iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Zwei Tage früher als geplant: Apple veröffentlicht iOS 4.3

Artikel auf Google Plus teilen.
227 Kommentare 227

Wir wären dann so weit. Zwei Tage früher als angekündigt und sechs Tage nach Ausgabe des Gold Master-Downloads hat Apple heute Version 4.3 des iOS Betriebssystems zum Download über iTunes freigegebene und schickt mit dem 660MB großen Download eine Hand voll willkommener Neuerungen auf euer iPhone (bzw. euer iPad) die wir in den vergangenen Tagen bereits „en Detail“ vorstellen könnten.

Hier noch mal die wichtigsten Links im Überblick.

Das iOS 4.3 ist Apples 23. Betriebssystemversion (zählt man auch alle kleinen Updates mit) für iPhone-Nutzer und bringt unter anderem den Wi-Fi Hotspot, also die Internetverbindungsfreigabe via W-Lan auf euer Gerät. Ein Feature für das alle großen Netzbetreiber hierzulande ihre Unterstützung angekündigt haben.

Wer die Firmware – unterstützt werden nur das iPhone 3GS und das iPhone 4 – nicht über die automatische iTunes-Aktualisierung, sondern direkt laden möchte klickt sich seinen Download hier.

Mittwoch, 09. Mrz 2011, 19:13 Uhr — Nicolas
227 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich! Der Abend ist gerettet!!!

    • Dringende frage läuft es dann gleich schnell auf den Hotspot oder muss ich da geschwindigkeit einbussen
      Und verbraucht es viel akku?
      Danke im voraus :)

    • Oh man Jungs (Nerds) ihr solltet euch ne Freundin suchen!! Ihr freut euch über ein Software update als würden euch 3 Jungfrauen ein blasen!! Überhaupt wie sich hier ziemlich viele leut, (bin selber iPhone und Touch Besitzer) über so manches Elektro Zeug freuen, als würd ihnen einer abgehen!!,und ich Rede hier nicht nur von jetzt, ich lese dieses Forum seit über nem Jahr,und man könnte die Meinung bekommen manchen ist, dieser Hardware, Software Schrott wichtiger, wie so manch menschliches bzw. Weibliches Wesen!, halt so richtige Nerds!!

      • Ich hoffe ich täusche mich! Aber manchen hier dürfte wiklich der menschlich soziale Kontakt fehlen, aber das Ist nunmal ein Beispiel wohin, sich unsere Geselschaft entwickelt, irgendwelche Chats oder Facebook usw. Viele suchen sich ne Freundin über nen Chat oder was auch immer und verlernen so den sozialen zwischenmenschlichen Kontakt, aber sorry ich schweife zu sehr aus!! Nur wenn ich einmal damit anfange könnte ich ne Stunde darüber schreiben oder reden! Also nichts für ungut!

      • Digga mach ma net einen auf dicke Eier ?!
        Nur weil die kleinen Kiddis sich halt darüber freuen dann lass die doch damit glücklich werden und benutz deine aufregung um bei einer deiner 3 Jungfrauen die dir einen Blasen auch ma einzulochen ;D (Obwohl einen geblasen zu bekommen für einen viel gechillter is xD)

      • Und heute singt für uns…….DAS NIVEAU :-/

      • sinKt…

        woher wisst ihr denn dass die kleinen Freuer da oben keine Mädels sind?

      • Also ich weiss ja nicht, aber macht es nicht mehr Sinn Jungfrauen flachzulegen und erfahrene einem einen blasen zulassen? ;) So rum finde ich es von meiner persönlichen Erfahrung her besser. (meistens zumindest) ;P
        Und BTW ich freu mich auch ein bisschen drauf.. und habe trotzdem ne Freundin. ;)

    • …und das Beste (entgegen allen Ankündigungen) habe ich auch auf meinem 3GS den „Persönlichen Hotspot“ !!!!!!!

    • Kann es sein das der Touch 4G langsamer geworden ist?

  • Ohh Mist gerade Mac ausgemacht. Naja danke iFun

  • Cool gleich mal laden, aber noch nicht Instalieren……
    Hoffe auf ein paar Berichte von euch

  • Ich will auch updaten aber ich muss auf Comex warten (Jailbreak)!

  • Juhu. Warte ich schon lange drauf.
    Nur hotspot kann ich nicht nutzen da es in meinem Ertrag nicht „erlaubt“ ist.
    Jetzt beginnt das warten auf iOS 5.0 ^^

  • Damn und ich bin nicht zu Hause :)

  • Lade momentan noch mit 2 MBits, hoffentlich hält das noch die 6 Minuten ;)

  • Da befasse ich mich am Wochende mit. Dann ist der größte Ansturm vorbei!

    • Mache ich genauso. Erstens dürfen anderen dann gerne Betatester spielen, zweitens kann man die FW am Wochenende in Minuten laden und nicht in Stunden wie jetzt beim ersten Ansturm und drittens: vielleicht gibt es bis dahin auch schon einen Jailbreak den ich zwar jetzt nicht mehr für MyWi brauche aber auf SBSettings, LockInfo, SwitcherMod, FullForce, SnapTap, YourTube, Backgrounder und den Activator nicht verzichten will

      • Naja, wenn du eh einen Jailbreak hast, solltest du vielleicht bei MyWi bleiben. MyWi bietet u.a. noch WPA2 Verschlüsselung, Apples Lösung „nur“ WEP Verschlüsselung. Außerdem kann man bei MyWi noch den Kanal wählen über den gefunkt werden soll. Unter Umständen manchmal wichtige Einstellmöglichkeiten, die Apple eigentlich gerne auch noch nachrüsten könnte.

      • OK, MyWi ist besser, aber WPA2 kann es trotzdem nicht.

  • Noch 3 Minuten dann hab ich’s :)

  • Bildungsträger

    Mich würde brennend euer bisheriger Downloadfortschritt plus die noch zu verbleibende Zeit interessieren…

    //Ironie off

  • Was ist eigentlich mit den Gesten?

  • Handelt es sich um die gleiche Version wie die GM?

  • Nur zur info, die iphone 4 iOS 4.3 GM ist identisch mit dem heutigen release:

    Jeweils:
    e0a463bded8f5b1e076b466535b18c75 iPhone3,1_4-1.3_8F190_Restore.ipsw

  • STOP hört sofort alle auf und geht von meiner Leitung runter =(

  • Wann kommt der jailbreak für 4.3?

  • Aberc@mailinator

    Noch 4 Stunden verbleibend ???? 

  • Kann man denn als 3GS Besitzer ohne WLan Hotspot, das iPad jetzt auch per Bluetooth verbinden?
    Ich dächte ich hätte da mal was gelesen. Will mir am 25. Das iPad2 gönnen, habe aber nur das 3GS.

    • Luca Zimmermann

      Nein, man kann es nicht über Bluetooth verbinden. ;)
      Ja, man kann das WiFi iPad auch ohne das 3G im mobilen Internet mir einem iPhone nutzen.

      Das iPhone greift auf das Netz zu (Telefonanbieter, UMTS) und erstellt dann einen WiFi Hotspot, also einen mobilen Router. Bei einigen Anbietern muss man diese Funktion jedoch erst (kostenpflichtig) freischalten. Am besten fragst du gleich mal bei deinem an…

      • Guten morgen! Ich habe geschrieben 3GS!
        Das unterstützt den WLAN Hotspot nicht, daher die Frage nach Bluetooth.

      • Luca Zimmermann

        Jo sry… Hab unten nochmal was geschrieben ^^ Geht übrigens auch mit iPhone 3G ;)

    • Ganz sicher bin ich mir nicht, aber die WLAN Anbindung erscheint mir als einzige Schnittstelle nicht künstlich beschneitbar. Apple will ja ihre 3G iPads auch loswerden, was ich für den Hauptgrund halte warum per tethering kein iPad ausgestattet werden konnte. Also ich würde viel darauf wetten das lediglich der WiFi Hotspot funktioniert. In dem Fall also entweder zum Jailbreak greifen und MyWi kaufen, oder direkt ein iPad2 mit 3G Unterstützung

    • Luca Zimmermann

      Aber für das 3GS musst du dein iPhone jailbreaken, um diese Funktion zu nutzen.
      Dafür gibt es dann den kostenpflichtigen Cydia Download „MyWi“ ($9,99), der jedoch nicht erst von deinem Anbieter genehmigt werden muss – das kannst du aber auch schon seit der 3. Firmware mit dieser Applikation machen ;)

    • Mit jb kannst du bluetooth tethern… Nennt sich iTether und kostet 5$ im Cydiastore. Funzt prima…

  • Luca Zimmermann

    Maan… jetzt haben die alle Generationen raus gekickt außer 3. und 4. -.-*
    Was mache ich jetzt? ^^ Warten dass ich mir was neues kaufe ??

    • Exakt ;) du hast also ein iPhone 3G. Damit wäre ich nichtmals auf 4.x gegangen. Unter iOS4 lässt sich das alte 3G doch kaum noch bedienen… Aber entweder hast du das 3G so gekauft und es steht dir frei es wieder zu verkaufen und ein neues iPhone zu holen oder aber du hast einen Vertrag und solltest verlängern können für ein subventioniertes iPhone

      • Quatsch! Hier laufen zwei 3G unter 4.2.1
        Nicht so flott wie ein iPh4, aber okay. Sogar mit JB wegen BlueTooth Tastatur.

    • Hey Luca, du kommst nicht zufällign aus Berlin und wohnst grad in Nijmengen?

  • Der Jailbreak für iOS 4.3GM gibts schon, aber ich weiß nicht, ob es schon für die nornale iOS einen JB gibt! Der Jailbreak wird von Geohot (Greenpois0n), diesen Monat, noch gepostet. Es kann auch sein, dass es mit redsn0w kommen wird, also der Jailbreak, weil sie ja kein Jailbreak für das iOS 4.2(.1) „rausgebracht“ haben!
    Mfg,
    iknowyouwantme
    P.S: Felixbruns.De hat die „normale“ iOS Version hochgeladen!!

    • Greenpois0n kommt vom iPhone-Devteam, du verwechselt das wohl mit Limera1n.

    • Greenpois0n wurde schon releast weil sie gemerkt habn das ihre genutzte lücke in 4.3 geschlossen wurde und ich glaube nicht das sie in knapp 3 wochen schon ne neue gefunden haben.

      Auf geohot würde ich auch nicht warten der spielt grade mit sony.

      Vermutlich wird redsnow der jailbreak für 4.3 sein.

      Sollte aber nur ne woche dauern bis wirs genau wissen denn angeblich wurde ja nur auf 4.3 gewartet ;-)

      • Ich glaube nicht, dass redsn0w, der Jailbreak für die iOS 4.3 sein wird, weil sie es ja den Limera1n Exploit nutzen, der wiederrum auf iOS 4.2(.1) nicht funktioniert!
        Mit Freundlich Grüssen,
        Euer iknowyouwantme

  • Eins hab ich nicht so ganz verstanden…

    Kann ich mit jetzt bei meinem 3GS den kippschalter auch dazu verwenden die drehung zu sperren oder geht das nur fürs iPad? oder weiterhin nur lautlos?

    • Beim iPhone lohnt sich der Lautlosschalter und war von Anfang an dafür gedacht und lässt sich nicht ändern. Das iPad klingelt aber ja nicht so oft und hat eh eine Mutefunktion auf den Lautstärketasten, weshalb da die Drehsperre jetzt optional eingestellt werden kann. die meisten iPhone Apps laufen im Hochformat wohingegen beim iPad die Ausrichtung oftmals auch im Landscape Modus erfolgt. Es gibt aber sicherlich auch einen Tweak in Cydia fürs iPhone

  • Ohne jailbreak kommt mir das Update nicht auf mein iPhone!

    • Gefällt-mir-Button ^^ irgendjemand sollte aber mal testen ob der GM Jailbreak nicht auch für die Final klappt. Wenn ja eh der Hashwert gleich ist könnte es also gut sein das es funktioniert und wir müssten garncht so lange warten, wobei wieder nur Funktionen verbaut worden sind die wir per JB eh schon haben ;) aber lieber nativ im iOS verbaut als selbst nachgerüstet hat auch was für sich.

      • der jb fuer die gm is im moment nur tethered. is eh scheisse. lieber noch n paar tage warten…

      • Aber besser tethered wie garkeinen, wobei ich auch noch warten kann und auf 4.2.1 mit JB verharre. Aber wenn der GM Jailbreak funktioniert fehlt doch nur noch der untethered Zuschuss

      • ich wäre da ja ganz vorsichtig mit dem Jailbreak. Durch die Einbindung von ASLR durh Apple in der 4.3 funktioniert MobileSubstrate nicht und die meisten Tweaks, Addons etc. somit auch nicht :)

  • Kommt erst drauf, wenn Jailbreak geht.

  • Juhu, dann werde ich mal direkt laden…

  • Es saugt mit 4,6 Mbit yeah …

    Lg

  • So. Bei mir ist die 4.3 installiert. Ich finde es nur, ehrlich gesagt, seeeeehr ruckelig. Ich meine bei der 4.2.x war das nicht so.
    Hab ein 3GS.

  • Habe in den Einstellungen meine AppleID eingegeben und bin auch mit dem macbook und iphone im gleichen wlan, aber in der ipod app zeigt er meine freigaben nicht an..
    jemand eine idee oder das gleiche problem?

    • gleiches Problem (in iTunes ist es auch aktiviert)

      • Beim iPhone unter iPod in den Reiter „Mehr“ dort müsste etwas von „Freigegeben“ oder ähnlich stehen. Danach seine Library auswählen.

        Habe nur einen iPod touch aber ich denke beim iPhone ist es nicht anders.

    • Ohne noch etwas geändert zu haben geht es jetzt. Nach der Aktivierung muss man scheinbar ein paar Minuten warten!

      • Dann hast du scheinbar eine grosse Mediathek die erstmal indexiert werden muss. Das kann schonmal ein wenig dauern. Meine Mediathek umfasst mit allem drum und dran knappe 300GB und brauchte für die erste Privatfreigabe fast 10 Minuten ;)

  • Cool…
    Ist es wichtig vorher n Backup zu machen? Oder „bügelt“ ihr es einfach drüber?

    • Backups werden doch eh dauernd gemacht, falls du es nicht manuell deaktiviert hast. Allerdings gab/gibt es immernur ein Problem beim Wechsel beim Majorupdate auf eine höhere FW Nummer, sprich von 2.x auf 3.0 und 3.1.3 auf 4.0. Bei dem Update konnte das Update auf vielen Geräten aber auch nachträglich nicht mehr eingespielt werden bzw. hat weitere Probleme nach sich gezogen, wie kein GPS, kein Netz, extrem kurze Akkulaufzeiten etc. Also ein Update zu machen kann nie schaden, aber meistens war es einfach so: entweder es klappt sofort mit dem drüberbügeln oder garnicht…

  • Habe einen Iphone Tarif (Complete XL) der ersten Generation bei Tmobile. Bei persönlichen Hotspot
    Konfigurieren kommt eine Meldung „Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich bitte a Telekom.de. toll.. und nu???

    • tja bei diesem Vertragstyp (gemeint ist die 1. Generation) klappt der Hotspot nur mit extra Gebühr bei Telekom.

      Mich betriffts auch … UND genau deswegen ist ein iPhone erst mit Jailbreak zu gebrauchen^^

    • Wechsel in die ComPlete Mobil Tarife. Da ist Teethering inklusive.

      Die neuen Tarife kamen durch den Verlust des iPhone Exklusivvertriebs. Gleiches Geld und mehr Leistung.

      • Bedenke aber dabei das du im XL 1.Gen erst nach 5GB gedrosselt wirst und im Complete Mobil XL schon ab 1GB. Und nach der Drosselung ist das surfen echt unerträglich. Da wartet man teilweise schonmal eine Minute bis sich eine Seite öffnet. Die Tarife der 2.ten Generation hatten übrigens auch tethering drin, aber dort war der Haken das keine MultiSIM verwendet werden durfte ohne Aufpreis. Zu verschenken haben die rosanen nix und ich würde mir den Wechsel überlegen, je nachdem was du wie nutzt

      • Ok, da hast du recht.
        Ich weiß gar nicht wann ich gedrosselt werde im Conplete Mobil S, aber bislang noch nicht und bis auf Youtube mache ich sonst sehr viel im Netz b

    • ne.. ich wechsel nicht.. MultiSIM und 5GB ist cooler… Persönlicher Hotspot kommt laut Hotline auch für mich.. aber erst ab dem 11.03.

      • Weißt Du, ob die Tethering-Option automatisch für T-Mobile-Kunden mit altem Vertrag ab dem 11. kommt, oder kommt das für Dich ab dem Tag, weil Du da angerufen hast? :)
        Grüße

      • Habe auch gestern noch mit der Hotline telefoniert, WiFi kommt autom. für alle TM Kunden.

  • Weiss jemand, wann das Update für AppleTV kommt?

  • HOTSPOT
    So Leute, das wird euch interessieren

    Wundert mich das keiner dies schon gefragt hat!
    Bin Geschaftskunde Telekom! Also 4.3 ist drauf, aber wie konfiguriere ich den Hotspot.
    Vorausetzung
    1.3G Empfang muss bestehen
    2.Persönlicher Hotspot Konfig. lässt sich erst anwählen wenn 3G empfangbar ist.
    3. Nun zeigt er mir an das ich mit der telekom Kontakt aufnehmen soll
    4. Der Mitarbeiter nannte mir eine SMS Nummer mit dem Namen open.
    5. Es kam per SMS das Passwort
    6. Aber wo gebe ich das ein????,es erscheint immer wieder das ich mit der Telekom Kontaktaufnehmen soll.

    Bin ich denn Blöd?

    Wieso fragt hier keiner nach diesen Problem? Seit ihr alle schon drin?

    Gruß Frank

    • Die SMS Nummer war für die Telekom-Hotspots

    • Das passierte bei mir: wlan ausschalten und dann erscheint ein Fenster…mit Rufnummer empfangen…scheinbar nen Provider (SIM update) oder wie man das nennt.

      passiet im Moment aber nichts….

    • Ich werde zum Elch!
      Habe soeben nochmal mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert.Der meinte das der Kollege mich falsch verstanden hat. Er hat mir den Hotspot Zugang für allgemeine Hotspot’s zugeschickt… obwohl ich ihm vom neuen Update 4.3 von heute erzählt habe.
      Nach langen Warten am Telefon , der 2.Telekom Mann musste sich auch erst schlau machen kam folgende Äusserung:
      Man müsse mich heute enttäuschen, Apple hat die Telekom nicht informiert und man kann heute Abend hierzu keine Beratung geben.

      Ich verstehe da nichts mehr!

      Gruß aus dem Münsterland
      Frank

    • Da gabs wohl offensichtlich ein Missverständnis mit dem Mitarbeiter:
      Höchatwahrscheinlich hast du „open“ an die 9526 geschickt.
      Die Telekom sendet dir dann deine Hotspotzugangsdaten für die TELEKOM-HOTSPOTS zu.
      Mit der neuen Personal-Hotspot-Funktion in iOS 4.3 hat das NICHTS zu tun, da braucht’s kein Passwort sondern einen Vertrag inklusive Tethering.

      • So nun habe ich es!!!!

        Der 3. Anruf bei der T-Com hats gebracht. Die Dame hatte die kenne.
        Ich habe noch einen über ein Jahr alten Buissness Vertrag der dieses Funktion nicht enthält.
        Ich muss leider die Tehetering oder so ähnl. dazu buchen.

        Jetzt geht es !

      • Wie teuer ist das dazubuchen?

  • Wie kann ich das update auf meinen Pc laden ohne gleich zu installieren da ich vier Geräte habe und nicht vier mal laden möchte

  • kommt schon leute, wie kann ein simples update „den abend retten“ oder ähnliches? bekommen nun die apple-jünger alle eine erektion wegen eines updates, was zwei „neue“ funktionen (hotspot hab ich bereits dank mywi) beinhaltet inkl. nicht vorhandener fixes… :/
    oh und alle iphone 3g besitzer feiern sich natürlich sowieso gerade, immerhin hat apple ihnen ein update (4.0) hingeklatscht, was ihr 3g nur langsam und akkufressend werden ließ, und jetzt wird nicht mehr an der performance geschraubt, sondern einfach der support eingestellt wird.
    hier kommen wieder apple-kiddies an und meinen „also den schritt kann ich ja nachvollziehen“. GENAU ! :D

    für alle die hier mich beschimpfen wollen:
    ich besitze selbst ein iphone 3gs, also kommt mir nicht mit „heul nicht rum nur weil du kein eierphone hast“ oder dergleichen.

    • heul nicht rum nur weil du kein eierphone hast

    • Für mich war damals (unter 3g) weniger die Firmware-Poltik problematisch, sondern eher, dass die Apps im Store mir ein Popup vor die Nase setzten, dass meine Gerät nicht zu dieser App. passt.
      Schade, dass der Store nicht checked, welche Firmware auf dem Gerät ist und nur die dazu verfügbaren Apps zeigt. Zumindest für den mobilen Zugriff würde ich mir das wünschen und sorgt für weniger Frustration im Store als so eine Meldung beim Versuch, etwas zu laden.

      • Ich bin zwar auf der aktuellsten Generation unterwegs aber das würde ich mir auch für den mobilen Store wünschen. Ebenso das Apps die nur auf einem iPhone laufen nicht von einem iPod geladen werden können. Dann würden auch weniger Leute die nicht lesen können, dumme Bewertungen abgeben. Apps die einen UMTS Stream empfangen laufen schon rein logisch betrachtet auf keinem iPod, aber wenn die Apps dann garnicht angezeigt würden wäre auch den dümmsten Usern geholfen

    • Danke cocoman. Seh ich genauso. Aber Apple macht das schon geschickt. Ein Update mit ein paar Schmankerln versehen und keinen wird’s interessieren ob’s noch Fehler gibt…. Die Begeisterung versteh ich auch nicht

  • HOTSPOT-Funktion:

    T-Mobile Complete M Friends: Funktioniert ohne Probleme. Geht auch, wenn nur EDGE verfügbar ist.

    • Gebe doch mal eine genaue Beschreibung wie du dies Konfiguriert hast?

      Gruß

      Frank

      • Ich kann’s dir auch sagen.

        In den Einstellungen Personal Hotspot aktiviert. Fertig.

        Mac hat das iPhone sofort gefunden und läuft.

        Ich hab den Complete Mobil S inkl. Teethering

  • O2 netzbetreibereinstellungen auf 10.0 ??
    Super :( Logo weg!

  • Von welchen Home Button Problemen redet ihr da??
    In 4.3

    • sehr wahrscheinlich von dem gleichen Problem das 59% der iFun User unter 4.2.1 schon nervt. Sei also glücklich wenn es dich nicht betrifft. Es ist echt nervig wenn der Homebutton macht was er will und man sein iPhone jedesmal neustarten muss wenn sich ein App nicht mehr schliessen lässt.

  • Hotline T-mobile nicht erreichbar, zwecks Hotspot Freischaltung.

  • Das einzige was mich interessiert, ist die Safari Performance.
    Kann da einer was zu berichten aufm iPad?

    • Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich spürbar, würde sagen fast doppelt so schnell. Saugeil

    • Hi,

      Ich kann jetzt nur was zum iPhone 3GS sagen.

      Der Geschwindigkeitszuwachs beim surfen mit Safari ist enorm. Unglaublich!!

      Zumindest in den ersten 10 min nach dem Update, die ich getestet habe.

      Sehr gut, Apple. Hoffentlich bleibts auch so. :)
      Was auch geil ist: bei der Tastatur öffnet sich viel schneller die Umlaut-Leiste. Suuuuupercool!!!

      Grüße
      Sui

  • Bei mir nicht – soll mit der Telekomick Kontakt aufnehmen – jemand ne Idee?

  • Eeehmm wo ist den der Personal Hotspot finde ihn nicht :S

  • In den Einstellungen finde ich nicht Persönliches Hotspot. Bzw. Bei mir gibt es das garnicht :-S kann mir da einer weiter helfen

  • Aaaaah…. AppeTV jetzt mit MLBApp :) wie geil :)

  • Juhu läuft aber das beschriebene Update des Stores dauert noch?! Hab 5 min für den Download gebraucht ;)

  • So, jetzt fehlt noch die 4.3 für mein ATV2 und schon bin ich üerglücklich.

    Übrigens der download der FW für mein iPhone 4 hat 60 sekunden gedauert! Hab ne 50`000er Leitung ;D

  • hab das problem das ich die fehlermeldung 1013 bekomme und es nochmal wiederherstellen soll, wenn ich auf wiederherstellen geh kommt nach dem wiederherstellen wieder das gleich fehlermeldung 1013 versuchen sie es nochmall .hatt wer noch das problem?

  • 6 Minuten und geladen war’s, läuft flüssig wie immer. Geschwindigkeit beim browsen ging deutlich beim iPad noch oben. Beim iPhone spüre ich kaum Geschwindigkeitszuwachs. Bisher beim rumspielen keine Probleme! Allererste Sahne Apple, Danke

  • Nach dem Update funktioniert die Karten App. nicht mehr und schliesst sofort wieder. Hat das Prob noch jemand oder eine Lösung parat? IP4

  • hmm, nett das zu zeigen, aber Fußball wäre mir persönlich lieber

  • oops, meinte den Sven weiter oben. „AppeTV jetzt mit MLB App“

  • Wollt nur mal sagen, dass die persönliche HotSpot Funktion auch auf meinem iPhone 3GS mit meinem iPad funktioniert!!!! :)

    Ich dachte das würde nur mit dem iPhone 4 gehen. Aber so ists auch super :)

  • Hallo,
    Ich dachte der persönliche Hotspot ist nur für die iPhone4 Benutzer warum ist dann bei meinem iPhone 3 GS in den Einstellungen der Punkt „persönliche Hotspot“???

  • Habe beim instalieren immer ein Fehler, irgendwas von connect problem oder so, was ist das für ein MIST????

  • ich dachte 4.3 kommt auch für den iPod touch raus, oder etwa nicht?

  • FUCK, was ist denn das?
    Hab mich so auf den Personal Hotspot gefreut, und jetzt 4.3 IOS drauf – Iphone 4 und beim Konfigurieren sagt mir das scheiß IOS ich soll mich an die Telekom wenden.

    War da nicht was von wegen es sei für alle Flats mit Datentarif freigeschaltet, und man muss nicht diese Option für zusätzlichen Monatsbeitrag dazubuchen????

    Warum geht das dann bei mir nicht? Ich bekomm grad die Kriese….

    Das war der Grund für mich das Update so früh wie möglich drauf zu klatschen…

  • Ich bin irritiert. Mein iPad synchronisiert mit 4.3 im Hintergrund. D. h. ich kann arbeiten, während ich im iTunes sehe, dass er gerade Keynote aktualisiert.

    Stand das irgendwo???

  • Habe gerade iOS 4.3 geladen, leider habe ich jetzt Darstellungsprobleme bei dem Spiel Monopoly EA. Die Schrift wird nicht korrekt aufgelöst, es erscheinen nur Hieroglyphen. Noch jemand mit dem Problem?

  • Das wurde aber hier schon mal anders Berichtet. Dann hätt ich ja von Anfang an Tethering nehmen können, wozu brauch ich dann den Personal Hotspot. ist doch das selbe in Grün. Nur das ich hier 5 Geräte gleichzeitig freigeben kann.
    Wo liegt denn jetzt hier der Vorteil gegenüber Bluetooth Tethering?

    Irgendwie hat es hier bei IFun gelautet das es bei jedem Datentarif freigeschaltet ist, egal ob vorher Tethering oder nicht. Hatte dort auch explizit nochmal nachgefragt.

    War zu schön um war zu sein diese News, und jetzt ein griff ins Klo.

    Ich brauche ca 3-4 Mal im Monat meinen Laptop ausserhalb eines Internet-Zuganges, aber dass ich hierfür fast 20 Euro im Monat abdrücken soll, geht gar nicht.

    Gibt zwar diese UMTS Stickt mit Prepaid, aber die sind für meinen Einsatz dann zu langsam, da ich mich auf einen Terminal-Server verbinden möchten. Wenn das schnelle UMTS mit Stick, dann hab ich auch hier wieder 20 Euro grundgebühr, die Prepaid dinge laufen meist nur auch 786 KB/Sec.

    Aus der Traum vom Kosten-Sparen ;-(((

  • Bei mir hat der download vor 2 Stunden 43min gebraucht, mit Kabel Deutschland 32

  • PERSONAL HOTSPOT FUNKTIONIERT NICHT MIT EPLUS/BASE

    • hmm..habe das auch gerade bemerkt..wollte das schon auf o2 schieben, da ich von denen mein iphone 4 habe…die hotspot funktion existiert bei mir gar nicht…
      frage ist nun, woran liegt das?

    • welchen tarif hast du denn?? bei mir geht es super!!!

      • wie klappt das denn bei base? muss ich vorher die tethering daten eingeben?
        wenn ja, wie lauten die? soll mich angeblich an den anbieter wenden beim „konfigurieren“.

  • Grade versucht zu updaten:
    Mitten drin Fehlermeldung von iTunes.
    Jetzt muss mein iPhone wiederhergestellt werden, wobei auch wieder eine Fehlermeldung erscheint!
    Bin ein bisschen verzweifelt.

    • hast du iTunes vorher geupdated? ich habs net, selbe Probleme wie du gehabt und muss nun alles neu draufspielen :D aber hey, was macht man nicht alles für (n) Apple? :D

  • HILFFE!!!!! bei meinem iphone läuft gar nix mehr,itunes sagte mir update fehlgeschlagen und jetzt ist mein iphone im recovery mode und wiederherstellen klappt auch nicht! was kann ich tun,jemand ne idee?
    (iphone 4 4.2.1, kein jb)

  • Habe gerade IOS 4.3 auf mein Iphone 4 und auf das 3GS geladen, beide ohne JB mit Original Telekom Verträgen. Alles ohne das geringste Problem, Dauer jeweils ca. 20 min bei 3 MB.
    Personal Hotspot bei beiden vorhanden, funktionieren auch bei beiden tadellos.

  • Mein iPhone wir grad ausgetauscht, ich werd bekloppt!!!

  • Gibts es ein unterschied zur GM oder nicht??

    Habe bereits die GM drauf und wenn es kein unterschied gibt wurde ich nicht mehr die neue Firmware einspielen.

    Danke schon mal für die Antworten

  • Hey,

    die Persönlicher Hotspot Funktion geht auch bei meinem 3GS!!! Ziemlich gut sogar, ich bin begeistert.

    Wie geht das mit der iTunes Privatfreigabe? In meiner iPod App wird da nix zusätzlich angezeigt: please help?

  • Habe base funktioniert personal hotspot auch?

  • funktioniert personal hotspot nur bei bestimmten anbietern ?

  • Ha bei meiner 32000 er Leitung hat es nicht mal 12 Minuten gedauert

  • Mein 3GS ist mal wieder abgestützt nach dem Update. Der Updatelauf ging fehlerfrei durch, danach hat sich das 3GS irgendwann einfach aufgehangen…. Mist! Jeder Update bei Apple bringt Probleme….

  • Wie lange dauert denn nach dem herunterladen des Updates die Installation aufm iPhone ?

  • An alle mit Eplus oder Base, hotspot funktioniert einwandfrei. Man muss nur tethering konfigurieren, erst dann wird die hotspot Funktion sichtbar!!!

  • Ab aufs IPhone 4 und iPad gezogen…Safari auf IPhone läuft schnell…super

  • Nach update auf 4.3 läuft alles flüssiger – mein Problem: ipod Funktion zeigt nach dem Start : „Mediathek aktualisieren“ “ Dies kann einige Minuten dauern. Dauert jetzt schon mehr als eine Stunde – hat jemand eine Idee oder dieselbe Erfahrung ?

  • Hat schon jemand Simfy aufm iOS 4.3 getestet? Bei allen Beta Versionen inkl. GM ist es bei mir immer direkt beim Starten (Online-Modus) abgekackt. Bin deshalb wieder zurück auf die 4.2.1. Bevor ich jetzt regulär update hätte ich gern die Bestätigung, dass es läuft.

    Greets
    Zodac

  • Hilfe!!! Ich konnte das Update für mein 3GS laden und installieren. Dann ist das iphone abgekackt und lässt sich nicht mehr richtig neu starten. Mal ist immer nur das apple-Symbol zu sehen, dann hängt er sich auf…
    Da geht gar nichts mehr…
    Ich hatte vorher kein 4.2 installiert, spielt das eine Rolle??
    Hoffe mir kann einer helfen, ich kann nicht leben ohne mein Iphone…

  • Was für ein Fehler 1013?! Vielen Dank! Dann hab ich heut halt kein Handy dabei:-(

  • Bei mir hat das Update und Instalatoon, vor allem die Installation 94 Minuten gedauert. Ständig hat er sich aufgehängt und wieder neu gestartet. Aber jetzt läuft es hoffentlich flüssig.

  • iOS 4.3 läuft super auf meinem iPhone 4, der persönliche Hotspot klappt perfekt. Nur auf meinem iPad gibt es Probleme… hat das jemand von euch auch? Er fährt fünf Minuten das iOS hoch, nur um dann einzufrieren… verdammt…

  • Endlich: Die Funktion Akcents zu setzen geht wieder è, é , etc.

  • Fazit – ganz nett aber die Aufregung nicht wert.

  • Gibt es bei iOS 4.3 wieder alle Akzente in der Deutschen Tastatur?
    Das E hatte ja unter 4.2.1 bei langem Drücken nur normales „E“ und ein „E“ mit Punkt oben drauf…

  • Mist – wenn ich versuche einen Hotspot einzurichten kommt nur die lapidare Mitteilung, ich möge mich an die Telekom wenden.

    Vielleicht liegt es daran, kurz nach der Installation kam so eine Meldung von der Telekom irgendwas upzudaten. Da habe ich leichtsinnigerweise auf OK geklickt. Vielleicht haben die mir das kurzerhand gesperrt, weil ich nur einen kleinen Vertrag habe?

  • hat jemand schon probiert airport express in die personal hotspot wlan zu integrieren um airplay zu nutzen?

  • Super habe iTunes 4.3 rutergeladen und seit dem ist oben das Menü nur noch in englisch Wie kann ich es ändern ?
    Wer kann helfen?!
    Danke.

    • Ich habe bereits iTunes Version 10.2.1 :-)
      Aber das gleiche Problem. Angeblich klappt es wenn man iTunes über Systemsteuerung -> Software -> Ändern – repariert.
      Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen.

  • Servus zusammen,

    seit IOS 4.2 war in der Tastatur am IPhone kein ü mehr vorhanden. Ist es bei IOS 4.3 wieder da?

    Grüße

  • Für die 3Gs geplagten habe ich noch einen Tipp, der einen Versuch Wert ist. Erstmal zu meinem Problem:
    Bei mir stürzt iOS 4.3 ab sobald ich nach dem die SIM Pin eingebe. (Nach Aufforderung der Meldung „SIM entsperren“ nach Neustart des Telefons). Ein Reset mit Standby + Home Button bleibt beim Apfel Logo hängen.

    Eventuell kann dieser Schritt übersprungen werden:
    1. Zunächst mal habe ich das iPhone ohne SIM im Recoverymodus mit iTunes wiederhergestellt. An einer Stelle fragt iTunes bei Apple an, um das iPhone zu aktivieren, dazu muss die Sim kurz rein. Danach wieder raus nehmen! Und wiederherstellen. Während dessen einen Kaffee trinken…

    2. Telefon ohne SIM starten lassen und dann einlegen. Wenn die Meldung zur Aufforderung „SIM entsperren“ kommt, diese weg klicken. Die SIM ist nun noch gesperrt und das steht auch oben links wo der Betreiber sonst steht. Das iPhone sollte an dieser Stelle bedienbar sein.

    3. Flugmodus ein/ausschalten, damit wieder die Abfrage zum Entsperren der SIM kommt, nun entsperren. Und jetzt sollte es klappen.

    Ob es jedem hilft weiß ich nicht, ich kann jetzt wieder telefonieren, etc. Ich hoffe es stürzt nicht ab und ich muss nicht Neustarten. Denn solange die SIM drin ist beleibt es beim Starten immer noch am Apfellogo hängen.

    Viele Grüße.

    • Genau das Problem habe ich beim iPad auch. Werde mal deinen Weg probieren…

      • Klappt kurzzeitig, dann schmiert das Teil wieder ab. Also kommt aufs iPad erstmal wieder das alte iOS drauf

    • War wohl ein großer Fehler das Update beim 3 GS einzuspielen. Bei mir hängt es nur noch. Hat jemand mal länger beim Apfel-Logo gewartet? Tut sich da eventuell doch noch was?

      • Wenn ich länger warte geht der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde aus und das Applelogo erscheint wieder.

    • Ich glaube das hängt mit dem Hotspot zusammen. Erst hatte ich mit 3G gestartet, natürlich Absturz. Dann 3G ausgeschaltet und neu gestartet, ebenso Absturz. Auffällig war immer dass beim Hotspot-Menüpunkt dieses Laufrad angezeigt wurde. Sowohl mit 3G als auch ohne wurde kein Netz gefunden.

      Jetzt habe ich unter Netzwerk die Option „Mobile Daten“ deaktiviert. Nun findet das iPhone wieder ein Netz, zumindest ohne 3G (vor dem Update war auch 3G verfügbar).

      Ist natürlich keine Lösung, aber damit kann man wenigstens telefonieren. Ich hoffe Apple liefert hier schnell ein Update nach. Möglicherweise hilft auch schon ein neues ipcc (bei mir vodafone)

      • Mit WLAN kann man auch Internet nutzen. Also scheint der Schalter „Mobile Daten“ und die damit verbundene Aktivierung des Menüpunkt Hotspot das Problem zu sein.

    • Zum Glück waren die Mitarbeiter sehr nett und haben mir trotz Garantieauslauf ein neues Gerät gegeben. Das BASEBAND des Gerätes ist durch das Update komplett zerschossen worden. (Bild friert ein, keine Funkverbindung mehr und und und) fehler über fehler.

  • Hab mir Den baseband vom iPad drauf gemacht auf iPhone 3 gs jetz geht GPS nicht mehr ?? Was kann Mann machen ??

  • Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der sich wünschen würde, via Airplay MEHRERE Lautsprecher gleichzeitig mit Musik zu bespielen? Ich hatte gehofft, mit dem Update wäre das möglich, anscheinend ist es nicht so. Hat jemand eine mögliche Erklärung? Würde das eine zu starke Belastung fürs iPhone/iPad bedeuten, gleichzeit auf mehrere externe Ziele zu streamen?

    Von iTunes aus geht das ja & ich würde es sehr schätzen, das auch vom iPhone aus nutzen zu können. Ich habe mehrere Airport express in der Wohnung verteilt und kann somit überall synchron Musik laufen lassen…

  • nach dem update habe ich auf dem ipad kein zugriff mehr auf die ipod-funktion. das pogramm läd kurz und kehrt zurück zum home-bildschirm.

  • Ach da kann man sagen was man will. Wer billig kauft (Base/Eplus, O2) der kauft eben noch mal richtig (Telekom, Vodafone) und hat keine Probleme mehr. Es sind billig Netze und das merkt man auch.

    • ¿que?
      Ich hab keine Probleme UND es ist billig UND die 1GB Datenflat ist spottbillig.
      Achja … bin bei Simyo (eplus) und das iPhone4 war superspottenendbillig aus Hongkong.
      Ich find´s gut!

  • Ich musste mein iPhone zwei mal wiederherstellen. Beim dritten Anlauf hat die Installation geklappt. Mir kommt es so vor als ob diese Version schneller läuft.

  • VORSICHT….!!!!!!!!!!!!!!!!!das Update hat mein Iphone 3GS komplett zerhauen. Ich musste mir heute im AppleStore ein neues Gerät geben lassen. Zum Glück waren die Mitarbeiter sehr nett und haben mir trotz Garantieauslauf ein neues Gerät gegeben. Das BASEBAND des Gerätes ist durch das Update komplett zerschossen worden. (Bild friert ein, keine Funkverbindung mehr und und und) fehler über fehler.

  • 4.3 bringt für mich als JB Nutzer rein überhaupt gar nichts vernünftiges neues!! Ich lass das Update sausen…

  • Folgendes hab ich heute mit 4.3 festgestellt: Wenn ich ein über Bluetooth (Parrot MKi im Auto) geführtes Gespräch beende startet die iPod Wiedergabe.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Vor dem Update trat dies nicht auf.

  • Hallo Zusammen,

    ist das normal, das meine Apps auf dem Iphone nach dem Firmwareupdate nicht wiederhergestellt werden? Also Kalender usw. ist wieder gefüllt, nur die ganzen Apps sind nicht da?! Gibt es einen Trick die wiederherzustellen?

    Danke
    Tristan

  • Hallo

    Das hatte ich auch. Habe das IPhone neu aufgespielt .
    Viel Spaß

    Zauberfrau

  • Hallo kann mir jemand sagen, ob ich VPN auch erfassen muß. Wo finde ich die entsprechenden Daten?
    Danke für eure Hilfe.

    Zauberfrau

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven