iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

iOS 6 Konzeptvideo kombiniert Nutzer-Wünsche

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

In seinem iOS 6 Konzept-Video kombiniert Youtube-Nutzer „misterwhite84“ zahlreiche Funktionen und Features die das neue iPhone-Betriebssystem, iOS 6, seiner Meinung nach mitbringen sollte und scheint stellenweise – etwa beim Angleich der Musik-Applikation an den Audio-Player des iPads – gar nicht so weit von den Neuerungen entfernt zu liegen, die uns am kommenden Montag zur Vorstellung des nächsten iPhone-Betriebssystems präsentiert werden.

Eine um zusätzliche Widgets erweiterte Benachrichtigungszentrale wirkt zwar nach wie vor unwahrscheinlich. Ein überarbeiteter Safari-Browser, und ein runderneuerter Multitasking-Switcher dürfte jedoch im Bereich des Möglichen liegen.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 06. Jun 2012, 13:47 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut gemacht, einige Sachen gefallen mir sehr gut ;)

  • Ist alles sehr realistisch allerdings glaube ich nicht dran das Downloads für Safari kommen.

  • Irgendwie hab ich überhaupt keine Erwartungen an iOS6.
    Bin mir gar nicht sicher ob soviel Vorfreude auf neue Sachen sinnvoll ist. Am Ende passiert nicht allzu viel.

  • Ich würde den Umfang sehr begrüßen – denn allein schon, dass das Design der „Kontakte“-App sowie viele weiteren auf dem iPhone überhaubt nicht zusammenpassen. In der icloud wirkt „Kontakte“ wirklich gutgemacht (genauso auf dem ipad) – Das iPhone ist beim Layout der Apps noch sehr weit zurück. :-) Ich bin schon ganz gespannt auf die Neuheiten ab nächster Woche. Schönen verlängertem Urlaub allen! :D – Gruß Matze

    • Noch ein falsches Wort über die Kontakte App und!!!

      Hoffentlich bleibt die bei Ihren Roots!

      • ok Du wolltest es nicht anders, nochein Wort
        •Kontakte in iCloud und Exchange und es wird schwer herauszufinden, wo was abgelegt ist.
        •Kontakte in mehreren Gruppen und Du brauchst Outlook oder ’ne 3AnbieterApp um neue Kontakte in die richtige Gruppe zu speichern….

  • Warum ladet ihr eigentlich die Videos auf euren eigenen YouTube Account und linkt nicht direkt zum Original?

  • Mission Control wäre doch geil, oder was? Aber mir persönlich ist Siri am wichtigsten.

  • Ich mag die ganzen optischen Anlehnungen an echtes Adressbuch, an Tischkalender mit abgerissener Papierkante etc überhaupt nicht. Für mich Platzverschwendung, ich bevorzuge klares Design, keinen Retroschnickschnack… Hoffe sehr das kommt wieder weg und NICHT auch noch auf’m iPhone… Da nervt ja jede für Blödsinn verschwendete Pixelzeile.
    My 2cts

  • Hätte man nicht wenigstens ein iPhone 4S im Video verwenden können?

  • Bitte alles so übernehmen, Danke Apple :-)

  • obwohl ich skeuomorphismus nicht abkann, täte der kontakte- und der kalender-app ein redesign sicherlich gut.

  • Der YouTube-App und dem Notification Center auf dem iPad täte ein redesign sehr gut.

  • Die Musik-Applikation auf dem iPad ist der letzte Dreck. Ich erwarte auf dem iPad eine App, die ähnlich funktioniert wie iTunes auf dem Computer. Ich möchte z.B. direkt auf dem iPad intelligente Wiedergabelisten anlegen, Titelinformationen ändern, Dateien löschen etc. Im Moment lassen sich ja nicht mal einfach alle Titel eines Interpreten in Zufallsreihenfolge abspielen, da muss man sich erst mal behelfsmäßig eine Wiedergabeliste anlegen.

    Was Apple sich bei dieser Schrottapplikation gedacht hat, ist mir echt schleierhaft.

  • Also das Design der Kontakte im Video sieht hässlich aus.
    Mission Control ist in OS X zwar super, aber ob das für ein Smartphonedisplay was bringt…

    Das einzige was ich in iOS 6 möchte ist, dass der Photobutton auf dem Lockscreen optional wird, ansonsten werde ich beim 5.0.1 bleiben – ohne dieses nervendw Ding.

  • ja ja, alles schöne vorstellungen und ideen. das problem ist nur, dass sich jetzt alle wieder zu viel erwarten und erhoffen. und wenn apple dann mit iOS 6 nur paar neue „wallpapers“ mitbringt, sinds alle enttäuscht.

  • Wenn echt alles so schön wird wie es aussieht dann freue ich mich echt. Aber und jetzt kommt das große Aber.. Wie sieht’s aus zum Thema Siri-Update?

  • Am besten gefällt mir die Idee „Shelf“. Shelf wäre eine Ablage für Dateien und Dokumente, die man in anderen alle verwenden will, oder per Mail verschicken will. Jetzt muss man apps öffnen und dateien zb aus dropbox holen dann muss diese datei in verschiedene apps weitergeleitet werden. Auch könnte man Emails mit mehrfachen anhang einfacher verschicken. Zip-Archive öffnen zu können: sehr fein. Hoffe apple bringt das!

  • Damit kann man sich echt anfreunden. Sehr gute Ideen die definitiv Sinn machen und Apple Like aussehen!

  • Und ich will den 3fach klick des Homebuttons wieder. Damit lässt es sich angenehm lesen & die Ifun-App. sieht damit auch schick aus;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven