iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 959 Artikel
   

iOS 4 Vorabinstallation und Jailbreak

Artikel auf Google Plus teilen.
123 Kommentare 123

iOS 4 steht vor der Tür. Wie bereits berichtet, hat Apple gestern die finale Betaversion veröffentlicht, das Update soll am 21. Juni kostenlos für das iPhone und den iPod touch erscheinen (mit Ausnahme der jeweils ersten Gerätegeneration).

Eine Menge Anwender können und wollen offensichtlich jedoch nicht bis dahin warten und haben mit Apples Testversion herumgespielt – mit überraschendem Ergebnis: Die eigentlich nur für Entwickler bestimmte Vorabversion lässt sich auch auf nicht bei Apple als Testgerät angemeldeten Geräten installieren. Aber freut euch nicht zu früh, Voraussetzung ist die bislang wiederum auch nur Entwicklern vorbehaltene iTunes-Version 9.2 und ein Mac. Weitere Infos gibt es bei Gumball Tech. (Danke Ivo)

Eine neue iOS-Version bedeuten immer auch neue Jailbreak-Bemühungen. Diese scheinen jedoch bereits jetzt von Erfolg gekrönt. Bei Redmond Pie gibt es weitere Infos, Downloads und ein Video zum erfolgreichen Jailbreak eines iPhone 3GS mit iOS 4. (via Engadget)

Wir empfehlen wie immer weder den Download der Software von inoffiziellen Quellen noch deren Installation!

Mittwoch, 09. Jun 2010, 5:12 Uhr — chris
123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es auch schon einen unlock ??
    Ist der jailbreak unthered für iOS 4??

    • ja 100 pro. aber die wird erst veröffentlicht wenn das iphone 4 rauskommt. sonst könnte apple ja schnell noch was in letzter min ändern und die arbeit wäre hin

  • Warum blos, heißt es genau seit letzter Wwdc „iOS“?????

  • Geil es funktioniert einwandfrei… ohne Jailbreak etc.

    ich hab jetzt ganz normal iOS4 auf meinem stinknormalem Iphone 3g :D

    aber jetzt wird erst mal gleich das 4-Doofyphone geholt :D

  • Wird es wohl auch noch eine iTunes Beta für Windows geben?

  • Und die iOS4 funktioniert einwandfrei auf deine
    „stink normalen“ 3G??? ;) auch die multitaskin Funktion??? Ich bin der Meinung, gehoert zu haben, dass die nicht funktionieren soll -.- (wegen der Akku Laufzeit etc.)

  • Installation klappt ohne ein einziges Problem. JB lass ich jedoch erst nochmal weg

  • Immer diese jailbreaker…
    Wer sich ein Nokia kauft macht sich keine damsungsoftwarevdruff nur weil damit manch nützliche anwendung machen lasst…

    Wartet doch einfach bis 21.6. da ist die vorfreude doch viel großer

    • samsungsoftware aunf nokia ist ja mal der schlechteste vergleich den ich je für nen jailbreak gehört habe.

      aber im übrigen: selbst bei den neuen nokia series sind hacks nötig um ALLE Software installieren zu können :P Quasi auch für Nokia Smartphones gibts nen jailbreak (helloOX)

  • Bei mir bricht iOs4-Installation mit Fehlermeldung ab! Und das obwohl ich registriert bin und schon die Beta 4 drauf hatte:-(

  • Ich sag auch mal abwarten und Tee trinken. Die paar Tage bis zur Final Version werden die Leute doch aushalten oder?
    Auch wenn es juckt in den Fingern ;-)

    • warum warten – klappt hervorragend. JB brauch ich momentan nicht daher gestern installiert. Das neue IOS4 ist wirklich toll lediglich die Einschränkung bezgl. der Apps pro Ordner finde ich sehr Schade. Genervt bin ich imner noch von der fehlenden Signatur für unterschiedliche Accounts. Da kann ich Apple einfach nicht verstehen

  • Können dadurch irgendwelche proble auftreten? Muss ich dann am 21 nochmal updaten oder?

  • Die Jugend von heute: Tz Tz Tz….. So ungeduldig.
    Ich warte geduldig bis mir mein IPhon von selber vorschlägt, ein update zu machen.

  • Bei iPhone OS 3 war die Golden Master Version auch schon identisch mit dem offiziellen Release wenige Tage später. iOS 4 läuft soweit ganz gut, ob die Multiitasking Implementierung wirklich gelungen ist sei mal dahingestellt…
    Erster Bug: Panorama View 3D von Navigon funktioniert nicht mit iOS 4, man muss auf die „normale“ 3D bzw. 2D Ansicht umstellen. :(

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist es nicht die finale BETA sondern die Endversion die auch am 21. veröffentlicht wird. GM steht für Golden Master also die Finale Version.
    siehe -> http://en.wikipedia.org/wiki/G.....den_master
    Gruß

    • Steve Jobs hat die Version aber als „Golden Master Candidate“ bezeichnet, also quasi als letze Version vor der Final. Möglicherweise ist die Version identisch mit der finalen, es sei denn, es tauchen noch irg.welche Bugs auf.

    • Genau auf das wollte ich auch hinweisen. Allerdings sprach Steve in der Keynote von der „potentiellen“ GM Version. Sowas ist mir auch neu.

  • Werden alle meine Daten bei diesem Upgrade gelöscht oder wie sieht das aus? Kann ich nachher die Sicherung reinspielen? Läuft die iTunes-Beta stabil? Lässt sich am 21.6. problemlos nochmals „Upgraden“ auf das richtige iTunes 9.2 und iOS 4.0?

    • Hi, bei mir läuft es stabil die Sicherung hat sich aufspielen lassen, dh alle Einstellungen/Kontakte/SMS usw. sind wieder da. Nur die Musik, Videos usw. musste ich neu aufspielen!

  • also, dass der jailbreak geht, das ist mir ohnehin immer klar…
    sobald mal die beta geknackt wurde, ist es kein großes hindernis die weiteren versionen bis zur final zu knacken, apple gibt sich gegen jailbreak ja nicht sonderlich viel mühe….
    mich interessiert viel mehr der Unlock unter dem neuen Baseband, ob da schon was getan wurde…

  • Kurze Frage an die, die es auf einem 3G zum laufen gebracht haben: welche Beschränkungen gibt es gegenüber der „Vollversion“ wie man sie für ein 3GS bzw iPhone 4 erhält? (Fehlendes Multitasking wurde ja bereits kommuniziert)

    • Multitasking und der Hintergrund des Homescreens lässt sich nicht ändern.

    • Habe zwar kein 3g hab aber gehört Multitasking geht z.b. nicht was mich gewundert hat ist das man kein hintegrund auf dem homescreen ändern kann

      • Das wär eine Frechheit, ich meine Multitasking OK, Performanceprobleme sind ein Argument. Aber sachen wie Wallpaper und evtl weitere Performance-unabhängige Features auszuschließen (wenn es denn so ist) um die Leute zum Kauf neuerer Geräte zu bringen wär unverschämt.

        Warten wir es mal ab…

        (Hoffentlich lässt sich Multitasking übers Jailbreak auf dem 3G aktivieren?)

      • Ich hab auch ein 3G (3.1.3) mit geänderten Hintergrund und Multitasking, alles natürlich über Cydia…ich hab das seit Bestimmt 1 1/2Jahren schon…wenn ihr ein 3G habt lasst doch die Fw 3.x.x drauf, easy zu jailbreaken und kann auch alles und noch mehr…

        Und ih glaub apple ist es inzwiachen garnicht so unrecht, dass ihre Fw des öfteren mal freigelassen werden:)

    • Habe zwar kein 3g hab aber gehört Multitasking geht z.b. nicht was mich gewundert hat ist das man kein hintegrund auf dem homescreen ändern kann

      • Bin auch kein 3G Benutzer habe aber schon iOS 4 auf dem 3G S. Aber zurück zum Upgrade des 3G Hintergrund lässt sich ändern allerdings nicht mit den original Bildrrn Apples zB Wassertropfen fehlen.

  • Bei mir schließen sich einige Apps unter iOs 4 auf einem 3GS entweder direkt nachdem sie gestartet sind oder man 1-2 Minuten damit gearbeitet hat… (u.a. 2Do, iLiga SA, GrayAnatomy).

    Kann das jemand bestätigen, der schon mit iOs 4 arbeitet? Liegt das eher an der Inkompatibilität der Apps mit OS 4 oder an einer evtl. Instabilität des GM?

    Grüße, Michael

    • im+ läuft auch nich rund.und last fm spielt die musik nicht weiter im hintergrund.das liegt an den apss.die müssen durch updates kompatibel gemacht werden.

      • Also lasse ich einen Downgrade lieber und warte ab.

      • Da ich nicht auf einige andere Apps, die natürlich auch nicht laufen, verzichten kann (Uni, Klausuren, verdammt!), habe ich einen Downgrade auf 3.1.3 gemacht.

        Anleitung:

        http://www.mactomster.de/2010/.....-zu-3-1-3/

        Geht auch wunderbar mit iTunes 9.2Beta.
        Zur Info:
        aktueller iMac mit Snow Leopard 10.6.3, iPhone 3GS mit iOS 4 GM, jetzt wieder 3.1.3

        Ich weiß nicht, ob es an iTunes 9.2 liegt, aber es kommen bedeutend mehr Hinweisfenster als in der Anleitung beschrieben. So z.B. die Fehlerberichterstattung an Apple (wählt Disagree) und einige Infos darüber, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist. Können alle getrost ignoriert werden.

        Das letzte Backup, das ich unter 3.1.3 gestern gemacht habe, wird zwar erkannt, aber nicht übertragen. Warum das so ist weiß ich nicht!

    • …VZ-Netzwerke lässt sich auch nicht öffnen…

  • hat denn irgenwer schon den jailbreak ausprobiert? bin auf den angewiesen.

    hat sich was am bluetooth support geändert, insbesondere die unterstützen profile zum vor und zurückspringen zwischen den titeln?

  • Also mir „juckten“ die Finger auch zu doll. Hab’s installiert, Find das iOS4 super! Hab den Eindruck das mein w-LAN am iPhone dadurch auch besser geworden ist. Ja, leider sind die meisten AppS noch nicht Multitasking fähig.
    Mich würd aber auch interessieren ob ich nachher einfach das update machen kann. Oder erst auf 3.1.3 wiederherstellen muss?

  • Leute, freut euch doch einfach mal, dass Apple sich echt total viel Mühe gibt und KOSTENLOS so geile Updates raushaut.

    • Ich finds auch sinnlos was manche Leute hier abziehen. Es sind noch 12 Tage bis zum release des iOS 4 die kann man doch noch warten. Am Ende heulen hier wieder besagte User rum deren iPhone den Arsch hochmacht.

      Ihr macht euch mit diesen ganzen Beta, Gold Master etc. zeug die ganze vorfreude kaputt. Und das Gizmodo den Prototypen schon vorher im Netz veröffentlicht hat war auch ein EPIC Fail. Von mir aus sollten diese Hunde in knast wandern. Oder hat euch bei der Keynote noch was überrascht?

      Schade

  • Bluetooth Support würde mich auch mal interessieren.

    Wie sieht’s eigentlich mit dem Unlock (wenn er denn kommt) auf einem iPhone 4 aus? Apple wird hier, wie beim 3GS damals, auch Hardware mäßig Barrieren in den weg legen. Was meint ihr?

  • Unlock liegt schon bereit kommt noch im Juni.

    • Das ist mir soweit auch bekannt, aber wird der auch auf’m neuen iPhone 4 funktionieren? Ich erinnere mich noch wie das beim 2G und 3G im Vergleich zum 3GS war. Beim 3GS funktionierte es anfangs auch nicht, bzw. es war nicht unterstützt.

  • Der Bug liegt nicht am iOS 4, sondern an der Software. Fast keine Apps sind an iOS 4 z.T angepasst.

    • Daher hätte ich es besser gestern gelassen. Wenn man wirklich auf verschiedene Apps angewiesen ist, ist es schon sehr sehr ärgerlich. Downgrade funktioniert, Backup funktionierte nicht und iTunes will immer wieder auf 3.1.3 updaten, was wieder darin endet, dass man über die Konsole mit iRecovery arbeiten muss.

      Dann dreht man sich im Kreis und hat jede Menge Arbeit vor sich, es sei denn nur bei mir läuft es so buggy.

  • Ich habe gestern Abend iOS4 installiert. Mir fällt aber auf, dass die Rechtschreibung nicht verbessert wurde. Es gab doch mal ein Blogeintrag, dass die Umlaute wie auf dem iPad ausgewählt werden, d.h. mit langem drücken auf dem Vokal und es wird der Umlaut ausgewählt…ist aber nicht, oder muss ich da noch was einstellen???

  • Wieso funktioniert das editieren von beiträgen nicht mehr (iPhone)?

  • Die sollen doch einfach mal den Unlock für 3.1.3 rausbringen!!!! :-(

  • Also ich bin mit dem iOS4 GM auf meinem 3GS total zufrieden, VZ Netzwerke ist bei mir die einzige APP die nicht läuft, der Rest geht wie geschnitten Brot. Werde mal die Akku laufzeit im Auge behalten, denke das interresiert hier den ein oder andereb, wie hard das multi tasking am Saft saugt… halte Euch auf dem Laufenden!

  • hab ihn drauf..ging alles ohne prob.

  • Seit iOS 4 kann ich mein iPhone nicht mehr mit mobile me orten *fuck*

  • ALSO:
    Wenn ihr probleme mit euren apps habt,einfach neu installieren.(hab so IM+ gefixt)

    Multitasking und Hintergrund gehen auch,man muss nur einige sachen editieren..
    http://www.redmondpie.com/mult.....4-9140631/

    ps:zoom funktion geht endlich bei der Kamera :D

  • aber leider wohl nicht ohne JB… das tu ich meinem iPhone nicht an…

  • aber endlich werden beim 3G die GPS Infos gespeichert wenn ich ein Foto mache :-)

  • Woher kriegt man denn die iOS 4 GM version? Will sie laden aber kp woher :S

  • Kann ich ein Iphone 3g, das mit dem PC gesynct wird mit einem Mac (von nem Bekannten) auf Ios4.0 updaten (logo mit itunes 9.2 beta) und danach wieder mit dem PC normal wieder synchronisieren mit der neuen Firmware (ohne, dass PC itunes das alte os wiederherrstellen will)?

  • also, ich kann nur sagen dass manche einfach nur bullshit labern!

    von wegen, juhu, alles läuft super und es würde keine probleme geben… man sollte vorher wenigstens mal „ein paar funktionen“ testen!

    ich habe auf meinem 3gs auch die 4.0 und das problem ist nicht nur, dass einige apps nicht gehen, sondern dass eine der wichtigsten funktionen des iphones, und zwar der ipod und alles was damit zu tun hat (musik, videos, podcasts) nicht mehr funktioniert! und das ist wirklich verdammt ärgerlich! nicht mal mehr apps wie airvideo oder so kann ich nutzen, da sofort das programm geschlossen wird, genau das gleiche auch mit dem ipod app, ich klick drauf, es öffnet sich und schließt sich wieder… innerhalb gewisser apps wie navigon kann ich ebenfalls nicht musik hören. also das thema musik und video hat sich wohl bis zur final-final version für mich erstmal erledigt… des weiteren funktionieren einige andere dinge nicht, z.b. wie oben schon einmal geschrieben die panorama ansicht in navigon, oder die super tolle (sry, eig. ist das so wie das jetzt bei mir läuft echt ein schmarn) multitasking funktion… ich hatte mich so gefreut, dass ich nicht mehr aus dem navi flieg wenn jemand anruft, bzw. immer noch höre wohin ich fahren muss, aber nichts dergleichen, wenn jemand anruft, dann ist das so als würde ich einfach auf den home-button klicken… nervig ist es auch, ständig irgendwelche prozesse aus der multitaskingfunktion wieder zu löschen, z.b. sowas banales wie telefon oder sms, wobei ich nicht genau weiß ob ich das wieder schließen muss wenn ich weiß dass ich es die nächste zeit nicht nutzen werde, jedoch möchte ich auf jedenfall vermeiden, dass durch solche prozesse nun noch mehr akku gefressen wird. die bilder der synchronisierten ordner sind verpixelt, bzw. unscharf oder wie man das nennen möchte, auf jeden fall nicht so wie sie ursprünglich auf 3.1.3 waren…

    VON DAHER KANN ICH NUR JEDEM ABRATEN!!!, der einzige pluspunkt der bei (genau) dieser version „toll“ ist, ist die ordner funktion, da nun endlich mal das iphone aufgeräumt ist, wobei mir selbst schon aufgefallen ist, dass ich manche apps einfach nicht mehr öffne, weil ich sie nicht mehr sehe :(

    • ok das mit dem updaten hat sich dann erledigt ^^

      • Habe die Installation jetzt hinter mir und kann keines der oben genannten Probleme bestätigen, mit Ausnahme des Dropbox-Apps. Navi, iPod etc. laufen. Könnte daran liegen, dass die Probleme durch noch nicht implementierte Multitaskingfähigkeit ausgelöst werden und ich deshalb mit meinem 3G verschont bleibe.

      • ipod ging anfangs und nach ca. 6-7 stunden nicht mehr… navi funktioniert, aber panoramaview nicht!

      • Ich werde das mal beobachten, ob sich im Laufe des Tages was ändert. Dropbox geht wieder nach Neuinstallation.

        Allgemein stelle ich fest, dass alle Apps schneller öffnen und schließen.

    • Erfolgreicher 3 G(S) Restore zu iOS4 GM mit Hilfe von Mac OS X 10.5.7 VMWare-Image unter Windows Vista.Ohne Dev Account.
      Sogar das Einspielen des vorher erstellten Backups hat geklappt.
      Ich hatte auch das Phänomen das ich in iTunes 9.2 Beta nicht den App Tab für mein Iphone nutzen konnte. einfach im Finder nach iTunes suchen, alles löschen iTunes 9.1.1 wieder drauf, dann die Beta wieder drüber und schon funzt alles.

      Mir ist bisher keine App bekannt die Multitasking bereits unterstützt oder irgendein Feature von iOS4 (kann man soger googeln). Wenn Du mal eine App eines Radio Streams testest (David.fx) wirst Du feststellen das der Stream aufhört zu spielen, die App landet nur im „doppelt Home Menü“.
      Musik, Videos, Podcast und sämtliche iPod Features funzen bei mir auf iOS4 hervorragend. Ich habe ein 3G(S), habe von dem iPod-Problem auf dem 3G schon von vielen gehört.
      Die einzige App (1 von 140) die Abstürzt ist VZ-Netzwerke/meinVZ.

      • Gerade auf 4.0 rauf; Backup aufgespielt und ne Stunde lang meine Programme sortiert. Meine 9 Seiten sind auf 3 geschrumpft. Alles läuft sauber und einwandfrei. Bin begeistert. Frag mich nur grad: Wo sind die tollen neuerungen, mal abgesehen von Ordnern und dem lustigen MultiTasking Doppelklick?

  • Sorry aber darf ich fragen wo ich das iTunes wo ich brauche und beta laden kann? Bin Leihe ..sorry und bevor ich was falsch mach frag ich lieber die Profis hier

  • Also ich hab mir das iOS4.0 auch auf mein iPhone 3GS gebeamt und es läuft tadellos. Die Software ist der Hammer. Jetzt hab ich nnur noch eine Frage: Gibt es schon irgendwie eine Möglickeit iBooks auf das iPhone zu bekommen??? Ichh kann in iTunes nur die iPad Version runterladen. Die bekommen ich aber natürlich nicht auf mein iPhone. Hat da Jemand einen Tip???

  • Also ich hab mir das iOS4.0 auch auf mein iPhone 3GS gebeamt und es läuft tadellos. Kann es garnicht verstehen, dass es bei manchen läuft und bei manchen nicht. iPod läuft perfekt. Die neuen Funktionen sind einfach nur geil. Endlich kann ich eigene Wiedergabelisten erstellen. Alle Programme die ich habe laufen. Keine Abstürze kein garnichts. Die Software zeigt sogar die Restzeichenanzahl beim SMS schreiben an. War das schon in der letzten Software Version so?? HAb da nie drauf geachtet. Die Software ist der Hammer. Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Gibt es schon irgendwie eine Möglickeit iBooks auf das iPhone zu bekommen??? Ich kann in iTunes nur die iPad Version runterladen. Die bekomme ich aber natürlich nicht auf mein iPhone. Hat da Jemand einen Tip???

  • So schlimm ist die Beta jetzt ja nicht. Also bei mir zumindest.
    Die Fehler bei meinen iOS4:
    -Absturz der meinVZ App …OK kann das iOS4 jetzt nichts für
    -Einmaliger Absturz des Safari’s
    -Etwas langsamere Internetverbindung…mein Eindruck
    -Ich habe das Gefühl das iPhone wird schneller wärmer als vorher

    Sonst gibts echt nichts zu bemängeln von meiner Seite aus.
    Wem’s nicht gefällt der kann ja wieder downgraden…

  • Komisch, bei mir bauen sich I-Net Seiten 3 mal schneller auf.

    Aber mobile me Ortung geht immer noch nicht. iPhone wird gar nicht auf der Seite angezeigt. Einfach futsch.

  • Also wenn ich schreibe das bei mir alle APP’s ohne Probleme laufen, dann mein ich das auch so, ich habe ausser das Problem mit der Panorama ansicht bei der Navigon Software und SVZ keine Probleme und ja, sogar meine iPod APP läuft und das im Hintergrund schon ne ganze Weile;) Kann sogar verschiedene Interpreten spielen und oh Wunder auch shuffeln und Playlisten abspielen. Mein Akku raucht auch nicht sonderlich schneller ab, aber das beobachte ich noch. Ich arbeite mit einem 3GS und der iOS4 GM Version…

    • Guter Hinweis, habe ich leider erst hinterher herausgefunden. :(

    • Das hatte bei meinem 3GS die Folge, dass nach dem Update des iPhones auf iOS 4.0 bei jedem Anstöpseln des iPhones in iTunes immer die Fehlermeldung erschien, er könne keine Backups machen. Obwohl der Rest lief habe ich dann doch ein Restore gemacht, dann ging alles gut.

  • iTunes Beta 9.2 + 4.0GM läuft prima ohne Dev Account

    mit Redsnow und 4.0 Beta 4 läuft auch der Jailbreak

    mit Multitaskingpatch läuft es auch auf dem 3G

    • Ich probiere auch es zu jailbreaken aber dazu braucht man ja die 4.0 Beta 4 für redsnow. Aber wo bekomme ich die her? ich habe keine ahnung und bin schon die ganze zeit am suchen…

    • wie kann ich die version jailbreaken?
      ich hab ne custom firmware erstellt aber immer wenn ich diese drauf tun will hängt der sich iwann auf dann geht gar nix mehr warum auch immer -.-

  • Habe das GM installiert – läuft auf meinem 3G ohne Probleme. Viele der beschriebenen Probleme lassen sich vermutlich vermeiden, wenn man die (noch) nicht multitask-fähigen Apps aus dem MT-Drawer abschiesst (also zweimal den Homescreen und auf das App-Logo drücken bis das rote Minus kommt). Wenn man natürlich eine APP nach der anderen probiert und so der Speicher überläuft, wundert es mich nicht, wenn die Apps, die noch nicht für 4 programmiert sind, den Speicher eben nicht korrekt freigeben.

    Ausserdem ist das GM n.m.M. sicher das, was in den am 21. verkauften Geräten drin ist – die Teile werden ja schon in grossen Stückzahlen verpackt, damit welche am 21. in den Läden sein können. Dass es kurz darauf eine 4.0.1 geben wird, ist ebenso sicher :)

    • *fuck* Genau das kann ich nur bestätigen. Gerade beim 3G läuft der Speicher sehr schnell über wenn ihr die Apps im „doppelt Home Menü“ nicht beendet. Wenn dann dort mit einmal 20 App’s drin sind….. :(

  • Was ist mit iBooks?? Schon einer ne Lösung?

    • iBooks muss erst im AppStore auch für das iPhone benutzbar sein. Bislang ist es nur ein iPad App, also kein UniversalApp. Wird wohl nicht vorm offiziellen Release rauskommen.

  • Auch gestern drauf gemacht und heute den Jailbreak ausgeführt.
    Erwähnenswert wäre in dem Artikel gewesen, daß Leute die das Upgrade machen erstmal Probleme haben, wenn sie unter Windows+iTunes syncen wollen, den itunes für Windows ist noch nicht ios 4 tauglich.

    Beim Jailbreak ist leider zu beachten, daß ein paar Apps wohl noch nicht so ganz laufen, unter anderem leider SBSettings.

    • da kann ich auch nur wiedersagen – vorher informieren!! :P
      Das viele Cydia Programme nicht mehr laufen werden war abzusehen. Apple versucht natürlich dagegen zu arbeiten. Einfach auf Updates warten. Mensch das iOS4 ist noch nicht mal raus und ihr verlangt das alles neue sofort funzt? Staunte sowieso nicht schlecht das es ohne DEV Acc läuft.

      • Aehm, ich hab nirgends geschrieben, daß ich das erwarte… Ich jailbreake seit iPhone OS 1.x und WEISS, was mich beim Versionssprung erwartet… Ich wollte eigentlich nr die Leute hier informieren :)

  • bei mir funktioniert kein spiel! immer wenn ichs schließe und wieder öffne fangts wieder am anfang an!

  • Ich frag mich wie ihr das alle mit dem Jailbreak auf dem 3GS gemacht habt. Bei mir verweilt iTunes in einer Dauerschleife. Liegt bestimmt daran das ich 3GS der neueren Generation habe oder?

  • kann mir jemand sagen was ich machen muss das dieses multitasking funktioniert? oder is des bei allen so dass die spiele dann nich wieder da anfangen wo man aufgehört hat sondern neustarten??

  • An alle!!!!!!!

    Multitasking wird von den Apps im Store bisher nicht genutzt. Wartet also auf reichlich Updates wenn das iOS4 offiziell Public verfügbar ist!
    Man installiert doch kein Betriebssystem ohne sich vorher zu informieren.
    Auf einschlägigen Foren wurde schon kurz nach Ende der WWDC gepostet das Multitasking ein Feature ist, ob die Entwickler es implementiert haben ist unwahrscheinlich. Stellt Euch ’ne App vor die unter 3.x ein Feature unterstützt das es im OS garnicht gibt. Wie soll das gehen, logisch gibt’s Multitasking Apps erst nach dem Launch von iOS4 – da erst dann Multitasking zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wird für diese App’s auch iOS4 Systemvoraussetzung sein. Gaaaaanz gesunde Logik.

    :D

  • Was ich hier lese :-D

    Habe gestern auf mein 3GS (neues Bootrom) iOS4 installiert, einfach als Update drüber. Es funktioniert hervorragemd, keine App-Abstürze, nichts.

    Vielleicht liegt es bei euch an irgendwelchen JB-Leichen (wie die Prozentanzeige beim 3G).

    Versucht doch mal eine neue, saubere Installation.

    Campino

  • Hab auf ein iPhone 3GS mit Original Telekom Vertrag über iTunes 9.2 die iOS 4 GM über Restore installiert. Das Gerät ist sogar über den Developer Account registriert. PROBLEM: Nun erkennt das iPhone keinerlei SIM Karte mehr! :( Alles andere funktioniert. Kennt jemand dieses Problem?

  • Warum ist fuer euch Flachzangen der Jailbreak so wichtig dass ihr darueber ueberhaupt berichtet? Das suggeriert den Kids hier dass sie ein iphone dass sie irgend woher bekommen haben auch zum telefonieren ohne T-Mobile Vertrag nutzen koennen. Das Problem ist doch der unlock und meines Wissens ist die Baseband Version 5.13.03 …. die es imho seit etwa 6 Monaten gibt ….. bisher noch nicht geknackt worden. Bei ios4 ist nochmal eine hoehere Version des Basebands integriert ….. Und nun? Also hoert auf ueber solche fruchtlosen Dinge wie einen Jailbreak zu berichten ….. der bringt nichts und zum telefonieren mit anderen als T-Mobile Karten erst recht nichts!!!!

    just my 2€ cents

    • dir ist schon bekannt dass der jailbreak jede menge apps bietet zur problemlösung bietet wo apple scheinbar unfähig ist.

      Hier ein paar Beispiele:

      -Belegung der Lautstärkereglerknöpfe mit „Titel vor, Titel zurück“ —> Ersetzt den fehlenden Bluetoothsupport um Titel auch zu wechseln ohne jedes mal iphone aus der tasche zu nehmen. auch im auto praktisch.

      – Schnelles ein/ausschalten von Komponenten um Akku zu sparen.

      -Ausschalten von Hintergrundprozess wie zb Safari —> Speicher wird geschont

      -Einstellungen am Menüaussehen können vorgenommen werden

      die Liste würd sich unendlich weiterführern lassen.

      von daher hat jb und unlock nicht zwangsläufig was miteinander zu tun.

    • Jailbreak ist nicht gleich Unlock… Unlock ist nur über einen Jailbreak möglich, ebenso wie viele andere Dinge auch….
      Wenn man keine Ahnung hat…

  • Sag mal knippst eure Kamera jetzt auch Blitzschnell? Meine Fotos werden irgendwie alle unscharf. Auch die aufgenommen Videos werden als .mov jetzt aufgenommen, das ist auch neu oder?
    Jedenfalls kann sie jemand mit dem alten os per Mail nicht mehr anschauen.
    Ich habe nur das VZ APP was nicht mehr geht.

  • kommt wer aus Bielefeld der nen mac hat? und mir das Update drauf spielen kann?

  • Wie kann ich mein 3GS mit 4.0 nur jailbreakn :(. Überall gesucht nikkes gefunden -.-

  • Apple müßte das doch mitbekommen, wenn man iTunes 9.2 und die GM verwendet/aktiviert. Haben die nix dagegen?

  • Hat noch jemand das Problem, daß das Internet nicht geht, aber telefonieren schon? Anfangs kontne ich noch rein.

  • kann mir hier einer vielleicht sagen ob das Cydget unter iOS4 läuft.
    Ich wollte das Cydget Element installieren aber es läuft nicht mehr.
    Danke

  • ios 4 gm auf dem iphone 3gs läuft bei mir wunderbar. musst nur die fotos neu sychrinisieren, da unscharf und 1app von 9 seiten apps stürzt hab. guter schnitt, würde ich sagen ;-) bin begeistert.
    drei fragen hätt ich allerdings:
    1. sollte die kamera nicht einen zoom bekommen? hab da nix…
    2. kann man apps auch irgendwie so beenden, dass sie nicht im multitasking menü landen oder muss man sie dort immer manuell schließen?
    3. meint ihr montag muss man wieder updaten oder wird die version exakt gleich sein, d.h. itunes erkennt gar kein neues update?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18959 Artikel in den vergangenen 3312 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven