iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

iOS 5: Alle Emoji-Symbole auf einen Blick

40 Kommentare 40

Mussten die für den japanischen Markt gedachten Emoji-Icons (kleine Smileys für fast alle Anlässe) in frühen Versionen des iOS-Betriebssystems noch über Umwege freigeschaltet werden, hat Apple sich im iOS 5 nun für die systemweite und länderübergreifende Freigabe der Grafik-Tastatur entschieden.

Wahrscheinlich hatte man Cupertino einfach keine Lust mehr gegen die Apps zur Emoji-Aktivierung vorzugehen. Während die kleinen Grafiken problemlos in Kurznachrichten, Webseiten und eMails auf dem iPhone dargestellt werden und sich sogar zur Ordner-Beschriftung einsetzen lassen, benötigen Desktop-Rechner zur Anzeige der Bilder momentan noch etwas Nachhilfe. Tipps für Firefox- und Mac-Nutzer findet ihr hier und hier. In Mac OS X Lion ist die systemweite Unterstützung dann ab Werk eingebaut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2011 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven