iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 980 Artikel
   

iOS 5: Alle Emoji-Symbole auf einen Blick

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Mussten die für den japanischen Markt gedachten Emoji-Icons (kleine Smileys für fast alle Anlässe) in frühen Versionen des iOS-Betriebssystems noch über Umwege freigeschaltet werden, hat Apple sich im iOS 5 nun für die systemweite und länderübergreifende Freigabe der Grafik-Tastatur entschieden.

Wahrscheinlich hatte man Cupertino einfach keine Lust mehr gegen die Apps zur Emoji-Aktivierung vorzugehen. Während die kleinen Grafiken problemlos in Kurznachrichten, Webseiten und eMails auf dem iPhone dargestellt werden und sich sogar zur Ordner-Beschriftung einsetzen lassen, benötigen Desktop-Rechner zur Anzeige der Bilder momentan noch etwas Nachhilfe. Tipps für Firefox- und Mac-Nutzer findet ihr hier und hier. In Mac OS X Lion ist die systemweite Unterstützung dann ab Werk eingebaut.

Montag, 04. Jul 2011, 9:41 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das das unter Mac OSX Lion integriert ist, finde ich gut!
    Endlich wird das alles mal ein wenig zusammen geführt. ;)

  • kann man eigene symbole erstellen und hinzufügen?

  • Der Link auf die Firefox Seite funktioniert nicht (mehr).

  • aber mal ehrlich: wer braucht die wirklich?!

      • Natürlich braucht man die. Die bringen viel mehr Emotionen in die Kommentare. 

        Man braucht ja nicht gleich alles fertig machen nur weil man es selber nicht braucht

    • Das brauchen Menschen, die mit Worten sich auszudrücken nicht im Stande sind oder im echten Leben ständig mit einem debilen Grinsen herumlaufen.

      • Ich denke mal, Du arbeitest noch mit DOS Oberfläche auf nem schönen Hercules-Monitor, oder hat Dein Betriebssystem etwa Icons für die Programme?
        Das brauchen doch nur Kinder!

    • Zu einer vernünftigen Kommunikation gehören Tonfall, Mimik, Gestik und das was gesagt wird. Fehlt etwas davon kann es schnell zu missverständnissen führen. Gerade bei Sarkasmus und Ironie wird es schwierig. Ich finde es gut, aber wie immer: Zwischen Maßen und Massen gibt es einen Himmelweiten unterschied. ;)

    • Ich kennzeichne im iPhone-Kalender alle meine Termine mit Symbolen. So hat man eine viel bessere Übersicht über zB. Geburtstage, Kinobesuche, Verabredungen zum Essen oder Trinken, Hochzeiten, Arbeitstermine, usw. …

      Alle vernünftigen GUIs arbeiten mit Grafiken oder Symbolen, warum soll ich da bei meinen Kalendereinträgen eine Ausnahme machen?

  • Viel netter wäre es, wenn die Emojis sich, wie es bei Android bereits Usus ist, in ASCII Emoticons wandeln würden, sofern sie an Handys gesendet werden, die diese Emoticons nicht unterstützen…!

  • Hallo ifun, löscht bitte den eintrag von301pe…
    Der hat die darszellung in des beitrages in der app zerschossen… Kann nichts lesen.
    Danke

  • Hm, apple hätte sich ruhig etwas besseres bzw. Bessere und mehr Smileys ausdenken können. Ist ja genau dasselbe.
    Achja und wie deaktiviert man die Emoji Funktion wieder, wenn man sie einer app aktiviert hat und die app dann gelöscht hat?

  • Einige Symbole werden auf dem Computer zu normalen smileys und umgekehrt ( z.B. <3 wird zu ♥und umgekehrt).

  • greasemonkey hatte ich eh drauf. kurz das script angeklickt. 1min später seh ich hier alle smileys! geil, danke! :)

  • Bin ich zu blöd? Oder funktioniert das auf dem iPad nicht? Irgendwie bekomme ich das nicht hin… Weiß jemand Rat, ohne mir direkt wieder eins auf den Kopf zu hauen?

  • Sagt mal, ich Frage mich schon ewig, was das darstellen soll: ??
    Wisst ihr das evtl?

  • Ich finde es ja lobenswert, dass Apple nun endlich die Emoji-Tastatur in die IOS integriert hat, nur leider (zumindest in der Beta) noch mit einem dicken Bug!!

    Schickt man die Emoji-Symbole auf ein anderes Smartphone (also nich iPhone), z.B. Android, werden die Symbole nicht angezeigt, nur Kästchen!!

    Hatte man die Emoji Tastatur unter IOS 4 freigeschalten, war das kein Problem, da funktionierte das einwandfrei…

    Hoffe dass dieser Bug noch bis zur Final behoben wird!

  • Schade, immer noch keine Schweizer und Oesterreicher Fahne!

  • wie kann ich den apfel als emoji-icon aktivieren…?

  • huhu! manche meiner freunde haben jetz andere smilies. einen panda z.b. und mehr unterschiedliche affen. warum sind die bei denen auf der tastatur und bei mir nicht?

  • Hallo habe ein Riesen Problem mit den emojis und hoffe ihr könnt mir helfen
    habe ein 4s und habe das Problem das die emojis immer nur 2 Tage funktionieren und dann gehen sie nicht mehr bzw kommen in der Nachricht beim Empfänger nicht an sondern nur ne leere SMS… Hab schon alles versucht vorher mit der App immer wieder gelöscht und wieder neu probiert… Ein paar Tage geht’s und Dann von einem tag zum anderen kommen sie nicht mehr an.. Ich sehe sie in meinen SMS aber beim Empfänger kommen se ne mehr
    Habe gehofft durch die neue Software iOS 6 funktioniert es aber auch Fehlanzeige… Mein Freund hat das 3 gs und bei ihm funktioniert es… Aber meine kommen halt nicht an…
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Entschuldigt mal die Emojis brauch jawohl jeder!Das ist fast das geilste überhaupt. Da kann man richtige Kunstwerke mit schaffen und noch dazu machen die mega Bock. Die sollen noch mehr machen!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18980 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven