hat wohl keiner damit gerechnet, dass jemand updaten wird :D mittlerweile sind die server wie es aussihet hoffnungslos überlastet. ich hab x mal versuchen müssen bis es nach dem update wieder aktiviert wurde. jetzt ist aber wieder alles gut.

    der iphone-ticker server wird wohl auch grad mit der last net so recht fertig ;)

  • Wie bekomm ich denn nun mein „eintellungs“ icon wieder ??????

  • Update jetzt grad mein iTunes auf 8.2
    Lade derweil über den Direktlink die Version.

    Wie kann ich dann das iPhone aktualisieren?

  • Kein Tethering und MMS mit iPhone 3G unter O2 (Germany), kann das jemand bestätigen?

  • Also mein 2G musste nachm Update auch aktiviert werden. Ging problemlos.
    Läuft jetzt halt nur ohne Jailbreak, aber Unlock blieb erhalten.

  • hoffnungslos ist gut… ich probiers schn seit ner stunde das ding zu aktivieren :(

  • hahahaha

    Ich kann notruf/slide to unlock machen und dann irgendwen einfach anrufen!
    ich kann auch Anrufe entgegenehmen!!!
    :P ;) ;) ;)

    ;) ;) ;) ;)

    Nochmal an alle:

    Das Baseband bleibt wohl erhalten – die aktivierung aber nicht. es sieht dann so wie gerade gesagt aus!

  • Gleiche Problem: Netzwerkfehler! Da wurde wohl zuwenig in die Aktivierungsserver investiert…. ;) ;) ;)
    Wenns wieder läuft bitte posten – Danke! *latte*

  • jetzt ists aktiviert!!!
    geht wieder puhh

  • @Nobody: Ja, kann ich leider bestätigen!
    Bei mir auch weder Tethering noch MMS (auch kein Empfang).
    Beides fehlt unter den Einstellungen.

    Habe gehört, dass es bei Vodafon Leuten auch nicht gehen soll!

  • „Your iPhone is activated“ Hurra :) *bier*

    Tipp: Wechselt einfach mal städnig zwischen iTunes store und dem iPhone um einen Verbindung aufzunehmen, hat bei mir nach 2x geklappt, und nun habe ich meinen abend gerade verplant. Viel Glück!

    • Klasse, ich weiß nicht ob das wirklich daran lag… aber dank deinem tipp geht es nun endlich weiter. Danke

      • Hey, schön freut mich für! Hatte ja selbst nicht wirklich geglaubt, dass man dadurch seine Chancen verbessern würde, aber naja es hat geklappt – viel Spaß! – Das mit den Hintergrundprozessen klappt aber nicht, sollte dies nicht iwie funzen? Würde so viele Möglichkeiten eröffnen…

  • Das iPhone kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der iPhone-Aktivierungsserver zeitwelig nicht verfügbar ist.
    Klasse! Wie lange muss ich denn jetzt noch warten?

  • Bei mir hats nach 50x probieren geklappt mit itunes zu synchronisieren. Probiert es oft – irgendwann klappt es.

  • ich frag mich immernoch wo der Jailbreak bleibt, ich dacht der wäre längst fertig? Will ungern Updaten bevor der JB da ist. Oder kann man problemlos wieder downgraden?

  • super .. jez geht bei apple garnix mehr .
    kann noch nicht mal 3.0 downloaden !

  • Wer von euch hat auch Probleme mit dem WLan seit dem Update?

  • Copy and paste ist ja recht lustig, daß es bei Photos allerdings nur mit einem 3GS funktioniert ist eine Frechheit.
    Soll wohl zum Kauf animieren.

  • gehen bei euch die iphone aktivierungsserver wieder ?
    bei mir nicht -.-

  • Nach gefühlten 100000 mal versuchen hat es endlich geklappt zu aktivieren. Habs so 10 bis 15 Minuten immer wieder probiert.

  • habs vor ner halben Stunde geladen, dann gemütlich Nachtisch gegessen und jetzt entspannt etwa 10x den ‚Aktualisieren‘-Button gedrückt – jetzt hat’s geklappt.

    Also, nicht verzweifeln, einfach ein paar Mal probieren und schon läufts. Bin grad am installieren, bin gespannt, wies wird.

    Hoffentlich gibt’s das versprochene bessere Akkumanagement :)

  • ja ich habe eine frage mein freund kommt aus amerika und hat sich das update hier in deutschland über sein macbook geladen dann kam ein problem mit dem aktivierungsserver und das iphone wurde wieder auf den üblichen aktivierungsscreen gefahren denn man auch sieht wenn man es freischalten muss. was sollen wir jetzt tun *hae* *hae* *hae* *hae*

  • Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt

    Ich warte auf alle Fälle bis der JB da ist ansonsten ist das alles für mich unnötig….

  • Aber wohin werden denn die Notizen gesynct??

  • ojeojeoje, wenn ich das hier so alles lese frag ich mich ob ich überhaupt updaten soll. ich will zwar ohnehin auf den jb warten, aber bis jetzt les ich ja mehr nach- als vorteile. hat denn keiner was postitives zu berichten? besonders fürs 2g

  • Auch bei mir kein Erfolg… Will die 3.0…. *latte*

  • Update auf 3.0 mit 2G (unlocked) hat funktioniert. Einzige Einschränkung Youtube kann keine Verbindung mehr herstellen

  • Funzen bei Euch die APPS?!?! Bei mir startet keine!

  • iPhone 2G unlock jailbreak cydia installer von 2.2 aus USA

    21:12 neue firmware downgeloaded
    21:30 update geklickt
    21:42 Aktivierungsserver klappt nach dem 10. Mal
    21:44 das iPhone zeigt den Apfel und den Statusbalken


    21:46 iTunes zeigt an: aktualisierte iPhone-Software überprüfen
    21:47 iPhone zeigt Apfel und Statusbalken…bei 50%

    21:49 nur der Apfel auf dem iPhone, Kontakt zu iTunes unterbrochen
    21:50 iPhoto meldet sich
    21:50 iTunes will nach Netzbetreiberzeug suchen
    21:51 Synchronisierung
    21:51 iTunes zeigt an: Datensicherung von Phil´s iPhone

    21:53…
    21:54 iCal nervt
    Sync abgeschlossen

    Handy funzt
    Unlock bleibt erhalten
    Jailbreak ist futsch
    Anruffunktion zeigt die bekannte Anrufweiterleitung an…

  • :D Also habs auch gerade installiert!!! wenn es server probleme gibt, einfach pc neustarten und weiter versuchen, es liegt nicht an euch!!!
    OS 3.0 is viel viel schneller geworden , merkt man sofort!!!

  • yay endlich geklappt! danke für den tipp (kommentar 142)

  • Moin,

    Update geladen… aber wie zum Henker versende ich SMS? Im SMS App hat sich nicht geändert… Oder bin ich blind – ist ja schon spät…

    Danke für Infos

    Kliff

      • Du must die Einstellungen hinterlegen von deinem Netzbetreiber unter Einstellungen, weiß jetzt nicht ob es unter allgemein war oder Nachrichten. brauchst mmsc und den Proxy evtl. noch Benutzernamen und Passwort schau einfach auf der homepage deines Netzbetreiber oder SMS an Tmobile kurzwahl 1717 glaub ich bin bei einem anderem

  • Bei mir klappt die Aktivierung auch schon seit ner Stunde nicht :(
    Habt ihr alle die WLAN Probleme? :( :( :(

  • Ist die Synchronisation langsamer geworden und auch buggy ? Hatte eigentlich aus dem Backup mein phone (1.Gen) restauriert, aber keine Progs dabei, keine Mucke…..

    Die Datensicherung bei der Synchronisation ist auch extrem langsam…

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen

    • hi,
      ich habe ein iphone (2.gen). heute morgen das update durchgeführt. seit dem ist die sync grotten lahm. synce mit itunes auf windows (kontakte/kalender im outlook).

      was auch nicht funktioniert ist die verbindung zum wlan (hotspot).

      er fragt jedes mal nach anmeldedaten, sobald ich eine verbindung zum netzwerk herstelle. hatte das bis vor dem update immer mit mobile buttler gemacht…….

      • hi,
        nochmal ich.
        habe etwas gestöbert und was ausprobiert.

        bei mir hat jetzt folgendes geholfen, um die sync wieder schneller zu bekommen:

        in itunes (unter windows):
        bearbeiten –> einstellungen –> reiter „geräte“ –> button „sync-verlauf zurücksetzen“.

        seit dem dauert der sync nicht mehr 20 minuten, sondern kleiner 1 minute

  • Nach meinem update sind alle Programme weg. Im iTunes ist auch nichts mehr zu finden. Hat wer eine Ahnung wieso?

    Hab jetzt begonnen die meisten Programme wieder down zu loaden. Klappt auch. Jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern welche Programme und Spiele ich im letzten halben Jahr runter geladen habe. Kann ich irgend wie im iTunes Store sehen was ich schon runter geladen habe. Finde nichts dergleichen.

  • ich frag mich grad warum ich die 3.0 noch haben wollte … wenn ich mich so umschau. dieser merkwüdige youtube client ging ja schon früher bei mir nicht so ganz, da er zwar die liste aber kein video angezeigt hat. der funktioniert nämlich im wlan nicht hinter einem proxy. mit 3.0 ist er „besser“ geworden. er zeigt nämlich jetzt nicht mal mehr die liste an …. super. aber, wer weiss wie der funktioniert, vielleicht braucht der ja irgend welche apple server dazu die im moment mit wichtigeren dingen beschäftigt sind.

  • also, bin wohl einer der wenigen der n original t-com vertrag und ein nicht ge-jb-tes 3g hat. update hat 1a geklappt.
    nur das mit dem schütteln hab ich noch nicht gerallt…

    hoch die tassen!

  • BITTE *fuck* *fuck* *fuck* *fuck* Kann mir einer mein Problem bestätigen?! BITTE *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

    Bei mir funzen KEINE Apps! Wenn ich sie starte, gehen sie sofort wieder aus. 1 Sek. vielleicht sehe ich sie! Hat wer auch das Problem oder funzen sie bei Euch?!?!?!

  • So nach 4 min war alles erledigt. Bei 2,0 habe ich hier 2h gebraucht zum laden.
    Viel neues habe ich noch nicht gefunden.
    Naja Samstag geht eh mein gutes 2G in Rente.

  • gibt eig auch ne möglichkeit iphone 3G[s] firmware aufs 3g zu machen!!!!!!!

  • :D endlich es läuft die aktualisierung ! Mal sehen was dann kommt

  • Das mit den Hintergrundprozessen klappt aber nicht, sollte dies nicht iwie funzen? Würde so viele Möglichkeiten eröffnen…

  • Jepp es läuft,

    also Iphone 3G von den Telekomikern, also nen „normales“. Geupdatet und alles funktioniert. es ist spürbar schneller, das ist der erste Eindruck.

  • lääuft:D nach spürbaren 2000 klicks auf aktuallisieren hat es geklappt. MMS ist nicht gesperrt, bei mir erscheinen die Optionen dazu und so ;)
    Wie entsperrt man tethering? Wo ist das push notification menü?

  • Computerbild.de hat das iPhone 3G S auch getestet, cool finde ich ja die Bilder aus dem Testlabor. Die haben das Ding bestimmt kaputt gemacht … Sünde!

    http://www.computerbild.de/art.....49220.html

    So, hoffentlich klappt bei mir jetzt das Update auf OS 3.0, eben ging nichts mehr.

  • wo bleibt der jailbreak verdammt….das devteam hat doch sone große show gemacht!!!

  • mhm hab grad geupdated, läuft super… nur hab ich vergessen die apps die ich mit categories in ordner gepackt hab (spiele und apps die ich nicht so oft nutze) vorher aus dem ordner zu holen und jetz krieg ich die nicht mehr auf den homescreen ^^

    vorher hab ich immer dran gedacht wenn noch kein jb verfügbar war oder sonst was, nur diesmal nicht -.-

    krieg ich die jetz wieder iwie aufn homescreen oder muss ich aufn jb warten?^^
    das wäre echt doof weil ich freitag in urlaub fahre und dann 2 wochen nicht an die games rankomm auf mein iphone -.-

    vll hat ja jemand nen tip 4 me :D

    aber sonst.. os3.0 super ding und endlich pw’s speichern im safari ^^

    • Einfach mal kurz „Einschränkungen“ aktivieren in den Einstellungen und wieder deaktivieren. Danach sollten alle Programme wieder sichtbar sein.

      • hey super, danke dir :)

        war einfacher als ich gedacht hab ^^

        gr33z w33zel

      • Ich habe das gleiche Problem. Nur, dass bei mir auch die Systemeinstellungen in einem Categories-Ordner lagen. Und jetzt komme ich selbst an die nicht mehr heran. Aaarrgh, das fällt wohl unter „Ast abgesägt“. Hat jemand eine Idee? Hätte nicht gedacht, dass Systemprogramme (wie auch Photos, Kamera) verschwinden können.

      • das gkleiche war bei mir auch…. hatte ich aber schon geschrieben….. backup aus itunes löschen, vorher kontakte und sowas sync. dann software nochmal rauf spielen… dann gings bei mir…. auf jailbreak muss ich dann natürlich auch warten um wieder an categories ran zu kommen…. aber so ging es bei mir….

        mfg

  • Update ist auf dem Pc nur übertragen geht nicht! Was muss ich tun damit der Aktivierungsserver wieder verfügbar ist?? Danke

  • wenn jemand die Fehlermeldung wegen dem Aktivierungsserver bekommt, veruscht mal die Netzwerkkarte zu deaktivieren. Bei mir scheints nun zu funktionieren…

    • Immer noch der selbe Fehler. Denke einfach, dass Aplle nicht nachgedacht hat, dass Millionen gleichzeitig aktualisieren.

      • bei mir hats geklappt… habe bei der Meldung „software extrahieren“ kurz die Netzwerkkarte deaktiviert und danach wieder aktiviert.

  • Shit, nach dem Update sind alle SMS-Nachrichten weg…

  • Wo zur Hölle ist der Punkt für die Push-Notifications (s. dazu auch das Video von Beejive)????!!!!

    • Installier dir das im moment einzige App, dass Push Notification unterstützt (TapTap Revenge 2 – kostenlos).
      Dann erscheint die Kategorie „Benachrichtigungen“ unter Einstellungen gleich unter dem jetzigen Punkt „Netzbetreiber“.

  • Nun muss nur noch Cydia wieder gehen.. damit ich endlich Bitesms wieder nutzten kann und den rest halt… hoffe das es bald soweit ist…..mmmpfff

  • Es ist viel entspannter, sich das alles hier durchzulesen, wenn man schon einige Zeit den goldmaster drauf hat :)

    Gern hätte ich aber (wieder) Video mit dem 3G… also wieder breaken.

  • So ich weiß wie man das problem mit dem aktivirungsserver umgehen kann!
    Mit internet – auf aktualisieren klicken
    wenn steht Software wird extrahiert/entpackt, kA internetverbindung trennen
    so hats bei mir geklappt

  • beim 2G noch ohne Probleme und beim 3g (beide ohne jailbreak etc) keine chance mehr…. aktivierungsserver will nicht

  • finde auch, dass alles etwas smoother läuft. endlich gibts ne password merk-funktion. *bier*
    Wlan Signalstärke ist optimal.
    ps: original 3g

  • kann mir jemand helfen?

    Beim installieren bekomme ich immer die Meldung:
    iPhone Aktivierungsserver zeitweilig nicht verfügbar.

    Was kann ich tun?

    2G 2.2.1

  • Das Update für Associated Press ist online.. unterstützt Push Notification.. allerdings nur für US news..
    Für Leaf Trombone gibts auch ein Update das Push Notification unterstützt..

  • Vorsicht beim 2G.
    Hat alles super funktioniert bis ich einen Neustart gemacht habe.
    Seither geht nichts mehr. Aktivierung ist weg.

  • Wieso sind meine SMS Nachrichten weg. Nach den frühreren Updates waren sie da. Jetzt sind sie alle gelöscht. Wie kann ich die via iTunes auf mein iPhone übertragen?

  • Kann es sein dass das 3.0 keinen mms-empfang erlaubt, sondern nur den versand??????

  • hey geil das geht. Fette Sache. DANKE MIKLES.
    Internet ausstellen wärend extrahiert wird funktioniert. SUPI *cokt*

  • also ich bin bei „aktualisieren klick“ bei 50, mal sehen wie oft ich das noch klicken muss *genervt* ;-)

  • So ein Scheiß, hab bis jetzt noch nicht aktualisieren können obwohl ich seit ca. 2 Stunden bereit die Software hab :(

  • endlich kann ich installieren!!

    nach 100 versuchen….

    hätt schon fast aufgegeben! *g

  • Mahlzeit,

    hab mir grad per „aktualisieren“ im Itunes das Update auf mein 2G gezogen.
    Leider is der Unlock doch futsch. Das Phone lässt sich mit meiner SIM (T-Mob) nicht aktivieren.
    Dachte das Problem kommt nur wenn man auf „wiederherstellen“ geht.

    iPhone 2G 8GB aus USA mit (jetzt ohne) Unlock und Jailbreak.

    Na dann, bis Freitag ….

    *bier*

  • Ihr müsst das runter laden und währen er sagt „Softwarewird extrahiert“ müsst ihr einfach eure Interverbindung kappen. Dann klappt das :)

  • Kann mir vll jemand sagen wie man bei t-mobile den MMS-Versand freischalten kann?
    Ansonsten bin ich do begeistert vom Update, vorallem von Copy & Paste finde ich sehr gut gelöst

    • also bei mir funktioniert das mit mms unter t-mobile…. ansonsten hab ich noch was gefunden: unter einstellungen>telefon>t-mobile dienste>aktiviere messaging…… aber das war bei mir nicht nötig… aber kannst ja mal gucken obs bei dir dann geht

      mfg

    • Gleiches Problem hier.

      Bekomme nach wie vor die Meldung dass die mms bei t-mobile online anschaubar ist.

      Messaging hat nichts geholfen.

      • Schon mal selbst ne MMS geschickt?
        Erst danach kann es überhaupt klappen…

        Bei mir jedenfalls problemlos (3G, t-mob., Complete M 1. Gen.)

    • Gleiches Problem hier.

      Bekomme nach wie vor die Meldung dass die mms bei t-mobile online anschaubar ist.

      Messaging hat nichts geholfen.

      • würd ich frecher weise JETZT mal bei t-mobile anrufen und nachfragen was das sein kann wegen deinen mms….. ich bin da experte bei sowas :D hatte eine woche dauer leitung bei t online weil nach umzug hier nix mit meinem dsl geklappt hatte und mir jeden tag jeder was anderes sagte… also NERVEN DIE LEUTE AN DER HOTLINE!!!!! mein tip :P

  • Mein Iphone ist voll langsam geworden glaub ich… :(

  • Das spiel Enigmo hat ein Update und unterstütz als erstes das „InGame kaufen“ von neuen Leveln. Auch viele Kostenlos.

  • es updatet!… unglaublich *grins* ;)

  • dank an X3ll endlich mal ne gute idee, hoffe die aktivierung klappt jetzt auch ordentlich

  • Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass mein „VF-iPhone“ MMS verschickt und empfängt???

  • wie funktioniert das noch gleich mit dem tethering als tmob kunde im alten complete vertrag?

  • Soo eine Stunde später und es hat auch bei mir geklappt =) ;) ;) ;) ;)

  • boah ey bekomme es net installiert klick klick klick

  • DANKE MIKLES.
    Internet ausstellen wärend extrahiert wird funktioniert.

    DANKE *bier* *bier* *bier*

  • Also immer weiter probieren! Hab auch gefühlte 1.000 Mal geklickt, iTunes geschlossen und wieder gestartet … und plötzlich klappte es :-) Bin begeistert! Copy + Paste ist der Hammer!
    Die schwächere W-Lan-Verbindung kann ich bestätigen! Ansonsten Daumen nach oben!

  • „So ich weiß wie man das problem mit dem aktivirungsserver umgehen kann!
    Mit internet – auf aktualisieren klicken
    wenn steht Software wird extrahiert/entpackt, kA internetverbindung trennen
    so hats bei mir geklappt“

    Kann ich bestätigen :)

  • ich hab das gefühl das alles schneller ist… (ausnahme appstore, aber ich denke das es am aktuellen anfrang an updates liegt)

    bei mir funzt alles, alle apps, nichts ist weg, bissel durcheinander durch die neuen apps von apple (voicerecord)

    ansonsten machts nen runden eindruck. das einzige was mich nervt ist, dass meine sms alle weg sind…!! grrrr

  • wie sieht das denn mit dem push aus, ich find da keine einstellung, oder wird die nur angezeigt, wenn man ein programminstalliert hat, welches das auch unterstützt?

  • Schade immer diese blöde Fehlermeldung. Hab zwar die Software heruntergeladen aber die Aktualisierung geht nicht… *latte*

  • Hallo, ich konnte nach dem Update auf 3.0 mein 3G auch nicht mehr aktivieren, es kam nur noch der Notruf. Nachdem ich auf dem Mac einen neuen User angelegt habe, klappte es sofort. Vielleicht hilft es ja.

  • jo dev-team soll mal mit dem jailbreak um die ecke kommen,geht gar nicht dieser megaleise iPod..

  • mir bittet itunes nur an auf 2.2.1 (derzeit 2.2) zu aktualisieren statt auf 3.0 . Hat jemand eine Lösung dafür ?

  • bin aus .at
    aber bis jetzt sicher 100x geklickt,und jedesma kommt diese m eldung das der server zeitweillig nicht erreichbar ist.

    hatte inet auch während extrahieren off,dann wieder on,total egal … nix geht :(

    • aaaalso:ich hatte das update um 19:15 uhr fertig geladen,danach war bei mir auch nach dem extrahieren der update datei diese meldung der aktivierungsserver sei nicht erreichbar,dann hab ich um kurz nach 22uhr nochmal gedrückt und es ging auf anhieb,keinerlei probs,alle apps da,alle einstellungen,musik..einfach immer wieder versuchen

  • schrieb ich.. und klickte verzweifelt.. das letzte ma auf „Aktualisieren“ und drehte mich weg…

    doch da kam keine fehlermeldung mehr..NEE jetzt gezzzzzz :))

  • Kann mir jemand die Internet und mms Einstellungen für das iPhone geben? Bin bei O2.

    • vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple iPhone (ab Software-Version 2.0) und das Apple iPhone 3G. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht von o2 vertrieben wird.

      Internet-Dienste

      So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

      – Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
      Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
      »Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
      – Es erscheint die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender Eintrag ist
      erforderlich:

      – APN: internet
      – Benutzername: leer lassen
      – Kennwort: leer lassen

      – Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
      die Home-Taste betätigen

      E-Mail

      Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei http://www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem E-Mail-Provider erfragen.

      – Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
      Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
      Kontakte, Kalender«, Im Feld Accounts auf »Account hinzufügen …«,
      »Weitere«

      – Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
      – Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
      – Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
      – Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

      – Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

      – Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

      – Server für eintreffende E-Mails

      – Hostname: imap.o2online.de
      – Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
      – Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

      – Server für ausgehende E-Mails

      – Hostname: mail.o2online.de
      – Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
      – Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

      – Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

      – Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
      »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
      mehrfach auftreten.
      – Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
      nehmen) drücken Sie die Home-Taste

      MMS

      Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des iPhones können Sie auf http://www.o2online.de/goto/mm.....s Ihre empfangenen MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

      Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

      APN: internet
      Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5:8080
      Benutzername: leer lassen
      Passwort: leer lassen
      Wap Push: ein
      MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

      Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

      WAP

      Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active Portals ist nicht möglich.

      Synchronisation

      Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2 Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
      Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

      – Profil Name: o2 Sync
      – APN: internet
      – Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/sync.....ml.osp
      – Port: 80
      – Benutzername / Login Name: o2
      – Passwort: o2
      – Anwendungen – Datenbankname:

      – Kontakte: kontakte
      – Kalender: kalender
      – Aufgaben: aufgaben
      – Notizen: notizen

      – Sync-Anfragen erlauben: Ja
      – Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
      – Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
      – Protokoll: PDP/DHCP

  • So gehts mit den Push Notifications: Ihr benötigt ein Programm wie z.B. „AP“ (Associated Press) oder „Tap Tap Revenge“, die in der Lage sind, Push Notifications auszusenden. ERST DANN ist auch der Punkt „Benachrichtigungen“ unter „WLAN“ in den Einstellungen zu finden!

  • Jou habe während des extrahieren verb. getrennt funzt jetzt kann ich dann ruhig wieder verb. einschalten oder?

  • Problem:
    hatte unter 2.2 bite sms genutzt

    somit hatte ich die sms app ausgeblendet (mit poof)

    jetzt ist die neue messages app nicht sichtbar!! gibt es eine lösung die wieder einzublenden?

    oder muss ich auf den jailbreak warten?

    lg

  • Hat jemand die automatische Einstellung der Uhrzeit gefunden. Ist bei mir verschwunden! *fuck* *fuck* *fuck* *fuck*

  • Tethering Option ist nicht verfügbar obwohl ich T-Mobile Complete M 1. Gen. habe. Jemand eine Ahnung wie ich die aktivieren kann?

  • Also nachdem ich 3.0 heruntergeladen habe, sollte ich mein PIN eingeben -> hab ich gemacht. Seit dem kommt bei jedem Versuch das iPhone anzuschließen die Fehlermeldung 9807 („Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“). IN der Sidebar links zeigt er mir unter Geräte das iPhone an, aber der Screen bleibt weiß und in der Mitte steht iPhone. Und was mache ich jetzt? Das gleiche wie die letzten 3 Stunden? Abwarten und Espresso trinken? Ach ja, original Ti Mo 3G. Jemand ne Idee???

    Gruß
    Alex

  • Hey zusammen.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich bin leider nicht im Besitz einer Kreditkarte, habe aber über Umwege einen Itunes Account bekommen.
    Möchte meine Touch gerne auf 3.0 Updaten, aber ohne Karte gehts ja nicht :(
    Habt ihr ne Idee wie ich auf 3.0 kommen kann?

    Danke!
    Lieben Gruß!
    Toraneth

  • Unglückliche Angelegenheit: Ich hatte Categories installiert und nun sind alle Progs, die in einem Ordner lagen unsichtbar. Darunter fällt leider auch die „Systemeinstellung“, warum der weiter oben gegebene Tipp zum ähnlich gelagerten Problem nicht klappt. Ich komme also aktuell nicht in die Systemsteuerung (kann kein Wifi aktivieren) und komme auch nicht an andere Systemprogramme (wie Photos, Kamera). Hat jemand einen Lösungsansatz, bevor ich mit dem Ast, den ich mir abgesägt habe, hart auf dem Boden aufschlage?!?

    • das gkleiche war bei mir auch…. hatte ich aber schon geschrieben….. backup aus itunes löschen, vorher kontakte und sowas sync. dann software nochmal rauf spielen… dann gings bei mir…. auf jailbreak muss ich dann natürlich auch warten um wieder an categories ran zu kommen…. aber so ging es bei mir….

      mfg

  • so…ich habs drauf..2G USA unlocked and jailbrokend, für alle die probleme haben, ich hab von 2.2.1 auf 2.0.2 downgegradet…mit quickpwn rc3 den jailbreak gemacht, ein neues iphone in itunes angelegt und dann auf 3.0 aktualisiert(nicht wiederherstellen)…läuft alles supi…nur leider keine mms und tethering funktion..minus an apple…GOOD LUCK

  • Ich habe die 3.0 GM letzte Woche installiert, bei mir funktioniert Tethering und MMS im Vodafone Netz. Leider aber nur eins zur Zeit, d.h. entweder kann ich MMS oder Tethering nutzen.

    Einstellungen für MMS (Vodafone):

    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17:80
    APN: event.vodafone.de
    Username: (leer lassen)
    Password: (leer lassen)

    Zur Aktivierung des Tethering habe ich mir ein Profil von folgender Seite zuschicken lassen.
    http://www.iphone-notes.de/mob.....ileconfig/
    (Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar. Ich habe das Profil aber noch gespeichert.)
    Damit wird Tethering freigeschaltet und läuft auch einwandfrei. Nach der Installation funktioniert aber das MMS schreiben nicht mehr. Richte ich wieder die Daten zum MMS schreiben ein funktioniert Tethering nicht mehr.

  • kann keine einzige app öffnen.
    wo ist das problem?

  • was ist mit emailsuche? funzt das nur mit exchangeanbindung?!?!?

  • Ich will grade die Einstellungen MMS und Tethering bei Vodafone Posten, aber irgendwie erscheint der Kommentar nicht?!

  • gekaufte Apps?
    oder andersweitig besorgte Apps?

  • Ich habe die 3.0 GM letzte Woche installiert, bei mir funktioniert Tethering und MMS im Vodafone Netz. Leider aber nur eins zur Zeit, d.h. entweder kann ich MMS oder Tethering nutzen.

    Einstellungen für MMS (Vodafone):

    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Proxy: 139.7.29.17:80
    APN: event.vodafone.de
    Username: (leer lassen)
    Password: (leer lassen)

  • ui! Habe 2g (pwange) update auf 3.0 gemacht…perfekt geht alles! SMS sind nicht gelöscht. Unlock geht auch. Habe den Trick mit der Internet verbindung trennen gemacht (Airport deaktiviert nach dem Laden…)

  • wenn du sie via iTunes abklickst, sychronisierts, wieder anklickst und wieder sychst?

  • ….Zur Aktivierung des Tethering kann man sich auf der Seite http://www.iphone-notes.de/mob.....ileconfig/ ein Profil zuschicken lassen.
    Damit wird Tethering freigeschaltet und läuft auch einwandfrei. Nach der Installation funktioniert aber das MMS schreiben nicht mehr. Richte ich wieder die Daten zum MMS schreiben ein funktioniert Tethering nicht mehr.

  • Zur Aktivierung des Tethering kann man sich auf einer Internetseite ein Profil zuschicken lassen. (Mit Link kann ich den Kommentar irgendwie nicht abschicken)
    Damit wird Tethering freigeschaltet und läuft auch einwandfrei. Nach der Installation funktioniert aber das MMS schreiben nicht mehr. Richte ich wieder die Daten zum MMS schreiben ein funktioniert Tethering nicht mehr.

  • Hi! Habe auch schon ein paar Tage 3.0 drauf:-) nur leider habe ich seitdem ein WLAN Problem, es wird in unregelmäßigen Abständen nach dem Kennwort gefragt, da es angeblich falsch sei?!?
    Obwohl ich es etliche male RICHTIG eingegeben habe… :-( komisch kennt jemand dieses Problem?
    Habe allerdings zwei Router im repeater betrieb, dies war aber vorher nie ein Problem !

  • Kann das 3.0 tatsächlich derart viele Fehler haben? ist doch nicht normal oder?

  • 1. Gen iPhone – Original – unangetastet.
    Update 2 Minuten, Installation weitere 4 Minuten.
    Bisher alles eins a und konnte noch keinerlei Fehler oder einschränkungen feststellen.
    ausser dass es schneller ist :-)
    und bald kommt eh mein 3GS :-)

  • EInfach mal nach „iphone notes mobile config“ googeln. Dort kann man sich für jeden Anbieter die Tethering-Profile zuschicken lassen.

  • Lief alles problemlos – alles funktioniert wie es soll.

  • mit dem os 3.0 von heute kann man tethering mit dem t-mobile complete vertrag aktivieren.

    Man öffnet einfache die Webseite im Iphone die hier mehrfach geposted wurde und wählt DE-t-mobile. Dann den captcha eintragen und download klicken.

    Danach ist Tethering in den Einstellungen (netzwerk) enthalten. Erst stand beim mir „tethering konfigurieren“ und mit klick kam „wenden Sie sich an t-mobile“ und kurz danach war aber tethering aktiviert.

    • kann garnicht sein…. es kommt immer „wenden sie sich an t-mobile“. Die haben die Funktion ausgestellt ! Ich hab Complete 120 !

      • du scheinst evtl. einen neueren Vertrag zu haben. Ich haben noch den alten Complete M Classic.

        Bei vielen Usern funktioniert es bei anderen nicht.

  • Hab gerade eine SMS von Vodafone bekommen, mit einem Link der zur Konfigurationen zum MMS versenden führt. Zufalll?! ;) :P

  • ist eur 3.0 aufm 3G auch so endlos lahm?

  • hallo ich hab auch ein Iphone3g und ich hab auch die neu software runtergeladen beim install gab es ein fehler und jetzt ist das IPhone in wartungssoftware und ich bekomme keine software mehr auf iphone… der fehler kommt immer wieder… kann mir einer helfen?

  • wärend es was macht oder nur wenn es angeschloßen ist
    der fehler ist(6) und mein handy ist tot…. der balken geht bist zur hälfte und dann kommt der fehler

    • Angeschlossen lassen am USB während iTunes an ist dann min. 15 Sek die beiden Knöpfe gedrückt halten.
      Dann sollte iTunes dein iPhone im Wartezustand erkennen und neue befehle anzeigen ?

      • Hm, ich hab wohl das gleiche Problem, aber mit dem Code (14).
        Ich hab das iPhone schon mehrfach versucht im Wartungsmodus wiederherzustellen, ohne Erfolg. Vielleicht sind die Server überlastet und die Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden..

  • Also Update von 2.2.1 auf 3.0 bei meinem Freien 3G dauerte 15 Minuten.

    Warum schafft Apple es nicht, bei SMS eine Empfangsbestätigung zu integrieren?

  • Also es ist im wartungszustand und ich soll wiederherstellen aber dann kommtt der fehler 6 wieder bei der hälfte ich weiß nicht weiter

    • während du Wiederherstellen drücken sollst, drück dabei mal die Shift Taste und auf Wiederherstellen dann sollte sich ein Fenster öffnen und du wählst dort die iTunes Software 3.0.
      Die solltest du unter User/Anwendungsdaten\Roaming\Apple Computer\iTunes\iphone Software Updates? finden.
      Wähle die mal dann aus !

  • Also sooo viel neues ist da ja gar nicht drin in der 3.0

    Paar mehr Fenster für Apps, eine Suchfunktion….

    Wo ist denn die MMS-möglichkeit? Bin ich blind?

    Also immer noch *N# für SMS-Bestätigung voranstellen und keine MMS-Möglichkeit.
    Echt schwach!

  • Safari kann immer noch nicht Flashfilme in Webseiten darstellen, immer noch das kleine blaue Quadrat als Platzhalter. Apple ist ja echt weit weg von Kundenwünschen.

  • Täusche ich mich oder macht die Kamera mit OS 3.0 bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder als vorher?

  • MMS mit VF bekomme ich nicht zum Laufen! Alle hier beschriebenen Einstellungen vorgenommen!

  • Jemand schon bemerkt, daß der Datenabgleich nun wieder genauso sch*** lange dauert wie unter 2.00 – Außerdem scheint es bei mir nicht zu funktionieren, neue Hintergrundbilder anzeigen zu lassen –
    any comment? *latte*

  • Brauche Hilfe!!!
    Warum werden bei der schnellsuche meine ganzen gelöschten Emails angezeigt???

  • Nein alles gelöscht…wird jede einzellne Mail angezeigt die ich bekommen habe so ca 200 stck!!!

  • Erklär mal ich verstehe nur bahnhof!!!wenn ich doch was lösche will ich es doch löschen und nicht irgendwo behalten!!!

  • iPhone 2G mit OS 2.2 – heute früh noch immer die Meldung, dass es eine aktuelle Version 2.2.1 gibt (Österr. iTunes Account). Kann das noch jmd. bestätigen? Muss man 2.2.1 installieren bevor man auf 3.0 updaten kann?

  • iPhone 2G Original T-Mobil Complet-S Vertrag und SIM-Unlock.
    Nach 3.0 Software Update funktioniert alles tadellos, und es bleibt der Unlock definitiv erhalten. Hab ich jeweils mit einer O2 und einer Congster Sim Karte getestet.

    Aktivierung war gestern Abend nicht möglich da Server überlastet war. Heute morgen 5:00 Uhr keine Probleme.